PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wir soviel Geld für eine DSLR ausgeben ...

Fotolli
23.03.2006, 16:30
Hi Leute,

heute habe ich einfach mal so aus der Hand mit 4 verschiedenen Digicams Vergleichsfotos geschossen. (D7D mit KM 2,8/28-75 vs. Canon Ixus 40, Dimage Z2, Dimage Z6)

Ein kleiner, wenn auch nicht sehr systematischer, Beleg dafür, dass sich das viele Geld für eine DSLR und gute Objektive alleine schon von der Bildqualität her lohnt.

Wen's interessiert, hier (http://www.vibrans.de/testfotos/Vergleich.zip) die Vergleichsfotos (bis auf stärkere Komprimierung unbearbeitet).

Grüße
Oliver

Sunny
23.03.2006, 16:37
Danke Oliver,

war interessant :top:

Dance1306
23.03.2006, 16:47
Ja das ist schon interessant..... wenn ich mir meine alten Bilder von der Fuji 2400 ansehe, bekomme ich auch immer ein kleines lächeln. Zu seiner Zeit fand ich diese Bilder auch gut....tja aber mittlerweile.... :roll:

Im Endeffekt ist alles immer eine Frage, welche Ansprüche ich an Fotos stelle. Das schöne ist das man mittlerweile mit einem "normalem" Geldbeutel seine Ansprüche auch was höher ansiedeln kann, auch wenn ich diese Superobjektive (Weiße Riesen) wohl nie mein eigen nennen werde.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner kleinen D7D, auch wenn es nicht unbedingt ein Kamera für die Hemdtasche ist....... obwohl..... es kommt immer auf das Hemd drauf an :cool:

Dimagier_Horst
23.03.2006, 17:49
Und ab ins Café...

Börrie
23.03.2006, 20:04
hehe jo,

geht mir genauso. Hab gestern erst meine alte Canon PowerShot S50, die ihrer Zeit noch Maßstäbe unter den Kompakten setzte, rausgekramt, um mir ein paar Locations zu suchen. Die Bilder sind sooooo schlecht. Mag sein, dass ich damit nit mehr richtig umgehen kann, aber früher hatte ich ein viel besseres Bild davon. :roll:

Sunny
23.03.2006, 20:21
Das ist doch mit aller digitalen Technik so.

Ich habe noch CDs mit meinen ersten Videoprojekten,

damals habe ich mich vor Begeisterung beinahe überschlagen und wenn ich sie heute betrachte:

sauschlechtes Mäusekino.

pansono
23.03.2006, 21:37
Tja wie war das noch - an nichts gewöhnt man sich schneller als an mehr Leistung. :D

Justus
23.03.2006, 21:41
Apropos viel Geld ausgeben: Das Ofenrohr geht durch die Decke. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7600980754)

pansono
23.03.2006, 22:09
Das dürfte wohl mehr sein, als es neu gekostet hat. Oder?

meshua
24.03.2006, 09:07
Das ist doch mit aller digitalen Technik so.

Ich habe noch CDs mit meinen ersten Videoprojekten,

damals habe ich mich vor Begeisterung beinahe überschlagen und wenn ich sie heute betrachte:

sauschlechtes Mäusekino.

Oh ja, was war ich damals begeistert, als 1994 .FLI-Animationen über den Bildschirm flimmerten, mit "Cyberia" ein zwar vorberechnetes, aber grafisch hervorragendes Spiel Einzug hielt, wir uns vor den Realtime-3D-Welten von DOOM in den Bann ziehen liesen, oder Dank VoxelSpace-Grafik im Comanche-Hubschrauber in die Rolle des verwegenen "Lonesome Riders" schlüpfen konnten und die weibliche Stimme ein "Target destroyed" durch den Äther hauchte - Achja, das war eine schöne Zeit... :-)

Viele Grüße,
Torsten.

Sunny
24.03.2006, 10:57
Apropos viel Geld ausgeben: Das Ofenrohr geht durch die Decke. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7600980754)

Wahnsinn :flop: :flop: