Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Lübeck auf der Imaging One Expo?

bkx
16.03.2006, 16:05
Hi,

am 28. und 29. April 2006 findet wieder die Imaging-One Expo in Lübeck bei Mercedes statt. Offizielles ist zwar noch nicht zu lesen, aber der Termin steht und die Teilnehmer wohl auch mehr oder weniger, eine Liste gibt es aber noch nicht (Kaiser Fototechnik ist z.B. dabei). Letztes Jahr war Pentax leider nicht dabei und dieses Jahr rechne ich auch nicht mit ihnen, da Imaging-One (www.imaging-one.de) keine Pentax-Produkte führt.

Trotzdem ist es, wie ich finde, eine interessante Veranstaltung mit Messeständen einiger Foto- und Zubehörhersteller.

Ich schlage daher vor, dass man sich dort am Samstag, dem 29. April trifft. Wenn es zu langweilig wird, bietet die Lübecker Altstadt sicher genügend Anlaufpunkte und Fotomotive.

Die Messe und die Lübecker Altstadt sind vom Bahnhof aus gut zu Fuß erreichbar, Parkplätze sind am Veranstaltungsort genügend vorhanden.

Für Hamburger und umzu besteht sicher die möglichkeit, gemeinsam vergünstigt per Bahn anzureisen.

Auch Familien sind auf der Veranstaltung willkommen, man kann sich neben dem Fotozeugs auch schicke Autos ansehen und letztes Jahr konnte man sich kostenlos professionell schminken und fotografieren lassen - das haben aber hauptsächlich Teenager gemacht - auch hier konnte man über die Schulter schauen, wie es gemacht wird. Ich gehe davon aus, das es wieder etwas ähnliches geben wird. Weiterhin gab es noch ein Gewinnspiel, Interviews, einen Getränke- und Kuchenverkauf etc.

Fotos vom letzten Jahr gibt es 9 ab hier (http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhoto.asp?SID=000000160247&CID=509&SGID=&Size=2&PW=)

Sobald ich die offizielle Einladung erhalte, werde ich das Programm posten.

Grüße
Benjamin

PauloG
16.03.2006, 16:54
mmmh, der Link ist paßwortgeschützt !?

Hier (http://d7userforumhh.d7.funpic.de/cpg133/thumbnails.php?album=1) Bilder ohne Paßwort ;)

Leider sind nur Bilder von mir drin, da meine lieben Stammtischkollegen (immer) noch keine Bilder hochgeladen haben :cry:

bkx
16.03.2006, 17:01
So, nun gehts auch ohne Paßwort.

Und schön, dass Du mit kommst, PauloG ;)

PauloG
16.03.2006, 17:07
habe ich das gesagt? Um mir etwa Mercedes-Toiletten ;) anzusehen !?

Naja, vielleicht gibt es das eine oder andere Schnäppchen von Metz oder Manfrotto ;)

Cougarman
16.03.2006, 18:26
Naja, vielleicht gibt es das eine oder andere Schnäppchen von Metz oder Manfrotto ;)

Oder von Mercedes !
:lol:

Hansevogel
16.03.2006, 18:48
Ich werde mal nach Lübeck fahren und schaun, was ich mir alles nicht kaufen werde.
War ganz lustig, damals. ;)
Voraussetzung ist allerdigs, daß Benjamin wieder etwas zum Besten gibt, so in freier Rede vor versammelter Mannschaft. Einen Interviewer braucht er nicht, diesmal gehts ohne. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

bkx
16.03.2006, 19:52
War ich so schlecht :cry:

Hansevogel
16.03.2006, 20:05
War ich so schlecht :cry:
Nee, ganz im Gegenteil! Eines der Highlights der Veranstaltung.
Darum solltest Du nun auch frei und ungezwungen reden, z.B. über die Unmöglichkeit des Möglichen, über witterungsbedingte Verzitterungen am Beispiel der Linie 62, über Ihn und die Welt aus Sicht eines einsamen Leuchtturmes, über die Aussichten der Einsicht usw.
Das bringt auch Pluspunkte in der zukünftigen Heimat. :top:

:lol:

ekaat
16.03.2006, 20:39
ich bin auch dabei! vielleicht fällt mir ja noch was ein, was wir gemeinsam unternehmen können. ;)

Hansevogel
16.03.2006, 21:06
ich bin auch dabei! vielleicht fällt mir ja noch was ein, was wir gemeinsam unternehmen können. ;)
'ne Fotoorgie in der Aula?
'ne Marzipanschlacht?
Abriß des Holstentores?
Trave zuschütten?
Privall umgraben?
Travemünde versenken?

Es gibt noch so viel zu tun im Norden. :D

PauloG
18.04.2006, 15:01
kann nicht mit, bin im Kurz-Urlaub :cry:

bkx
18.04.2006, 15:05
Offizielle Infos: http://www.imaging-one.de/Expo.htm

Hansevogel
18.04.2006, 17:47
Kann leider nicht mit nach Lübeck. :(
Muß hierhin:

http://www.langenacht.museumsdienst-hamburg.de/

ekaat
18.04.2006, 18:03
Kann leider nicht mit nach Lübeck. :(
Muß hierhin:

http://www.langenacht.museumsdienst-hamburg.de/

iwieso, das ist doch nachts! :shock:

Hansevogel
18.04.2006, 19:24
... wieso, das ist doch nachts! :shock:
Das geht um 18:00 los und meine "Schnepfen" bestehen auf pünktlichen Beginn. ;)
Außerdem... wenn ich vorher in Lübeck rumtobe, bin ich des nachts richtig kaputt. :lol:
Hast Du mal die Museumsliste angesehen?

Die "Ausstellung" in HL als solche ist ja nicht so sehr der Bringer, und für 'nen Lübeckrundgang ist beständigeres Wetter angesagt.
Da komme ich doch lieber mal einen Monat später für eine Fototour nach Marzipanien.

Cougarman
19.04.2006, 01:10
Ich komme auch nicht, das Wochenende schlafe ich.
;)

bkx
26.04.2006, 20:58
Treffen ist um 10 Uhr, Hauptbahnhof Hamburg, Gleis 7b an der Lok. Um 10:05 fährt der Zug ab, also nicht zu spät kommen ;)

Ich werde aber nicht am Gruppenticket teilnehmen, da ich mit HVV bis kurz vor Lübeck fahren kann, kommt mich wohl billicher. Bisher sind wir wohl nur zu dritt (Daniel, Alex und ich).

ekaat
27.04.2006, 18:56
Treffen ist um 10 Uhr, Hauptbahnhof Hamburg, Gleis 7b an der Lok. Um 10:05 fährt der Zug ab, also nicht zu spät kommen ;)

Ich werde aber nicht am Gruppenticket teilnehmen, da ich mit HVV bis kurz vor Lübeck fahren kann, kommt mich wohl billicher. Bisher sind wir wohl nur zu dritt (Daniel, Alex und ich).

dann seid ihr also so gegen 11.30 bei mercedes. ich bin dann auch da. ;)

ekaat
28.04.2006, 14:38
moin, ich bin schon mal da gewesen, es lohnt sich!
folgende aussteller:

sigma, tamron, manfrotto, ,kaiser, crumpler, lowepro, wacom, metz großformatdrucker hp und epson (wenn es nicht so voll ist kann man auch kostenlose prints bekommen), olympus, canon, samsung, sandisc, applecomputerhändler mit dem neuen imac, der auch windows bootet.
es können wieder fotos von schicken autos gemacht werden,... :?

angebot: pixma ip 1600 + brockhaus 2006 multi dvd 49,- wer die dvd gebrauchen kann...

webwolfs
28.04.2006, 21:29
...wer die DVD gebrauchen kann.

Jedenfalls soll der enthaltene Brockhaus-Weltatlas einer der besten sein. Leider habe ich an diesem Wochenende auch keine Zeit. Ich wünsche Euch aber viel Spaß.