Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi 18-200 MF schwergängig
ManfredK
18.03.2006, 21:53
Hallo,
Mir kommt vor, als ob bei meinem KoMi 18-200 der Motor bei manuellem Focus nicht ganz entkuppelt.
Der Focusring ist sehr schwergängig (bei MF klarerweise, ansonst gar nicht zu drehen), und scharrt relativ stark.
Hatte schon jemand das selbe Problem, oder weiß jemand Abhilfe?
ManfredK
08.04.2006, 05:32
Für den Fall, dass es jemanden interessiert.
Die Linse kam gestern aus Bremen retour mit der Bemerkung 'Kein Fehler festgestellt'.
Aber ich weiß ja Suche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27929&highlight=tamron+18200) verwenden :oops:
Was mich aber trotzdem wundert ist, dass es beim gleichen Objektiv nicht immer (ohne den Manualfokus leichtgängig zu machen), und bei allen anderen Objektiven nie auftritt :?:
Hallo Manfred,
schau mal auf Seite 116 im Handbuch. DA steht wie man den MF komplett abkuppelt, damits leichter geht.
- AF-Funktionsschalter auf MF stellen
- gleichzeitig Bajonettentriegelung und mittlere Steuertaste drücken und halten
- Zuerst Bajonettentriegelung und dann Steuertaste loslassen
Zum Zurückstellen einfach den AF-Funktionsschalter auf ne andere Position drehen
ManfredK
08.04.2006, 14:49
Hallo Manfred,
schau mal auf Seite 116 im Handbuch. DA steht wie man den MF komplett abkuppelt, damits leichter geht.
- AF-Funktionsschalter auf MF stellen
- gleichzeitig Bajonettentriegelung und mittlere Steuertaste drücken und halten
- Zuerst Bajonettentriegelung und dann Steuertaste loslassen
Zum Zurückstellen einfach den AF-Funktionsschalter auf ne andere Position drehen
Danke für den Tip :top: