Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtgestalt

morifot
14.03.2006, 19:16
Hallo Zusammen,

hier seht Ihr ein Ergebniss meiner ersten Gehversuche im Bereich Porttraitfotografie. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/marenportrait1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24782)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Richard

Dimagier_Horst
14.03.2006, 19:39
Hallo Richard,
für die ersten Gehversuche ist das toll geworden, da würde ich nichts meckern. Jetzt sehr subjektiv, weil es absolut Geschmackssache ist und ich da auch ziemlich gegen den Strom schwimme: der Kontrastverlauf auf der linken Seite gefällt mir nicht, es sieht immer unnatürlich aus. Aber, wie geschrieben, es scheint im Moment ein Modeeffekt zu sein.

res
14.03.2006, 19:42
der absolute hammer :top:
die schärfe und der glanz im linken auge:"genial!!!"
nur das aprupte ende des haares mitten im schwarz gefällt mir nicht so gut. aber ich denke, wenn du den unteren bildrand bis zum ende des haares hochschiebst, ist die bildaufteilung nicht mehr perfekt. vielleicht kriegst du das mit den haaren ja im photoshop hin?

gruss
res

Justus
14.03.2006, 19:44
Hallo,
nach einem "ersten Gehversuch" sieht das nun wirklich nicht aus! Ich kenne mich in Sachen "Portrait" zwar nicht allzu gut aus, aber in meinen Augen sieht das schon durchaus professionell aus! Das einzige, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, ist die leicht überstrahlte linke Wange (also rechts im Bild).

Hast du mit einem Spot gearbeitet? Oder ist der Effekt nachträglich eingefügt worden?

Sunny
14.03.2006, 20:06
Ich würde sagen,

sehr ungewöhlich aber super die klasse :top:

morifot
15.03.2006, 00:52
Zunächst mal vielen Dank das Ihr euch die Zeit genommen habt Beiträge zu verfassen. :top:

@ Justus
Ich hab schon bei der Aufnahme darauf geachtet, das die linke Seite besser ausgeleuchtet wird. (Ich hab mir ein paar tragbare Neonröhren zusammengebastelt) Den Rest am PC nachberbeitet.

@Res jetzt da ich an einem anderem Monitor sitze sehe ich was Du meinst! War eigentlich so gedacht das es im Schwarz verlaufen soll. So Wie's assieht muss ich nochmal nachdunkeln. Auf dem Monitor an dem ich das Bild bearbeitet hatte war das nicht zu sehen.

@Dimagier
Kein Thema. Alle Bilder sind mehr oder minder subjektiv, der Eine findets langweilig, den Anderen berührts bis in die Seele. Das ist das tolle an unserem Hobby.

@Sunny
Danke.

kanzlr
15.03.2006, 14:43
ja, das gefällt mir!
sehr schick :)