Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDRom/DVD kopieren mit Alcohol 120%
newdimage
22.03.2006, 18:28
Hallo Forum,
mein altes Clone-CD läuft nicht mehr rund, ich suche also ein neues Programm, um meine Daten-CD´s zügig und einfach "1:1" kopieren zu können.
Bei der Suche bin ich auf "Alcohol 120%" gestossen.
Kennt das Programm jemand, taugt das was, was für Alternativen gibt es :?:
Gruß
Frank
ManfredK
22.03.2006, 18:33
Ist sicher eines der besten Kopierprogramme für 1:1 Kopien.
Mit Windows XP braucht man kein zusätzliches Programm,
das ist dabei.
Clone-CD ist eigentlich der Knacker von kopiergeschützten Medien.
ManfredK
22.03.2006, 19:00
Mit Windows XP braucht man kein zusätzliches Programm,
das ist dabei.
Clone-CD ist eigentlich der Knacker von kopiergeschützten Medien.
Soweit ich weiß, gibt es CloneCD auch nicht mehr zu kaufen. Es gibt nur mehr CloneDVD, keine Ahnung was das Programm kann.
Alcohol 120 % ist jedoch ein Programm, welches ganz legal (genau so wie Nero), überall wo es Software gibt, zu kaufen ist.
Ich weiß zwar nicht mehr den letzten Stand, aber CloneCD wurde nach der Urheberrechtsnovelle illegal, und sogar Leute, die auf ihren Homepages Links auf das Programm hatten, wurden von fleißigen Anwälten, die im Auftrag der Rechteinhaber arbeiteten, für viel Geld abgemahnt (soweit ich mich an die entsprechenden c't-Artikel erinnere).
Ich will aber nicht ausschließen, dass es davon vielleicht irgendwann eine "brave" Version gibt, so wie es bei Napster der Fall war. Das könnte dann vielleicht so aussehen, dass man beim Einlegen einer kopiergeschützten CD die Möglichkeit bekommt, online den Preis für das Original nochmal zu zahlen, woraufhin man das Recht bekommt, eine Kopie anzufertigen. Hey, das wäre doch ein Geschäftsmodell!
;)
Schöne Grüße,
Holger
ManfredK
22.03.2006, 19:11
Hallo Forum,
mein altes Clone-CD läuft nicht mehr rund, ich suche also ein neues Programm, um meine Daten-CD´s zügig und einfach "1:1" kopieren zu können.
Bei der Suche bin ich auf "Alcohol 120%" gestossen.
Kennt das Programm jemand, taugt das was, was für Alternativen gibt es :?:
Gruß
Frank
Also wenn du mich fragst, dann kauf dir Nero 7.
Wozu braucht man CloneCd bzw. Alcohol 120%?
Nero 7 ist sicher das beste Brennprogi, welches zur Zeit am Markt ist.
newdimage
22.03.2006, 19:14
Hallo Sunny,
ich bin kein Freund der Microsoft-Programme, die sich im Lieferumfang von XP Pro befinden.
Ich arbeite lieber mit kleinen Programmen, bei denen teilw. noch Enthusiasten am Werk sind, so wie unser "Erleuchter" einer ist ;) .
@Manfred:
Ist es denn vom Umfang her ähnlich "Nero" oder kopiert man nur 1:1?
Ein ähnlicher Umfang wie Nero wäre schon klasse.
@Holger:
Vielleicht arbeitet CloneCD deshalb nicht mehr.
Irgendwann von irgendwem blockiert.
Ich habe es gerne für 1:1 verwendet, weil meine Töchter gerne die gleichen CD´s wollen, ich aber nicht einsehe, jede DOME Vol. xx zwei mal zu kaufen.
Gruß
Frank
edit:
So, nach dem Hinweis auf "illegal" habe ich CloneCD mal von der HDD verbannt.
ManfredK
22.03.2006, 19:18
@newdimage
Ich gaube, dass hättest du nicht sagen sollen :? .
Also ich glaube mit Alcohol 120% kannst du nur Images brennen.
Die Funktionalität wie Nero hat Alcohol 120 % sicher nicht.
newdimage
22.03.2006, 19:21
@newdimage
Ich gaube, dass hättest du nicht sagen sollen :? .
Also ich glaube mit Alcohol 120% kannst du nur Images brennen.
Die Funktionalität wie Nero hat Alcohol 120 % sicher nicht.
Hallo Manfred,
passt schon, ein guter "Image-Kopierer" sollte auf keinem Rechner fehlen ;) .
Ich hab Alcohol 120% (cooler Name) übrigens für 15 Euro gesehen, wird Morgen meins.
Vielen Dank
Frank
Nur zur Info,
CloneCD gibt es immer noch, auch CloneDVD
Also zum simplen kopieren von Daten CD's (ich geh mal davon aus, daß die keinen Kopierschutz haben) sollte die Kopierfunktion von Nero doch reichen. Wozu dann der ganze Aufwand mit CloneCD und Alcohol120%. ;)
Also zum simplen kopieren von Daten CD's (ich geh mal davon aus, daß die keinen Kopierschutz haben) sollte die Kopierfunktion von Nero doch reichen. Wozu dann der ganze Aufwand mit CloneCD und Alcohol120%. ;)
Sag ich doch,
Bordmittel von XP reichen.
newdimage
23.03.2006, 09:19
Nein, kein Kopierschutz. An CloneCD habe ich gemocht, das es einfach zu bedienen ist. Bei Nero wird doch reichlich an Optionen angeboten.
Ich habe häufiger Foto-CD´s von irgendwelchen Kinderveranstaltungen.
Diese müssen 20 mal oder häufiger kopiert werden. Fand ich mit CloneCD am besten. Jetzt suche ich Ersatz. Und halt die Kinder-CD´s, die für den Hausgebrauch kopiert, länger halten. Auf Detlef Jöker und Bibi und Tina habe ich noch keinen Kopierschutz gefunden ;) .
Gruß
Frank
Hallo Frank,
dann installier doch CloneCD nocheinmal :top:
newdimage
23.03.2006, 11:17
Hallo Sunny,
ab und an möchte ich auch mal ein neues Programm haben und der Name des Programms ist soooo vielversprechend :lol:
Gruß in den Süden
Frank
Hallo Sunny,
ab und an möchte ich auch mal ein neues Programm haben und der Name des Programms ist soooo vielversprechend :lol:
Gruß in den Süden
Frank
Kann ich nachvollziehen :top: