PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF - SD Adapter in A2

max_mondsee
15.03.2006, 17:11
Hallo,

bin im Besitz mehrerer schnellen SD-Card´s mit 1GB von meinem PDA.
Habe gelesen, daß es einen CF/SD-Adapter gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingern oder sind die kompletter Blödsinn.

LG
Max

Sunny
15.03.2006, 17:19
Ich habe seit langem den Minolta SD-CF-1 Adapter erfolgreich im Einsatz

D@k
15.03.2006, 17:29
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingern oder sind die kompletter Blödsinn.

nööö, wieso?? Läuft prima, entgegen der Bedienungsanleitung kannste auch problemlos formatieren. Allerdings wenn ich bedenke, dass ich für das Ding um die 70 T€uronen bezahlt habe, war das kein gutes Geschäft. 20 Euro mehr und Du hast SanDisk Ultra II mit 2GB. Die "alten" (nehme ich an) SD -Karten werden bestimmt nicht annährend so schnell wie eine Ultra - aber das zu prüfen lohnt sich bestimmt.

Gruß

Andy.R
13.07.2006, 19:03
Hallo

Ich habe seit längeren einen Panasonic CF->SD Adapter, der nur wenige mehr als 1/2 von der Minolta Version kostet. Es würde mich nicht wundern, wenn Panasonic die für Minolta baut...

Jedenfalls funktioniert es tadellos mit unterschiedlichen SD Karten in meiner D7i und meinem CF-USB Lesegerät.

Nur von den billigen Teilen die auch CF-II statt CF-I Dicke haben würde ich die Finger lassen. Und es gibt auch Modelle, bei denen Die SD Karte nicht komplett drin verschwindet.