PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS / PA bei P mit SHIFT

Integral
21.03.2006, 23:03
D7D mit FW 1.10e:

>>> laut handbuch ( s.41 ):

vorne PS
hinten PA

>>> bei mir:

vorne helligkeit ( minus, norm, plus )
hinten ( PS und PA ) sodaß helligkeit immer bei norm ( 0 ) bleibt

was habt ihr für erfahrungen damit ???

KleinD7
22.03.2006, 00:55
Hallo Integral,

erstmal wilkommen im Forum. :top:

Fragst Du (I.) nach den Erfahrungen mit der geänderten Einstellung, oder (II.) weist Du nicht warum es bei Dir anders eingestellt ist / wie Du wieder zur ursprünglichen Konfiguration kommst?

I. Ich habe bei meiner D7D das ursprüngliche Setup (Änderungen vorne S, hinten A) und nutze bei Bedarf eher das "Große Einstellrad" auf der linken Kameraseite zur Belichtungskorrektur. ;)

II. Falls Du Dich wunderst, warum Deine Kammera anders reagiert, wird das vermutlich an einer geänderten Einstellung im Register 2 des Custom-Menüs liegen... (Handbuch S. 96 -> Belichtungskorrektur-Einstellrad festlegen)

Integral
22.03.2006, 01:14
Hallo Integral,

erstmal wilkommen im Forum. :top:

Fragst Du (I.) nach den Erfahrungen mit der geänderten Einstellung, oder (II.) weist Du nicht warum es bei Dir anders eingestellt ist / wie Du wieder zur ursprünglichen Konfiguration kommst?

I. Ich habe bei meiner D7D das ursprüngliche Setup (Änderungen vorne S, hinten A) und nutze bei Bedarf eher das "Große Einstellrad" auf der linken Kameraseite zur Belichtungskorrektur. ;)

II. Falls Du Dich wunderst, warum Deine Kammera anders reagiert, wird das vermutlich an einer geänderten Einstellung im Register 2 des Custom-Menüs liegen... (Handbuch S. 96 -> Belichtungskorrektur-Einstellrad festlegen)

ich spreche definitiv NICHT vom Modus M wie Manuell sodern
vom Modus P mit SHIFT, bitte also neue antwort zu der alten frage ...

KleinD7
22.03.2006, 01:41
Hallo Integral,

entschuldige wenn ich Dir auf die Füße getreten sein sollte. Ich wollte Deine Kompetenz mit II. nicht in Frage stellen. ;)
Vielleicht kannst Du in Zukunft Deine Fragen etwas weniger im Telegrammstiel verfassen, dann kann man eher einschätzen, ob es sich um "Newbie"- oder "Pro"-Fragen handelt. (Ich hatte zunächst den Eindruck, dass Du gerade beim Durchprobieren der Settings kurz nach dem Kamerakauf bist und mit den Einstellungen nicht klar kommst.)

Bezüglich der Frage: Ich habe mich nicht spezifisch auf den M-Modus bezogen. Die von KoMi genannten Einstellungen auf S. 96 beziehen sich, soweit ich es gesehen habe, nicht auf einen besonderen Betriebsmodus. Leider habe ich die Kamera nicht greifbar, um das direkt zu verifizieren.

Jerichos
22.03.2006, 09:50
Bezüglich der Frage: Ich habe mich nicht spezifisch auf den M-Modus bezogen. Die von KoMi genannten Einstellungen auf S. 96 beziehen sich, soweit ich es gesehen habe, nicht auf einen besonderen Betriebsmodus. Leider habe ich die Kamera nicht greifbar, um das direkt zu verifizieren.
Hallo David,
der Hinweis zur Seite 96 des Handbuchs sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Belichtungskorrektur auf AUS stellen und schon sollten beide Einstellräder wieder funktionieren.

Vielleicht sollte Integral auch mal die Antworten durchlesen, bevor er vorschnell neue Antworten fordert. ;)