PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta-RAW-Unterstützung in Paint Shop Pro 9 ?

kika
20.03.2006, 14:37
Ich möchte in PSP direkt meine RAW-Dateien der Dynax 7D öffnen. PSP 9 sollte eigentlich .mrw-Dateien unterstützen, das Häkchen bei .mrw ist auch gesetzt, aber im Browser erscheinen nur die jpeg-thumbs und wenn ich die Raw-Dateien über "öffnen" laden will, erscheint die Meldung, das Format werde nicht unterstützt. Ich habe das Update 9.02 installiert. Gibt es noch ein anderes Update für die Dynax 7D oder unterstützt Paint Shop Pro lediglich RAWs von Minolta-Kompaktkameras?

ManfredK
20.03.2006, 19:05
Ich habe das Update 9.02 installiert.
Hallo,
Ich wusste gar nicht, dass es eine Version 9.02 gibt :?:
Soweit ich weiß, kannst dur RAW der D7D erst ab PSP X öffnen.

kika
20.03.2006, 19:24
Sorry, habe mich vertippt, ich meinte das Update auf Version 9.01. Ein aktuelleres habe ich nicht gefunden, dachte, es gäbe eventuell noch 9.02 oder irgendeinen Patch.
Na gut, zum Glück klappt jetzt aber der Transfer vom Raw Shooter (war mein Alternativproblem...)

cyberpunkp
20.03.2006, 23:28
Wie es bei Version 9 ist kann ich Dir leider auch nciht sagen. Bei PSP X geht es erst ab Version 10.02, vorher hatte ich den gleichen Fehler

Garf
28.03.2006, 08:39
Sorry, habe mich vertippt, ich meinte das Update auf Version 9.01. Ein aktuelleres habe ich nicht gefunden, dachte, es gäbe eventuell noch 9.02 oder irgendeinen Patch.
Na gut, zum Glück klappt jetzt aber der Transfer vom Raw Shooter (war mein Alternativproblem...)

Guckst Du hier:

Zitat aus den FAQ von Corel...

Paint Shop Pro 9’s Raw Kamera Funktion unterstützt zur Zeit folgende Kameras bzw. Modelle:

Canon 300D Rebel, D30, D60, 10D, 1D, 1Ds, 1D Mark II, Powershot G3, Powershot G5

(HINWEIS: Unterstützung für die Modelle Canon Powershot S50, G2 EOS und 20D wurde mit dem Update 9.01 hinzugefügt. Sie können dieses Update herunterladen indem Sie in Paint Shop Pro 9 auf Hilfe | Software-Updates klicken)

Nikon D1, D1h, D100, D2h, D1X, D70

Olympus 5050, 5060, E1, E10, E20; Fuji S2 Pro, S7000

Pentax *ist

Minolta A1, A2

Kodak 760, 14N, 14c

Unterstützung für weitere Kameramodelle wird sobald verfügbar über die in Paint Shop Pro enthaltene Auto-Update-Funktion bereitgestellt. Wenn Sie im Besitz einer Kamera sind, die zur Zeit noch nicht unterstützt wird, senden Sie uns bitte genaue Angaben über Fabrikat und Modell. Es wäre in diesem Fall auch sehr hilfreich wenn Sie uns eine Beispieldatei zur Verfügung stellen könnten.

Bitte senden Sie die Kamerainformationen un unseren Technischen Support über die Funktion "Fragen Sie uns" auf http://www.corel.de/support. Die Mitarbeiter des Supports werden Ihnen dann genauere Instruktionen zur Übertragung der Beispieldatei geben.

Vielleicht hilft es ja den Versuch zu unternehmen mal ein Beispielbild hinzusenden. Allerdings habe ich bei Corel so meine Zweifel ob die die 9er noch weiterentwickeln wenn die 10er schon eine Weile auf dem Markt ist. Ich bin bislang treuer und begeisterter Fan von PSP aber seit der Übernahme durch Corel wächst meine Skepsis...

kassandro
28.03.2006, 09:11
Hat jemand mal versucht das kostenlose Adobe Camera Raw Plugin mit PSP zu verwenden?

ManfredK
31.03.2006, 15:51
Hat jemand mal versucht das kostenlose Adobe Camera Raw Plugin mit PSP zu verwenden?
Geht ned.