Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-300 4-5,6 DG Macro Super II vs APO-Version

mike63
20.03.2006, 11:18
Hallo,

ich besitze z.Z. die "normale" DG Version des Objektives, bin jedoch von der Schärfe etwas enttäuscht. (Oder liegt es vielleicht doch an einem eventuellen Fehlfokus?)
Besitzt jemand die APO-Version oder kann mir jemand sagen ob die Qualität bei der Apo Variante deutlich besser ist?

Vielen Dank

Mike63
Michael

Teddy
20.03.2006, 11:23
Hallo Mike,

den Vergleich hatten wir schon mal. Nutz bitte mal die Suche.

Als Ergebnis kam wohl heraus, dass die Unterschiede aus Sicht eines DG-Nutzers nicht oder kaum sichtbar waren, soviel ich mich entsinne.

mike63
20.03.2006, 12:04
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Nach Nutzung der Suchfunktion
:oops:
behalte ich das Objektiv wohl doch und schicke meine große Schwarze nach Bremen zur Kur, da der Focus bei all meinen Objektiven sehr unsicher trifft.

Schöne Grüße

Mike63
Michael

Norbert-S
20.03.2006, 16:17
Weise Entscheidung, Michael.
Aus meiner sicht gibt es keinen sichtbaren unterschied der beiden Objektive.

Alles hier nach zu lesen :)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25815&highlight=70300

Mit diesem Objektiv bin ich immer noch sehr zufrieden
Auf unserem letzten Stammtisch habe ich es auch mit dem Kenko 1,5x Konverter ausprobiert :) und es funktionierte :)
Habe mir so einen Konverter bestellt, und werde, wenn ich ihn habe, bestimmt etwas dazu schreiben.

Sebastian Stelter
20.03.2006, 18:25
Hallo
eine Frage zum Konverter,funkionierte da auch der AF
Mfg Sebastian Stelter

Norbert-S
20.03.2006, 18:33
Ja der AF funktionierte :) Es war auch nicht sehr hell in dem Restaurante.

Gib mir noch eine Woche zeit und ich kann Dir mehr über die Kombination sagen.

So war es nur ein erster versuch, da wir in dem Restaurante Fotoverbot bekommen haben :( sonst dürfen wir dort nach Herzenslust Testen, aber an diesem Freutag hatten sich zwei Gäste beschwert (die wir natürlich nicht Fotografiert haben)

Sebastian Stelter
20.03.2006, 18:49
Das ist ja malwas erfreuliches :top: mit dem Konverter! Kann es denn sein das der Af da noch funzt?Bei dann 6-8,4???? Aber wenn dann ises echt gut!

Ja kein Problem,solange habe ich auch noch zeit.Danke schonmal dafür:top:

Mfg Sebastian Stelter