Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie im Internet - kann auch was kosten aber einfach !!!
Hi,
ich möchte nun eine eigene Fotogalerie ims www. stellen :top:
Es gibt kostenlose Möglichkeiten und auch Kostenpflichtige. Welche Art und Weise ist mir gleich, es müsste nur einfach einzurichten sein und EINFACH zu bestücken und betreiben.
Kann mir jemand was empfehlen - aber wirklich einfach :oops: bin kein Software-Profi.
Ich möchte meine Fotos zeigen und vielleicht auch zum Kauf :cool: anbieten.
Roland_Deschain
15.03.2006, 21:45
Hallo Peter,
schau Dir mal Coppermine (http://coppermine-gallery.net/index.php) an, die ist sehr einfach zu handhaben. Einfach per ftp auf Deinen Webspace schieben, den Instalationsanweisungen folgen und fertig. Danach kannst Du Problemlos Kategorien und Alben erstellen und Deine Bilder dann da reinladen, entweder per FTP oder per Onlineupload.
Wenn doch mal Probleme auftreten, gibt es ein tolles Support-Forum.
Viele Grüße,
Roland
HomeGallery - kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
Seit kurzem gibt es dazu jetzt auch ein eigenes Forum!
Hallo Peter,
meine Seite und viele andere hier auch sind mit 4images gebaut. Unten auf meiner
Seite ist ein Link dazu. Ein Forum, viele Layouts, Zusatzfeatures etc. gibt´s dort auch.
Danke erstmal!
Damit ich es auch verstehe :oops:
Ich brauche zuerst Webspace und es ist egal was für Software ich dann für meine Galerie verwende, ob 4images oder was anderes
Also:
1. Webspace mit meiner Adresse www.xxxxxxxx.de
2. Gelerie aber mit welcher Software? Kann ich 4images etwas individueller gestallten oder ist es immer gleich
Du kannst mit 4images sehr vieles anstellen, meist ist es aber recht kompliziert, wenn du von vorgegebenem abweichen willst.
Zudem muss der Web-space auch noch einiges an Voraussetzungen liefern!
Z.B. PHP und MySQL-Datenbanken
Hallo Bingenpop,
Ja - erst mal brauchst Du webspace. Den gibt es ja überall von klein und kostenlos bis unbegrenzt und teuer.