Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff BP-400
Weiss jemand, wie bei Verwendung des Batterie-Handgriffs die Akku-Entladung gesteuert wird? Beide parallel oder nacheinander? Hat schon jemand Erfahrung beim Einsatz von Mignon-Akkus? Welche sind da am besten geeignet? Die LI-Akkus sind sicher die leistungsstärksten, aber als Sicherheitsreserve sind Standardakkus nicht schlecht, da fast überall erhältlich. :roll:
Wenn Du zwei Lion-Akkus im Handgriff hast braucht Du keine Sorge mehr zu haben, das Dir der Saft ausgeht.
TorstenG
23.12.2003, 12:23
Hallo!
Die werden beide parallel entladen!
Was die Standardakkus angeht gilt das gleiche wie für die übrigen Dimages, am besten 2000 mAh oder mehr und ein vernünftiges Ladegerät (das aber auch nicht gerade billig ist)! Am besten mal die entsprechenden Beiträge durchlesen, wurde schon sehr viel zu geschrieben!
Die werden beide parallel entladen!
Danke, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Eigentlich schade das nicht erst der eine Akku entladen wird und dann erst der andere. So hätte man den entladenen Akku zwischendurch schon rausnehmen und wieder aufladen können. Nun muß man wohl leider warten bis beide Akkus leer sind und dann beide wieder aufladen.
Wahrscheinlich wäre meine bevorzugte Lösung aber zu teuer (Umschaltelektronik usw.).
TorstenG
23.12.2003, 15:13
Hallo!
Was ich gemacht hatte: Nachdem die Akkus im Griff den Dienst beendet hatten habe ich sie einzeln in die Kamera gesteckt, dort gaben beide Akkus noch einige Bilder ab! Keine Ahnung wieso das so ist!
Hat das vielleicht auch jemand anderes beobachtet?
Dimagier_Horst
23.12.2003, 17:25
Nun muß man wohl leider warten
Nein, musst Du nicht :D . Du kannst den BP400 auch mit einem LiIon betreiben, also jeweils nacheinander und hast den gleichen Effekt wie bei einer Umschaltelektronik...
Nein, musst Du nicht :D . Du kannst den BP400 auch mit einem LiIon betreiben, also jeweils nacheinander und hast den gleichen Effekt wie bei einer Umschaltelektronik...
Das wäre eine Überlegung wert. Mal sehen...