Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE:pdf und PS Elements ...
chris123
17.03.2006, 17:56
...liebe D7D-Schäfchen,
weiß einer von Euch Rat?
Seit ich PS Elements aufgespielt habe und ein pdf öffnen möchte passiert folgendes: Elements öffnet sich und das pdf wird im Elements angezeigt. :shock: ...wieso läuft das nun nichtmehr über den Adobe Reader??
Ich finde das total doof und ziemlich S'*>`=e !!! :twisted:
Ich will doch keine Tonwertkorrektur am pdf vornehmen oder die Temperatur der Datei verändern!! :twisted:
Kann man hier irgendwo einstellen, welches von den beiden Programmen " Kanzlerin" spielen darf? Bitte um sachdienliche Hinweise an das Büro in München, Zürich oder Wien. :D :D
gruss vom genervten Christian :roll:
Rechte Maustaste auf das .pdf, dann öffnen mit und dort den Adobe-Reader einstellen und das Häckchen "immer mit" nicht vergessen.
Sunny war schneller.
Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen
Aus der Liste PDF aussuchen. Dann auf ändern und Adobe Reader aussuchen.
chris123
17.03.2006, 18:07
hm, wenn ich eine email-anlage mit der rechten Maustaste anklicke....dann kommt nichts!
Kein Hinweis von ÖFFNEN mit....mache ich was verkehrt???
Unter XP? Sorry steh voll auf meiner Leitung!!
hm, wenn ich eine email-anlage mit der rechten Maustaste anklicke....dann kommt nichts!
Wenn Du das .pdf per email erhalten hast, dann zuerst abspeichern und mit dem abgespeicherten geht es dann.
Was für eine Anlage (Dateityp).
Manchmal ist es sogar besser wenn nichts passiert.
chris123
17.03.2006, 18:12
aha, also erstmal eine abspeichen, dann wie beschrieben öffnen und einstellen?
Versuche es mal!
PeterHadTrapp
17.03.2006, 18:14
Hi Chris
mal langsam.
Nimm irgendein PDF das schon richtig auf deiner Platte liegt, nicht in den versunkenen temp-ordnern des eMail-Programmes.
dieses klickst Du in mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Kontextmenue mit der Option "öffnen mit" irgendwo im oberen Drittel.
Da klopfst du dann drauf.
Dann geht ein weiteres Menue auf wo Du die Option "programm auswählen" findest. Damit öffnest Du ein Fenster in dem Du das Programm aus einer Liste auswählst, in dem Fall den Acrobaten. Unterhalb der Liste ist das Feld für "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" da muss das von sunny genannte Häkchen rein.
Gruß
PETER
chris123
17.03.2006, 18:18
aha, ist ja ganz einfach !! :oops:
Jetzt klappt`s ja auch wieder mit der Nachbarin----eh pdf!! :lol:
Dank den edlen Ratgebern!! :top: :top:
gruss vom glücklichen Christian
P.S: Wer möchte ein Bier spendiert haben??? Finger hoch!!
P.S: Wer möchte ein Bier spendiert haben??? Finger hoch!!
:top: :top: :top: :top: :top:
PeterHadTrapp
17.03.2006, 18:26
Hefeweizen. am besten am Jahrestreffen in Marburg... :cool:
Hefeweizen. am besten am Jahrestreffen in Marburg... :cool:
Peter, Du mußt den Finger heben, dann klappt es bestimmt auch mit Hefeweizen.
PeterHadTrapp
17.03.2006, 18:31
wenn Du schon fünf kriegst, kannst du mir ja eins abgeben. :)
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/k020.gif
chris123
17.03.2006, 18:32
Termin fürs Jahrestreffen liegt gar nicht mal so übel...werde ihn mir mal vormerken.
gruss vom christian
wenn Du schon fünf kriegst, kannst du mir ja eins abgeben. :)
Kannst alle haben. Ich trinke kein Bier. :oops:
Aber wenn es was gratis gibt, kann man ja bestellen. :crazy:
chris123
17.03.2006, 18:39
nix,nix, wenn dann muß auch getrunken werden!!!!
PeterHadTrapp
17.03.2006, 18:41
nix,nix, wenn dann muß auch getrunken werden!!!! das hat sich noch immer irgendwie regeln lassen.... :mrgreen:
chris123
17.03.2006, 19:13
nix,nix, wenn dann muß auch getrunken werden!!!! das hat sich noch immer irgendwie regeln lassen.... :mrgreen:
stimmt, dann gibt`s halt warme Milch!! :mrgreen: