Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350D

Sebastian Stelter
22.03.2006, 12:46
Hallo D7 Forum
jetzt gibt es die 350D schon für 799Euro mit 18-55mm und 55-200mm,und 1 Gb Cf,werden die die sonst nicht mehr los?(Nicht das ich mir eine kaufen wollte,aber so als zweitgehäuse :cool: .............)

Mfg Sebastian Stelter

D@k
22.03.2006, 12:54
Ein Zweitgehäuse ist ein Klacks im Vergleich zu Zweitoptiken!

Gruß

Peter P
22.03.2006, 12:58
Hallo D7 Forum
jetzt gibt es die 350D schon für 799Euro mit 18-55mm und 55-200mm,und 1 Gb Cf,werden die die sonst nicht mehr los?(Nicht das ich mir eine kaufen wollte,aber so als zweitgehäuse :cool: .............)

Mfg Sebastian Stelter

Zweitgehäuse ohne Antishake und neue Objektive - NEIN DANKE! :flop:

Sebastian Stelter
22.03.2006, 13:08
War ja auch nicht ernsthaft gemeint bauf ein anders System 8dann auch noch canon) umzusteigen.Wollte nur sagen das die die 350D verhökern zum Spottpreis.Für den der nicht mehr als die 2 mitgelieferten Obtiken braucht ist das doch top.

Mfg Sebastian Stelter

Achim1
22.03.2006, 14:10
Habe selber eine 350D. Allerdings muss ich sagen, daß das 55-200 Zoom wirklich absoluter Schrott ist :flop: . Das Kit-Objektiv ist sehr brauchbar, auch wenn die Verarbeitung nicht die allerbeste ist. Sonst kann ich die Kamera nur empfehlen. Hatte vorher eine Dynax 5D, allerdings kann sie (auch wegen des wirklich schlechten Kit-Objektivs) meiner Ansicht nach gegen die 350D nicht konkurrieren... *duckundweg*.

Sebastian Stelter
22.03.2006, 14:37
Danke für deine Einschätzung der 350D.Aber trotz des recht günstigen Preises werde ich bei meiner D7d bleiben,die ja eigentlich in der Liga der 20D oder höher spielt,nur ist der preis eingebrochen und deshalb konnte ich sie mir kaufen(sie hat ja vor der Sony Übernahme 1500Euro gekostet)und ich bin sehr zufrieden.

Mfg Sebastian Stelter

Jerichos
22.03.2006, 14:42
...(sie hat ja vor der Sony Übernahme 1500Euro gekostet)...
Die D7D hat wohl maximal 2 Wochen lang mehr als 1500 Euro gekostet und das war im November/Dezember 2004. Seit dem ist sie kontiunierlich im Preis gefallen. Die letzten paar Wochen natürlich noch einmal extrem, nach der Ankündigung, dass sich KM aus dem Fotogeschäft zurückzieht. Was aber prinzipiell nichts mit Sony zu tun hat. ;)

Sebastian Stelter
22.03.2006, 14:49
Aber es stimmt doch das die D7d mit einer 20D(oder höher?) vergleichbar ist ,oder?

Mfg Sebastian Stelter

Jerichos
22.03.2006, 14:53
Aber es stimmt doch das die D7d mit einer 20D(oder höher?) vergleichbar ist ,oder?

Mfg Sebastian Stelter
Das stimmt. Dagegen hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

Sebastian Stelter
22.03.2006, 15:02
Nein,war nicht so gemeint das du dagegen etwas geschrieben hast,war nur eine Frage.

Mfg Sebastian Stelter

Teddy
22.03.2006, 15:03
...(sie hat ja vor der Sony Übernahme 1500Euro gekostet)...
Die D7D hat wohl maximal 2 Wochen lang mehr als 1500 Euro gekostet und das war im November/Dezember 2004. Seit dem ist sie kontiunierlich im Preis gefallen. Die letzten paar Wochen natürlich noch einmal extrem, nach der Ankündigung, dass sich KM aus dem Fotogeschäft zurückzieht. Was aber prinzipiell nichts mit Sony zu tun hat. ;)

Ergänzung:
Gerade in den letzten Wochen ist der Preis wieder drastisch geklettert!
Tiefststand: 519,-€, aktuell: 699,-€ (siehe
hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=108819))
...was sicherlich an der nachlassenden Verfügbarkeit liegt.

Sebastian Stelter
22.03.2006, 15:12
Ich habse mit 18-70mm für 650euro abgegrabbelt :top: .Da war dann noch Geld für ein sigma 70-300mm Apo Macro super und jetzt ganz neu und exclusiv ein Bigma 50-500m.TOP TEIL :top: :top:

Mfg Sebastian Stelter

erich_k
22.03.2006, 18:38

Mfg Sebastian Stelter
Das stimmt. Dagegen hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

Dem stimme ich nicht ganz zu! :)

Meiner meinung nach ist die D7D höher angesiedelt, als die 20D, denn die D7D hat AS eingebaut und die 20D nicht!

Sebastian Stelter
22.03.2006, 19:00
DANN ist die D7d ja besser als ALLE anderen Kameras!!: :lol: :cool: Weil es ja sonst keine andere Kameramarke mit AS gibt,außer KoMi :top:
Da kommt selbst eine 1ds Mark2 nich mehr mit (außer natürlich mit Is Objektiven die aber sündhaft teuer sind)

Mfg Sebastian Stelter

ronaldh
27.03.2006, 14:40
Ach Leute, macht euch doch nichts vor. Was soll denn immer das schöngerede der D7D. Ich selbst bin begeisterter besitzer dieser Cam und würde sie nur sehr ungern wieder hergeben, doch sie mit den absoluten Topcams zu vergleichen?

Das Gehäuse ist ohne Zweifel in der obersten Liga angesiedelt, jeder der die D7D mal in der Hand gehabt hat weiß das (bis auf den Wackeligen Plastikauslöser den sie wohl aus einer Einwegkamera übernommen haben :D ).
Aber der Sensor ist halt nicht mehr stand der Technik in der Oberklasse, und das muss man wohl neidlos hinnehmen. Jeder der das leugnet verträgt nur die Wahrheit nicht!

Tut mir leid wegen der deutlichen Worte doch das musste mal raus.

Und noch mal: Ich hab nicht gesagt dass die D7D schlecht ist, ich liebe sie selbst!!!

John Doe
27.03.2006, 17:34
Hallo zusammen,

stimmt nicht, die D7D ist besser, wie jede andere Kamera, auch besser wie Canon 1Ds MK II und Nikons D2X :lol: , auf welcher anderen Kamera stehen auf dem "SLR Giebel" denn so viele Buchstaben, also muß sie ja besser sein :lol: .

Mal im Ernst, der AS ist schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal, auch wenn die IS/VR Technik effektiver ist und auch weiterentwickelt wird, was ja bei der D7D nicht der Fall ist. Trotzdem wird si wegen ihres Preises immer mit der 350D auf eine Stufe gestellt, prinzipiell gehört sie in die Semiprofi Klasse, also in die Canon 20D, Nikon D100, Olympus E1 und da kann sie sich problemlos behaupten. Wenn sogar die Canon Hauszeitschrift (FoMag) die D7D so lobt, muß sie eigentlich der 20D weit überlegen sein :lol: .

Gruß Uwe

twolf
27.03.2006, 19:16
Dieser Vergleich ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es gibt durchaus gebiete in der die D20 vorteile hat. Auf der anderen seite natürlich auch vorteile für die d7d. Es kommt darauf an wie man gewichtet ! :oops:

Sebastian Stelter
27.03.2006, 19:54
.........Aber das alles ist mir soooo ziemilich egal (nicht übel nehmen),denn für mich ist die KoMi eine super Kamera ohne den Markenfetischismuss von Canon :P
.Und ich sehe es auch ein das die KoMi nicht DIE Überkamera ist ,aber sie hat ihre eigenen Vorteile gegenüber den anderen Herstellern (Imho:P/L;AS;nicht sooooo teure Objektive wie von Canon mit USM und IS und "L" in der Bezeichnung oder Nikon wo die Mittelklasse Objektive fast unbezahlbar sind,........) aber die anderen Hersteller haben ein breiteres Angebot an zubehör und sind/werde nicht Imho verkauft.
Aber trotz dem ganzen Trubel bei KoMi/Sony bin ich sehr glücklich mit meiner Kamera und habe/werde(hoffentlich) es nicht bereuen das ich sie mir gekauft habe.
^^^^^^^^^^^^So das musste mal raus ;) ^^^^^^^^^^^^^^^^

Mfg Sebastian Stelter

John Doe
27.03.2006, 20:37
.........Aber das alles ist mir soooo ziemilich egal (nicht übel nehmen),denn für mich ist die KoMi eine super Kamera ohne den Markenfetischismuss von Canon

:top: :top: :top:

DAS kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Gruß Uwe

Sebastian Stelter
28.03.2006, 15:05
.........Aber das alles ist mir soooo ziemilich egal (nicht übel nehmen),denn für mich ist die KoMi eine super Kamera ohne den Markenfetischismuss von Canon

:top: :top: :top:

DAS kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Gruß Uwe

^^^^^Wer nicht :cool: :cool: :P :P :cool: :cool: ^^^^(außer Canon/Nikon Liebende)

Mfg Sebastian Stelter :mrgreen:

felix37
23.04.2006, 12:20
Also die 350D und die 20D und die 30D spielen eindeutig in der selben Klasse.
In diesem Klassensystem ist die Minolte nicht einordenbar, da sie ganz andere Voraussetzungen hat.
Jeder, der sich jetzt einen ru... darauf, daß er besser als die 20D ist, der hat mal eindeutig ein Problem, oder etwa nicht?
Die Bildqualität liegt unter der 350D, dafür hat sie nen AS, was ein anderes Einsatzgebiet bedeutet.
Dann ist noch die Blitztechnik eine vollkommen andere (was eigentlich der mit Abstand größte Unterscheid zwischen Canon und Minolta ist!)
Ich kann das ganz gut "vergleichen", da ich die 7d besitze ebenso wie die 350D und die 1Ds MK2