Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passend zum kalendarischen Winteranfang
AchimOfr
22.12.2003, 18:57
geht meine fränkisch/vogtländische Wintergalerie (http://home.pages.at/achimofr/Wintergalerie/index.html) online.
Momentan sind's noch Vorjahresaufnahmen.
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber vielleicht stimmt es den Einen oder Anderen auf den Winter ein.
Wenn sich das momentane, schon fast den ganzen Tag andauernde Schneegestöber gelegt hat, werde ich die Bilder hoffentlich bald durch aktuelle ersetzen können.
winterliche Grüße
Achim
Schöne Winterlandschaften, so etwas habe ich hier im Norden das letzte mal so glaube ich vor über 20 Jahren mal gesehen!
Dimagier_Horst
22.12.2003, 21:39
Hallo Achim,
das sind sehr schöne Winterbilder. Sowas gibt es dieses Jahr vielleicht auch in den Urwäldern vom Taunus; vielleicht findet man dann sogar einmal Spuren von Humina Errecta Tina, da soll es noch ein Exemplar von geben :lol:
JoachimK
22.12.2003, 23:19
Hallo Achim,
das ist gemein, uns Norddeutschen so etwas zu zeigen... :cry:
Schöne Winterlandschaften und schöne Nachtaufnahmen von den Feuern an den Hängen :)
Frankenwald_Winter22 - - - > das bild ist mein favourit!
alle anderen sind auch superschön geworden. ich will auch so eine schöne landschaft sehen, aber hier in münchen ists noch nicht sehr weiß. naja, wir hätten auch keine solchen bäume hier. muss mal wieder meine eltern in landshut besuchen. da gibts sowas noch :-)
die nachtbilder gefallen mir nicht so gut. die erscheinen etwas verschwommen.
mfg
Light
Hallo Achim,
da sind ja traumhafte Bilder dabei. Sind die alle aus diesem Winter?
Bin auch mal ab und zu in der Nähe von Schwarzenbach am Wald, kann nicht weit von Dir weg sein.
Die Fotos Frankenwald_Winter20 und Frankenwald_Winter21 kommen mir bekannt vor: ist das der Aussichtsturm auf dem Döbra Berg?
AchimOfr
23.12.2003, 15:09
@Yogi/Robert
ich hab’s eingangs schon erwähnt – leider sind es vorerst noch Aufnahmen vom letzten Winter, und wie Du richtig bemerkt hast, sind viele rund um den Döbraberg mit seinem Prinz Luitpold Turm entstanden.
Momentan haben wir hier zwar die passende Kälte von –11 Grad aber um die Vorjahresfotos zu toppen reichen Schnee und Raureif noch nicht ganz.
@ Light
die nachtbilder gefallen mir nicht so gut. die erscheinen etwas verschwommen
stimmt, aber die Aufnahmeverhältnisse waren leider auch nicht so besonders. Leichter Schneefall, vermischt mit dem Rauch der ca. 1000 brennenden Holzstöße hat die Sicht doch erheblich eingeschränkt. ISO 400 und nachträgliches Endrauschen hat die Qualität auch nicht gerade verbessert.
Aber vielleicht kommt wenigsten etwas von der Stimmung die bei diesem Ereignis jedes Mal herrscht rüber.
Am 6. Januar 2004 ist es ja wieder so weit. Weitere Info über das Lichterfest findet man hier. (http://www.pottenstein.de/hl/index.htm)
Gruß
Achim