PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 5D, Pano 360


ckete
22.03.2006, 15:15
hallo leute,

bin in diesem forum neu und dies ist mein erster post. ich habe mir eine dynax 5d bestellt die morgen bei mir ankommen müsste.
am wochenende möchte ich panorama bilder schiessen und auch sonst einiges ausprobieren.
meine frage an euch ist, wie ich dann die fertig gestitchten panos auf meine seite lade. wie muss ich da vorgehen damit der besucher auf meiner seite ohne irgendwas installieren zu müssen die panos anschauen kann?

recht herzlichen dank für eure antworten im voraus

ckete

kassandro
22.03.2006, 15:32
Herzlich willkommen in diesem Forum und zu deiner exellenten Kamerawahl.

In die Galerie kannst du nur Bilder, die nicht größer als 200 KB sind, hinaufladen. Für Panos dürfte das doch etwas zu wenig sein.

Jerichos
22.03.2006, 15:39
In die Galerie kannst du nur Bilder, die nicht größer als 200 KB sind, hinaufladen. Für Panos dürfte das doch etwas zu wenig sein.
Moment, normale Bilder können bei uns bis 300KB hochgeladen werden. Es geht aber um Panos, im speziellen 360° Panos, die hier hochgeladen werden können -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=593)
Und in dieser Kategorie gelten natürlich andere Randbedingungen, nämlich:
Max. Dateigröße: 800 kb
Max. Bildbreite: 4000 px
Max. Bildhöhe: 600 px

Durch ein Java-Applet werden die langen Bilder automatisch in ein interaktives 360° Bild gewandelt, so dass man innerhalb des Bildes mit dem Mauszeiger sich bewegen kann.

Achja, herzlich Willkommen im Forum. ;)

Und es geht hier wohl mehr um Bildbearbeitung, also schubbs ins richtige Forum. ;)

ckete
22.03.2006, 18:01
ja danke euch erst mal für eure raschen antworten. meine frage war eigentlich wie ich ein pano 360 auf meiner webseite darstellen kann. bin nämlich webseitentechnisch noch nicht so fit. daher diese frage. und wie muss ich das mit dem java applet denn machen?

auf der seite http://www.fieldofview.com/fev/index.php gibt es einen sehr gut aussehenden player den ich gerne auch verwenden würde. ich weiss aber eben nicht wie.

sorry ich damit nerve aber das funzt irgendwie absolut nicht