Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter CCD Chip?

matrixchanger
21.03.2006, 18:18
Hallo
Ich hab hier ein Bild von einer defekt 7i. Das Bild sieht auf den Display's
auch so aus. Könnte das ein defekter CCD sein?
Danke für eure Hilfe.

Defekter CCD? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25062&sid=b1cc972978058d67f0c348c5bb4a01d2)

Sunny
21.03.2006, 18:20
Ich meine leider ja,

dazu gibt es ja von KoMi eine kostenlose Austauschaktion, einfach mal in Bremen anrufen.

erich_k
21.03.2006, 18:49
Ich meine leider ja,

dazu gibt es ja von KoMi eine kostenlose Austauschaktion, einfach mal in Bremen anrufen.

Wieso leider?

Er kann froh sein, dass es der bekannte CCD-Fehler ist. Die Reoaratur wird von KoMi kostenlos durchgeführt, alternativ wird die Kamera gegen eine andere getauscht!

Mit KoMi Kontakt aufnehmen, Bilder per E-Mail schicken und dann die Cam ab nach Bremen! Am besten gleich mal nach einer adäquaten Ersatzkamera fragen!

matrixchanger
20.04.2006, 11:26
So,
Kamera wird bei Minolta kostenlos repariert. Da keine Sensoren mehr vorhanden sind, die Reparatur sich also verzögert und keine Leihkameras mehr auf Anordnung der Geschäftsleitung herausgegeben werden, kann ich jetzt versuchen die anstehende Familienfeier mit meiner alten Dimage 5 zu knipsen. Ich seh jetzt schon wieder 3/4 der Bilder in der Tonne.
Sch..sse :mad:

wave1
20.04.2006, 13:29
... und keine Leihkameras mehr auf Anordnung der Geschäftsleitung herausgegeben werden... :mad:
Spürt man da schon den Einfluss der neuen Herren (Sony)?
MfG wave

Irmi
20.04.2006, 17:55
Dann kann ich ja auch sicher lange auf meine D7i warten :flop:

Myrkskog
21.04.2006, 09:22
Oh - Mann, meine D7i hat es jetzt auch erwischt und ausgerechnet schon nach der Hälfte der Zeit von meinem Südostasienurlaub. Verdammt ärgerlich, aber wenigstens scheint sie repariert zu werden. Wie sieht es den gerade mit dem Raparaturservice aus?

Skyracer67
24.04.2006, 15:07
Hallo,
Habe vor 3 Monaten meine Dimage 7i nach Bremen eingeschickt. Nach dem nach 1 1/2 Monaten und einem Anruf nichts kam wurde mir auf weitere Anfrage eine Leihkamera geschickt die höher wertiger ist. Nun ein Brief das CCD's nicht Lieferbar bzw. die Kamera nicht zu reparieren. Und das nach 2 1/2 Jahren. Ein Tausch wurde zwar vorgeschlagen, aber nur unter Zuzahlung.
Und für das zurückschicken der Defekten wollen sie dann auch noch 8 Euro haben. Ziemlich dreist würde ich sagen. :(

gismeth
24.04.2006, 15:37
Wie ist denn das mit dem CCD Defekt?

Können sich da alle Dimage 7x User schonmal mit anfreunden oder betrifft das nur bestimmte Margen an Kameras?

Gruß Markus

PS: Ich habe eine D7/Hi, die jedoch noch keine Ausfallerscheinungen hat.

matrixchanger
25.04.2006, 08:49
Hallo,
Habe vor 3 Monaten meine Dimage 7i nach Bremen eingeschickt. Nach dem nach 1 1/2 Monaten und einem Anruf nichts kam wurde mir auf weitere Anfrage eine Leihkamera geschickt die höher wertiger ist. Nun ein Brief das CCD's nicht Lieferbar bzw. die Kamera nicht zu reparieren. Und das nach 2 1/2 Jahren. Ein Tausch wurde zwar vorgeschlagen, aber nur unter Zuzahlung.
Und für das zurückschicken der Defekten wollen sie dann auch noch 8 Euro haben. Ziemlich dreist würde ich sagen. :(

Meine Nachfrage bei Minolta hat ergeben, dass CCD's ende des Monats eintrudeln. Dann geht's weiter mit dem Reparieren.

AchimOfr
25.04.2006, 21:22
Können sich da alle Dimage 7x User schonmal mit anfreunden oder betrifft das nur bestimmte Margen an Kameras?

Gruß Markus
Hallo Markus,

wie auf der (noch momentan existierenden) Konica-Minolta Seite (http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html) zu lesen ist, können Geräte die von Oktober 2002 bis März 2004 produziert wurden betroffen sein.
Meine D7i von Mai 2002 dürfte also z.B. davon nicht betroffen sein.
Könnte man fast bedauern, wenn man liest, dass es zeitweilig eine D7D als Ersatz dafür geben hat. :roll:

Gruß
Achim

erich_k
25.04.2006, 21:23
Könnte man fast bedauern, wenn man liest, dass es zeitweilig eine D7D als Ersatz dafür geben hat. :roll:

Gruß
Achim

Aber nur mit entsprechender Zuzahlung!

Meine A200 im Tausch zur D7i war jedoch für mich ohne Kosten!

AchimOfr
25.04.2006, 21:31
Hallo Erich,

selbst mit Zuzahlung wär's ein Schnäppchen gewesen, zumal ich für meine D7i damals 1299€ gezahlt habe. Meine Unterstützung des hiesigen Fotofachhändlers hat sich aber nicht lange ausgewirkt - vor ca. einem Jahr hat auch dieser dicht gemacht. :flop:

Gruß
Achim

erich_k
25.04.2006, 21:54
Hi Achim

Natürlich wäre das mit der D7D und einer Zuzahlung ein Schnäppchen gewesen, zumindest, was man hier schon mal gelesen hat, obwohl da einer auch noch überlegt und den Preis für zu hoch empfunden hat!

Ich hatte damals versucht, als Leihgerät eine D7D zu bekommen (im November 2005), da hatten sie aber leider nur A200 zur Wahl. Die ist jetzt mein und eine D7D habe ich mir im "Ausverkauf" trotzdem noch gegönnt!

gismeth
25.04.2006, 22:21
Hallo Achim,

Gruß Markus
Hallo Markus,

wie auf der (noch momentan existierenden) Konica-Minolta Seite (http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html) zu lesen ist, können Geräte die von Oktober 2002 bis März 2004 produziert wurden betroffen sein.
Meine D7i von Mai 2002 dürfte also z.B. davon nicht betroffen sein.

Ahhhhrg! Kann man den Fehler irgendwie herbeiführen? :D

Nein, im Ernst: Kann ich anhand der Seriennummer eigentlich rausfinden, wann meine Kamera produziert wurde? Ich habe sie nämlich von privat - also gebraucht gekauft.

Gruß Markus

ManniC
25.04.2006, 23:56
Nein, im Ernst: Kann ich anhand der Seriennummer eigentlich rausfinden, wann meine Kamera produziert wurde?

Nee, das haben wir mehrfach erfolglos zu orakeln versucht.

erich_k
26.04.2006, 17:00

Nein, im Ernst: Kann ich anhand der Seriennummer eigentlich rausfinden, wann meine Kamera produziert wurde? Ich habe sie nämlich von privat - also gebraucht gekauft.

Gruß Markus

Nein, den fehler kannst du nicht herbeiführen. Das einzige, was helfen könnte, ist ein häufiger Wechsel kalt - warm oder so, aber ich würde das lieber nicht probieren. So wie ich das sehe, kommt der Fehler eh irgendwann mal, wenn deine Kamera davon infiziert ist.

Ist natürlich blöd, wenn du nicht weist, ob und wann er kommen wird, aber aufgrund der SN kannst du nicht auf das Herstelldatum schließen. Ob das KM kann, ist mir unklar, aber eine E-Mail kannst du ha wegen der SN mal schicken!

Sunny
26.04.2006, 17:04
aber eine E-Mail kannst du ha wegen der SN mal schicken!

wurde hier im Forum schon gepostet,

KoMi hat die Anfrage abschlägig beantwortet.

gismeth
26.04.2006, 17:09

Hallo Sunny,

abschlägig = negativ? (ist mir gerade nicht so geläufig ;))

Gruß Markus

Sunny
26.04.2006, 17:15

Hallo Sunny,

abschlägig = negativ? (ist mir gerade nicht so geläufig ;))

Gruß Markus

Ja,

sie haben geschrieben dass sie das nicht sagen könnte.

Irmi
26.04.2006, 18:55

Gruß Markus

Nein, den fehler kannst du nicht herbeiführen. Das einzige, was helfen könnte, ist ein häufiger Wechsel kalt - warm oder so, aber ich würde das lieber nicht probieren. So wie ich das sehe, kommt der Fehler eh irgendwann mal, wenn deine Kamera davon infiziert ist.

Ist natürlich blöd, wenn du nicht weist, ob und wann er kommen wird, aber aufgrund der SN kannst du nicht auf das Herstelldatum schließen. Ob das KM kann, ist mir unklar, aber eine E-Mail kannst du ha wegen der SN mal schicken!

Eins scheint jedenfalls sicher zu sein: Der Fehler kommt von einem Tag auf den Anderen.

Sunny
26.04.2006, 18:57
Eins scheint jedenfalls sicher zu sein: Der Fehler kommt von einem Tag auf den Anderen.

Oder über Nacht liebe Irmgard :lol:

Hansevogel
26.04.2006, 19:00

Oder über Nacht liebe Irmgard :lol:

Von einem Tag auf den anderen ist die Nacht. :lol: :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Irmi
03.05.2006, 19:38
Hab mal vorsichtig nachgefragt bei Minolta, es gibt zur Zeit keine Ersatzteile und auch keine Ersatzkamera :flop: .
Können keinen Zeitrahmen sagen, wie lang es noch dauert.

Tusser
04.05.2006, 12:03
...ich habe heute angerufen, und mir wurde gesagt, dass CCD's diesen Monat (Mai?) eintreffen sollen. Mein Frage nach einer Leihkamera wurde :D abschlägig beantwortet. ach ja, ich habe eine 7Hi, bei der ebenfalls von einem Tag auf den anderen der CCD aufgegeben hat.

Gruß Andrej

Irmi
04.05.2006, 19:40
Ich bin gespannt :shock:

Irmi
09.05.2006, 19:32
Jetzt bin ich gespannt, ob sie gut läuft. Sie ist wieder da! Austausch CCD und eine Inspektion wurde vorgenommen. ICh habe auch die richtige Kamera wieder zurückbekommen. Auf den ersten Blick funktioniert sie tadellos. Werde sie jetzt bis zum WE mal ausprobieren, wieviel Strom eine 7i denn nun wirklich braucht. Dann werde ich sie hier wieder zum Verkauf anbieten.