Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter SD - Card auf CF
Hallo zusammen
In der Bucht wird ein "Eagle-Tec" Adapter von SD Card auf CF II angeboten. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht. Wir hätten zwei 1 GB SD Karten zur Verfügung und könnten diese damit in der D5D verwenden, sind jedoch etwas skeptisch, ob die Dinger was taugen (Geschwindigkeit, Kartenerkennung/Akzeptanz etc).
Danke für Eure Antworten.
Grüsse
MooHe
Ich hab so ein Adapter, weiss allerdings nicht von wem das teil ist.
Kann nicht klagen, funktioniert einwandfrei, für Serienbilder hab ich allerdings ne normale cf genommen, ob es aber geschwindigkeitseinbussen gibt hab ich nicht festgestellt. Logisch wärs jedenfalls, aber das fällt nicht auf bei normaler "Stressfreier" fotografie.
Und wenn stattdessen deine SD kArten nutzlos herumliegen, würde ich mir das teil aufjedenfall antun
Hallo MooHe,
meinst Du die Teile aus Hong Kong? oder gibts auch was billigeres? Würde auch gerne meine vorhandene SD weiterbenutzen.
Gruß,
Michael
Ich habe seit längerem den Orginaladapter von Minolta im Einsatz (SD-CF1)
ohne jedliche Probleme. :top:
Hallo MooHe,
meinst Du die Teile aus Hong Kong? oder gibts auch was billigeres? Würde auch gerne meine vorhandene SD weiterbenutzen.
Gruß,
Michael
..... ja genau die meine ich. Ich denke mir, falls es damit Probleme gibt (Erkennung, Geschwindigkeit undwasweissichnochwasdaallesmöglichist) lass ich lieber die Finger davon und kauf mir halt NOCH eine oder zwei Karten.
Grüsse
He.
Haegar01
22.03.2006, 21:47
Habe mich seinerzeit auch für den Orginaladapter von Minolta entschieden. :)
Mit entscheidend für die Originalbeschaffung war damals der Hinweis meines örtlicher Fotohändlers, dass wegen anderen Aussenmaße Fremdadapter ggf. nicht in den Fotoapparat passen (Deckel schließt nicht).
Also besser erst probieren und dann kaufen.
Bei den derzeitigen CF-Kartenpreisen, anstatt in den Adapter, nicht besser gleich in eine neue CF-Karte investieren :?:
Piet Schw.
23.03.2006, 12:07
Hallo,
na, ich weiß nicht, 19 Euro Versand???? Ich habe vor einiger Zeit auch mal etwas bei einem Händler aus "Übersee" bestellt. Ich glaube es war ein Set mit verschiedenen Filtern. Die Versandkosten waren viel höher als der Warenwert und die Ware war nach 5 Wochen auch promt da. Sie war in einem Umschlag und wurde als Warensendung von DHL für 70 Cent ( Aus Deutschland ) geliefert.
Ich möchte aber darauf hinweisen das es sich nicht um diesen Händler handelte und die gelieferten Filter waren auch absolut OK.
Gruß aus HH von Piet