Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF 24-50 / f4

Unke
20.03.2006, 01:10
Hat jemand dieses Objektiv und kann mir etwas darüber sagen? Welche besonderen Eigenschaften hat es, wie sind die Abbildungsleistung, wie verhält sich der Focus, wo liegen in etwa die Preise etc. etc.. :D

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :top:

fmerbitz
20.03.2006, 10:03
bei der Reviews war man sich einig dass es sehr gut ist (einer hat dafür seine Festbrennweiten verkauft).
Dementsprechend waren auch die Preise hoch, die letzten die ich gesehen habe waren 140 bzw. 160€.
Jetzt scheint aber was eingebrochen zu sein oder die Preise sinken endlich, die letzten gingen für 103, 86 und jetzt 76 weg (das ging übrigens an mich, bin gespannt, keine GeLi dabei aber sonst sehe ich keinen Fehler :-)
Wahrscheinlich liegt es daran dass jetzt jeder das 17-35 will.
Nutze mal die Suchfunktion wenn du mehr meinungen brauchst.
ciao
Frank

4Norbert
20.03.2006, 11:17
Das Objektiv verwende ich an den analogen Kameras wie auch an der D7D und bin damit sehr zufrieden. Es liefert schon bei offener Blende respektable Ergebnisse und ab Blende 5,6 ist es perfekt. Wenn du es zu einem akzeptablen Preis kaufen kannst, dann zögere nicht :cool:

Unke
20.03.2006, 13:33
Das hört sich ja schon mal fein an. Es sieht so aus als könnte ich es günstig bekommen. Die Suche hatte ich vorher bemüht, doch die brachte leider keine zufriedenstellende Ergebnisse.

Huckleberry Hound
21.03.2006, 11:00
Hallo Unke

an diesem Objektiv war ich auch mal interessiert und habe einige User- Reviews gefunden.
--> CLICK HIER (http://www.photographyreview.com/cat/lenses/35mm-zoom/Konica-minolta/PRD_83501_3128crx.aspx) und --> HIER (http://www.dyxum.com/lenses/results.asp?IDLensType=3&offset=15).
Bei photodo war die Wertung 3,4; bei www.photozone.de auch eine recht gute Wertung.
Vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.

Gruß - Dieter

Peanuts
21.03.2006, 12:31
Ich hatte mal eines und fand's im Vergleich zum 2.8/24 alles andere als prickelnd. Irgendwie matschig. Wurde zwar durch Abblenden besser, aber ein 24-85 oder 24-105 macht einfach mehr Spaß.

frank.ho
21.03.2006, 18:17
Hallo

ich hatte zwei - eins war ziemlich ausgelatscht, davon dürfte es einige geben,
das andere war nicht schlecht, aber auch nicht besser wie mein 24-85.
Die Behauptung, das Objektiv sei verzeichnungsfrei, konnte ich
bei beiden Exemplaren nicht nachvollziehen.
Der Zoombereich ist nicht der Renner - entsprechend 35-70 an digital.

Vorteil ist die geringe Größe, so wie ein 50er ungefähr.
Solide Metallbauweise.

Wie bei allen älteren Minolta Optiken ist der Erhaltungszustand
mit entscheidend.
Es dürfte schon schwierig sein, ein sehr gut erhaltenes zu finden.

Grüsse
Frank