Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 08.-10.9.2006 in Marburg/ Lahn
Dimagier_Horst
14.03.2006, 13:38
So, Leuts, die Würfel sind gefallen: Das Jahrestreffen 2006 findet vom 08. (Anreise) bis 10. (Abreise) September 2006 in Marburg an der Lahn (http://www.marburg.de/) statt.
Wir haben für dieses Jahr den Ort das Jahrestreffen 2006 innerhalb des Teams festgelegt. Die Wahl ist auf Marburg gefallen, dass durch seine mittelalterliche Struktur genügend Motive bietet. Und das auch bei eventuell schlechten Wetterverhältnissen. Die zentrale Lage macht es für viele gut erreichbar. Durch die Nähe zu Frankfurt können wir dieses Mal auch während der Vorbereitung öfter vor Ort sein und die Infrastruktur in Augenschein nehmen.
Die vorläufige Agenda kommt demnächst... :D
Und wer sich schon mal anmelden möchte, der findet hier das Anmeldeformular -> Anmeldung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung.php?mode=anmeldung)
Edit: Vorläufige Agenda -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29672.html)
jubilee33
14.03.2006, 14:23
Hey,
das finde ich super :top:
Durch die Verlegung des Wochenendes kann ich ja doch kommen.
Und ich war schon so traurig, das ich dieses Jahr nicht kann :cry:
Und das der Treff wieder in einem "kleineren Städtchen" stattfindet gefällt mir auch gut.
Das sagt übrigens Wikepedia über Mahrburg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marburg_(Lahn)
gruß Martin
Prima!
Da sollten sich doch etliche Foter zum foten eintreffen!
Termin ist mal vorgemerkt!
Gruß
Thomas
tgroesschen
14.03.2006, 19:04
Super!
Quasi bei mir umme Ecke :)
PeterHadTrapp
14.03.2006, 19:33
@Thorsten: kuck mal bitte in Deine PN !
Ich freu mich auch... da hab ich etliche Studienjahre verbracht... und bin jetzt auch nur 'n Katzensprung entfernt...
Gute Wahl! :top: :top: :top:
Schade,
könnt Ihr es nicht genau einen Monat später legen. Zu Euerem Zetpunkt kann ich leider aufgrund Auslandsaufenthaltes nicht kommen. Und die Herbstfärbung ist ja auch besonders in Marburg bekannteweise sehr schön!
Im September verpasst Ihr da viel.
Die Wahl von Marburg ist aber ansonsten toll, kenne mich dort sehr gut aus. Könnte als Fremdenführer fungieren.
Na ja, ansonsten viel Spass.
lg ebbi
Dimagier_Horst
14.03.2006, 20:23
könnt Ihr es nicht genau einen Monat später legen.
Klappt leider nicht, EBBI, wir sind sowieso schon eine Woche später als geplant. Im Oktober ist das Risiko mit dem Wetter zu hoch...
304 Km entfernt von mir,
müsste aber terminlich aus heutiger Sicht machbar sein.
Ich freue mich :top:
PS: Horst, Du kannst schon anfangen auf das Bier zu sparen das Du mir versprochen hast, wenn wir uns mal persönlich sehen :top:
Dimagier_Horst
14.03.2006, 20:36
Horst, Du kannst schon anfangen auf das Bier zu sparen
Wir Hessen brauchen da nicht zu sparen, zwei Biergelder haben wir immer dabei. Wir könnten uns in meine alte Schülerkneipe abseilen :mrgreen:
Wir Hessen brauchen da nicht zu sparen, zwei Biergelder haben wir immer dabei. Wir könnten uns in meine alte Schülerkneipe abseilen :mrgreen:
Warum nicht, zwei Bier sind auch OK, eines für Dich und eines für mich,
zahlen darfst Du :top: :top:
Der-Morph
14.03.2006, 20:50
Marburg ist eine klasse Wahl, ich liebe das Städtchen. Bin früher (haha damals, als wir noch jung warn. Schlimm sowas) oft mit meinen Kumpels hingefahren.
Marburg ist eine sehr gute Wahl. :top:
Ich melde schon mal Interesse und eine Unterkunft habe ich auch schon.
Gruß Volker
Marburg hat auch an der Lahn und zentral neben dem Südviertel gelegen einen Campingplatz. Von dort aus ist man schnell zu Fuß direkt in der Stadt.
Einziger Nachteil - die Stadtautobahn führt daran vorbei.
Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Lahn hinunter.
Wieviel User kommen denn so immer zu den Treffen?
lg ebbi
Schtorsch
15.03.2006, 01:43
Also diesmal könnte es auch bei mir mal klappen... :cool:
Aber heutzutage bleibe ich lieber erstmal zurückhaltend - die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell solche Vorhaben dann doch geplatzt sind... Leider. Aber ich versuchs mit nem Besuch! :)
PeterHadTrapp
15.03.2006, 07:42
He Sunny, Du kannst eigentlich den Geldbeutel zuhause lassen. Bei mir hast Du auch noch was gut und ich schätze mal da ist noch der eine oder andere...
Schön, dass es bei Dir diesmal passt. Doch gut, dass es eine Woche später ist.
Ich freue mich auch über die Wahl "Marburg" da brauche ich keinen Flieger zu nehmen.
PETER
MiLLHouSe
15.03.2006, 09:03
Schade, ich kann leider auch dieses Jahr nicht dran teilnehmen... :cry:
Wobei... wenn man irgendwann um den Dreh sein zweites Kind bekommt, ist's um den verpassten Termin nicht schade ;-)
Hey Klasse :top: Das liegt ja bei mir um die Ecke. Da werde ich mir den Termin doch mal in den Terminkalender eintragen.
Super
Petra
Da werde ich mir den Termin doch mal in den Terminkalender eintragen.
Und warum ist die Teilnehmerliste (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php) dann noch so übersichtlich ????? ;)
das hört sich doch nicht schlecht an...
299km zu fahren und ein Campingplatz in der Nähe... da könnte ich dann problemlos mit unserem Campingbus (ein alter VW T3... geniales Fahrzeug *g*) kommen...
Und auch vom Termin her sieht es nicht schlecht aus... zu diesem Zeitpunkt habe ich mein ABI in der Tasche und das Studium hat noch nicht angefangen...
tgroesschen
15.03.2006, 11:15
Marburg hat auch an der Lahn und zentral neben dem Südviertel gelegen einen Campingplatz. Von dort aus ist man schnell zu Fuß direkt in der Stadt.
Einziger Nachteil - die Stadtautobahn führt daran vorbei.
Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Lahn hinunter.
Wieviel User kommen denn so immer zu den Treffen?
lg ebbi
Campingplatz? Hmm..cool... dann könnte ich mit meinem Camper
aufschlagen und das Hotel, bzw. die Heimfahrt sparen ;)
und das Hotel, bzw. die Heimfahrt sparen
Würdest du dann gleich für immer da bleiben?
SCNR
Tobi
Dimagier_Horst
15.03.2006, 13:23
... dann könnte ich mit meinem Camper
aufschlagen
Beschlagnahmt: Du machst das Infomobil und zwischendurch den Besenwagen :mrgreen:
Marburg klingt doch gut!
Und terminlich passt es auch.
Melde gleich eine Fahrgemeinschaft mit Jubilee33 an ... Maaaaaddiiiiiiiiiin, haste gehört??????????????
jubilee33
15.03.2006, 13:36
Jaaaaaaa.
Schrei doch nicht so.:lol:
Planungen laufen schon :D
gruß Martin
tgroesschen
15.03.2006, 13:57
... dann könnte ich mit meinem Camper
aufschlagen
Beschlagnahmt: Du machst das Infomobil und zwischendurch den Besenwagen :mrgreen:
Besenwagen??? Achos, ihr wollt mein Bussi auskehren.. klar, gerne :lol:
Kann zwar noch nicht zusagen, ist aber auf alle Fälle schon mal im Kalender eingetragen!
Auch wenn es wieder einmal eine längere Tour (ca. 470Km) wird! ;)
Aber ihr wisst schon, dass der Campingplatz direkt neben der Stadtautobahn liegt?
:roll:
Kompliment ans Team für die Idee und Umsetzung. Feine Lösung :top: :top: :top: .
Kleines, beschauliches Städchen-gefällt- und ganz wichtig. man verliert sich nicht so schnell in dunkler Nacht- erinnere nur an die Bamberger ISO- Buster AG :mrgreen:
LG- Ernst :cool:
PeterHadTrapp
15.03.2006, 15:19
Hi Ernst
da erinnere ich mich auch noch bestens dran. Die AG kriegen wir auch bestimmt wieder zusammen :top:
PETER
Hi Ernst
da erinnere ich mich auch noch bestens dran. Die AG kriegen wir auch bestimmt wieder zusammen :top: PETER
:top: :mrgreen:
Gruß
Jaaaaaaa.
Schrei doch nicht so.:lol:
Planungen laufen schon :D
gruß Martin
Moin, moin...
wie verplant bist du denn schon? :lol:
Falls er wirklich noch ein Plätzchen frei hat müsstest du dich seelisch darauf einstellen die Rückbank mit mir zu teilen :)
hmmmm...du wilst ja nur wieder kuscheln :lol: ;)
*gg* ... ich befürchte nur zwischen uns stehen dann ein paar Fotorucksäcke :)
was "zwischen" uns passt, passt auch links oder rechts daneben ;)
Du meinst einer von uns auf der Besucherritze???? :mrgreen:
Ich glaube wir werden jetzt schwer off-topic :)
Und bevor Manni den Thread ins Café schubbst ................
Hallo,
wie wäre es mit zwei!!! Terminen?
1. Termin 2 Wochen vorher - bei schönstem Wetter.
2. Termin 8.-10.9.2006
So könnten wahrscheinlich viel, viel mehr User am Treffen teilnehmen?
Es scheinen hier außerdem doch etliche Leute mit Campingerfahrung und Bussen bzw. Wohnmobilen teilnehmen zu wollen.
lg ebbi
PeterHadTrapp
15.03.2006, 17:00
der Termin steht pickelfest EBBI, da ist nichts mehr dran zu drehen.
Dnake für die Initiative.
Eine Stadt wie Marburg ist sicher ein gutes Ziel. Wenn ich Zeit habe werde ich wohl wieder die Grenzen der Rauschfreiheit bei hoher ISO austesten, der Abend mit der AG war lang aber lohnend.
Beste Grüße, Jan
P.S.: Bei einem frei flotierenden Termin kann zwar jeder dabei sein, aber es treffen sich höchstens mal 2 oder 3 User, die zufällig am selben Wochenende frei haben. Ich denke, es muss einfach eine Vorgabe geben und wer nicht kann, ist halt nächstes Jahr dabei.
Genau. Man kann es nicht allen recht machen. Letztes Jahr hat es bei mir ja leider auch nicht geklappt. Ich hoffe stark auf dieses Jahr.
Viele Grüße
Petra
Das liegt ja direkt um die Ecke, vielleicht werde ich mal am Samstag als Tagesgast kommen können.
Wenn ich nicht Nachtdienst habe.
Termin mal markiert.
So als neuer User ist es ja auch mal schön, die Leute hier zu sehen.
Die Kleine
15.03.2006, 22:00
Hallo,
bis jetzt ist das Wochenende noch frei. Der Termin wird gleich zum warmhalten eingetragen. :top:
Marburg, das liegt doch fast ums eck, klasse.
Antje
Aber ihr wisst schon, dass der Campingplatz direkt neben der Stadtautobahn liegt?
:roll:
ja... das habe ich schon vernommen... aber ich denke mal, 2 Nächte halte ich das schon aus... und es ist vermutlich günstiger als ein Hotel...
Mädels, ich finde das positive Echo in diesem Thread echt klasse :top: -- aber tragt Euch doch bitte auch in die Teilnehmerliste ein, damit wir frühzeitig erforderliche Kapazitäten planen können und nicht auf den letzten Drücker in Stress geraten.
Danke.
aber tragt Euch doch bitte auch in die Teilnehmerliste ein, damit wir frühzeitig erforderliche Kapazitäten planen können und nicht auf den letzten Drücker in Stress geraten.
Interesse habe ich ja, aber ich weiss jetzt doch noch nicht, was da los sein wird!
Falls ich hinfahren möchte, werde ich wohl noch am ehesten bei einer Freundin übernachten.
Tobi
jubilee33
17.03.2006, 15:08
Hallo
Mein Urlaub ist eingetragen und aus dem poitiven Eche ist nun die Anmeldung geworden. *freu*
Und...:
in meinem Auto kuschelt keiner, außer mit mir :lol:
gruß Martin
Hallo
Mein Urlaub ist eingetragen und aus dem poitiven Eche ist nun die Anmeldung geworden. *freu*
Und...:
in meinem Auto kuschelt keiner, außer mit mir :lol:
gruß Martin
*harhar* ... dann geht ihr 2 nach hinten - ich fahr .... und ich schwör euch, da habt ihr dann gar keine Gelegenheit mehr zum Kuscheln :)
jubilee33
17.03.2006, 15:23
oder Du kommst nach vorne und wir lassen Teddy und Havo kuscheln.
Aber ich glaube, wir driften ins "off topic"
gruß Martin
Das ist ja super!
Und bei mir gleich um die Ecke (35452 Heuchelheim, ca. 30 km): Deshalb biete ich Euch auch einen Schlafplatz für eine Person (evtl. auch ein Pärchen) in meiner kleinen 2-Zi, 40 qm Butze für umme an.
Gruß, Stefan
Das ist ja super!
Und bei mir gleich um die Ecke (35452 Heuchelheim, ca. 30 km): Deshalb biete ich Euch auch einen Schlafplatz für eine Person (evtl. auch ein Pärchen) in meiner kleinen 2-Zi, 40 qm Butze für umme an.
Gruß, Stefan
Bei meinem Volumen geht das leider nicht :lol:
Hey, warum warst du noch nicht bei einem Frankfurter Treffen oder Stammtisch? :)
Ach ja, herzlich willkommen im Forum.
Viele Grüße
Petra - Auch nicht weit weg von Marburg und Gießen
Na gugge, ein Heuchelheimer, willkommen. Olaf erwähnte schon sowas.
Das Treffen ist zwar an meinem Dienstwochenende, aber das ist lang genug hin um da was zu organisieren. Schlafplätze wären bei mir dann auch genug vorhanden, 2 auf der Couch und noch ein paar mehr auf dem Fußboden, wenn Schlafsack und Isomatte mitgebracht werden.
Ich habs mir mal vorgemerkt, wenn ich als Abtrünniger überhaupt noch willkommen bin;-)
Marburg ist eine gute Wahl, bin sowieso öfter vor Ort, da gibts wirklich genug zu fotografieren!
So also, daß ist an unserem Dienstwochenende?
Na dann kann ich eh nur Samstagnachmittag.
Ich konnte ja in HH nicht dabeisein, daher weiß ich es nicht.
Aber für Bamberg gabs mal eine Idee dass ein paar User (erfahrenere) sich ein paar Leuten annehmen und dann mal ausgewählte Motive gezielt ablichten (ähnlich wie du es hier getan hast) SEHEN LERNEN eben.... Scheiterte damals an der mangelnden Ortskenntnis von uns allen. Die Idee an sich fände ich schon gut, aber nur wenn sie zeitlich begrenzt wäre (max. 2 h) und wenn die Ergebnisse adhoc verglichen werden könnten (Laptop) .. und nicht erst Abends wie in Bamberg geplant.
Ansonsten finde ich es nicht gut das Treffen zu sehr durchzuorganisieren. Das Fotografieren sollte und ist ein großer Bestandteil des Treffens, mehr für mich aber auch das Kennenlernen bzw. das Zusammensein mit den anderen Usern, tun was einem gefällt, in der Sonne sitzen ... halt ganz leger, genau so wie es in Bamberg abgelaufen ist.
Jerichos
04.04.2006, 10:43
Aber für Bamberg gabs mal eine Idee dass ein paar User (erfahrenere) sich ein paar Leuten annehmen und dann mal ausgewählte Motive gezielt ablichten (ähnlich wie du es hier getan hast) SEHEN LERNEN eben.... Scheiterte damals an der mangelnden Ortskenntnis von uns allen. Die Idee an sich fände ich schon gut, aber nur wenn sie zeitlich begrenzt wäre (max. 2 h) und wenn die Ergebnisse adhoc verglichen werden könnten (Laptop) .. und nicht erst Abends wie in Bamberg geplant.
In einer abgewandelten Form haben wir die Idee in Hamburg umgesetzt, jedoch nicht Motivbezogen, sondern eher allgemein. Sprich zunächst kurzer theoretischer Teil, in dem wir die Grundgestaltungsmittel noch mal ins Gedächtnis gerufen haben. Danach gings dann nach draußen, wo zunächst mal jeder für sich loslegte. Man kam aber schnell ins Gespräch, diskutierte, wie man nun dies und jenes aufnehmen könnte, warum das und das besser wäre als so. Im Anschluß an das Mittagessen, haben wir uns dann ausgewählte Bilder von allen User angesehen und ausführlich diskutiert.
Also leicht abgewandelte Form dessen, was wir damals in Bamberg besprochen haben. Kam aber, soweit ich Feedback bekommen hab, recht gut an. :top:
Ansonsten finde ich es nicht gut das Treffen zu sehr durchzuorganisieren. Das Fotografieren sollte und ist ein großer Bestandteil des Treffens, mehr für mich aber auch das Kennenlernen bzw. das Zusammensein mit den anderen Usern, tun was einem gefällt, in der Sonne sitzen ... halt ganz leger, genau so wie es in Bamberg abgelaufen ist.
Ja natürlich, da geb ich Dir Recht. Nur jeder stellt andere Ansprüche an solche Treffen. Einige wollen die Gelegenheit nutzen Fritzchen beim Seminar zu lauschen, andere wollen lieber die Stadt unsicher machen. Das Zusammensitzen und Plaudern kam, so wie ich das sehe, in Hamburg ein wenig zu kurz. Lag wohl an der Größe der Lokalität, die dies einfach nicht so leicht zuließ, zum anderen lag es aber vielleicht auch an traurigen Umständen, die das Treffen nicht so locker gemacht haben, wie es in Bamberg der Fall war.
Aber ich freu mich schon auf Marburg. Wir knüpfen damit an unsere Erfahrungen mit Bamberg an. :top:
Ja, deshalb schrieb ich auch "... nicht zu sehr durchorganisieren" ... etwas Organisation ist ja sehr angebracht und hilfreich, in Bamberg hatte sich aber alles sehr schnell eingespielt und dank kleiner Stadt hat man sich immer wieder getroffen, ich denke es wird in Marburg ähnlich sein, freue mich jedenfalls schon sehr!
Jerichos
04.04.2006, 10:51
Ja, deshalb schrieb ich auch "... nicht zu sehr durchorganisieren" ... etwas Organisation ist ja sehr angebracht und hilfreich, in Bamberg hatte sich aber alles sehr schnell eingespielt und dank kleiner Stadt hat man sich immer wieder getroffen, ich denke es wird in Marburg ähnlich sein, freue mich jedenfalls schon sehr!
Das war, neben der recht zentralen Lage, der Grund schlechthin für Marburg. Einem ISO-Buster-Revival steht glaub ich nichts mehr im Weg. Zumindest haben sich ja schon sechs Mitglieder dieses verrückten Haufens angemeldet. :D
Ok, wir schweifen ab. ;)
Fritzchen
04.04.2006, 11:26
Der springend Punkt in Marburg ist das Wetter.
Die Freiluftactionen sind oft sehr stark vom Wetter anhängig :flop:
Ich habe ja nur eine leichte sitzende Tätigkeit :top:
Den Eindruck hat man sogar wenn du stehst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fritzchen
04.04.2006, 11:48
Den Eindruck hat man sogar wenn du stehst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Danke Kerstin, sehr guter Konter :D :D :D
Ein großen Pluspunkt aus Witten :D :D :D
Den Eindruck hat man sogar wenn du stehst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Danke Kerstin, sehr guter Konter :D :D :D
Bei niemand anderem hätte ich mich überhaupt getraut :mrgreen:
Hab ´schon gedacht jetzt gibts :itchy: aber du bist ja krank ...... und das machte mich mutig!
Fritzchen
04.04.2006, 11:53
Bei niemand anderem hätte ich mich überhaupt getraut :mrgreen:
Hab ´schon gedacht jetzt gibts :itchy: aber du bist ja krank ...... und das machte mich mutig!
Ich lache immer noch :top:
Außerdem, wer austeilt der muß auch einstecken können :top:
Sonst macht es doch keinen Spaß :top:
Jerichos
04.04.2006, 12:09
Hab die Beiträge mal aus meinem Galerie-Thread genommen und hier eingefügt. Passt so besser. ;)
Hab die Beiträge mal aus meinem Galerie-Thread genommen und hier eingefügt. Passt so besser. ;)
Das ist ok aber du hast zu weit unten gekappt, so hängt mein Beitrag mitten aus dem Zusammenhang gerissen in der Luft, schau doch nochmal...
Jerichos
04.04.2006, 12:18
Das ist ok aber du hast zu weit unten gekappt, so hängt mein Beitrag mitten aus dem Zusammenhang gerissen in der Luft, schau doch nochmal...
Denke nicht. Dein erstes Posting jetzt in diesem Thread passt doch wunderbar. Immer kann man es eben nicht richtig hinbiegen, wenn man ein Thema teilt. ;)
Denke nicht. Dein erstes Posting jetzt in diesem Thread passt doch wunderbar. Immer kann man es eben nicht richtig hinbiegen, wenn man ein Thema teilt. ;)
Dann weise doch aber darauf hin, so peilt es doch niemand woher das kommt, das Problem gibts doch hier immer wieder mal.... und ob sich jeder bis hierher durchliest?
Dann weise doch aber darauf hin, so peilt es doch niemand woher das kommt, das Problem gibts doch hier immer wieder mal.... und ob sich jeder bis hierher durchliest?
ich habs gerade bis hierher geschafft und erneuere das Logistik-Angebot;-)
Das Zusammensitzen und Plaudern kam, so wie ich das sehe, in Hamburg ein wenig zu kurz.:
Das habe ich ein wenig anders in Erinnerung! ;)
Acuh wenn es EUch vielleicht nicht so brennend interessiert, ich muss meinben Frust loswerden: Am Marburg-Wochenende kann ich definitiv nicht :cry: .
Aber wenigstens werde ich in Frankfurt dabei sein.
Bis dahin bzw. hoffentlich beim Treffen 2007, Euer Jan
Acuh wenn es EUch vielleicht nicht so brennend interessiert, ich muss meinben Frust loswerden: Am Marburg-Wochenende kann ich definitiv nicht :cry: .
Aber wenigstens werde ich in Frankfurt dabei sein.
Bis dahin bzw. hoffentlich beim Treffen 2007, Euer Jan
hey, das interessiert uns immer...schade, aber wir werden es nie schaffen, alle unter einen Hut zu bekommen. Aber wir sehen uns in Frankfurt ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
11.04.2006, 08:49
Sehr sehr schade, Jan! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. :top:
Schtorsch
13.04.2006, 18:44
So, nun habt Ihr mich auch am Halse! Und ich komme nicht allein - hoffe ich zumindest... :? :roll:
bin auch dabei :lol:
und danke nochmal an Daniel der uns die Wohnung besorgt hat :top:
LoneGunman
13.04.2006, 20:20
da droh ich hier auch gleich mein Erscheinen an :top: :D
Nicht nur androhen -- auch in die Liste eintragen ;)
R.Schumacher
13.04.2006, 20:26
Ich verstärke mal den Dresdner Stammtisch in fernen und unbekannten Regionen und bin auch dabei :D
Gruß
Ralf
Schön. Es freut mich bekannte Gesichter aus Dresden in Marbur zu sehen :D
Viele Grüße
Petra
Schtorsch
14.05.2006, 20:07
Gibts hier eigentlich was Neues...? Ist so ruhig geworden... :roll:
Aber erstmal kommt ja auch Dresden 2006! Und danach dann das zweitwichtigste Treffen des Jahres in Marburg... *schnellwegduck* :lol: :lol: ;)
Dimagier_Horst
14.05.2006, 20:26
Nächster Schritt: Festlegung des Basislagers und der Vortragsräume....
Sodile, wie es ausschaut, kann ich doch nach Marburg kommen. Mein ursprünglicher Urlaub hab ich wegen Umzug im Oktober verschieben müssen und bin jetzt an diesem Woend in Deutschland :-)
Ich werde das noch an diesem Woend mit Schatzi klären und dann meld ich mich auch an.
Wie immer hat alles zwei Seiten ... ich freu mich echt, wenn es klappt ...
Ach ja gibt es Hoteltipps, die auch bezahlbar sind? :-)
Liebe Grüße,
Clara
Hoteltipps kommen noch wenn unsere Lokalscouts ;) berichtet haben.
Schtorsch
18.05.2006, 21:06
Ich kann nur die Homepage empfehlen - da gibts ja alles drin: Hotel, Pension, Zimmer -> www.marburg.de
Frau sollte manchmal nachdenken ... nun, rein theoretisch kann ich. Aber, falls ich bis September noch keine Wohnung habe, brauche ich die Woends zum Wohnung suchen. D.h. ich kann nur dann zusagen, wenn ich ne Wohnung habe.
Ich kann nur hoffen, daß das im August klar wird.
Liebe Grüße,
Clara
Frau sollte manchmal nachdenken ... nun, rein theoretisch kann ich. Aber, falls ich bis September noch keine Wohnung habe, brauche ich die Woends zum Wohnung suchen. D.h. ich kann nur dann zusagen, wenn ich ne Wohnung habe.
Ich kann nur hoffen, daß das im August klar wird.
Liebe Grüße,
Clara
O, hi Clara!
Viel Glück und Erfolg beim Suchen und Finden. Ich drücke die Daumen. Wär schön, wenn Du in Marburg dabei wärst!
Gruß
Henning
Dimagier_Horst
30.05.2006, 22:07
Marburg im Regen - auch ganz nett :D
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_qwqrtz99032_gmu.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=lastup&cat=12&pos=0)
Das sieht mir mehr nach echt und weniger nach Plugin aus ;) --- war etwa Kerstin mit ??????
*duckundwech*
Dimagier_Horst
30.05.2006, 22:12
Kerstin hatte den Stab an diesem Tag abgegeben - und er wurde gerne genommen, wie Du siehst :lol:
Kerstin hatte den Stab an diesem Tag abgegeben - und er wurde gerne genommen, wie Du siehst :lol:
Ich kann nicht überall sein :crazy:
@Manni: :itchy:
R.Schumacher
04.06.2006, 15:42
Die Informationen bezüglich des Ablaufes zum Jahrestreffen sind ja noch etwas ... Ich denke da muss noch etwas getan werden, oder?
Gruß
Ralf
TorstenG
04.06.2006, 16:25
Die Informationen bezüglich des Ablaufes zum Jahrestreffen sind ja noch etwas ... Ich denke da muss noch etwas getan werden, oder?
Da hast Du Recht! Aber glaube ja nicht, das da im Hintergrund noch nichts getan wurde! ;)
R.Schumacher
04.06.2006, 20:37
Da hast Du Recht! Aber glaube ja nicht, das da im Hintergrund noch nichts getan wurde! ;)
:) :) :) :) :)
Wir freuen uns schon :top:
Gruß
Ralf
Ich glaube Horst und Tina hatten letztens mal Marburg-Bilder gepostet. Ein schwerwiegendes Indiz wie ich meine :)
PeterHadTrapp
04.06.2006, 20:54
Horst und Tina waren schon einmal vor Ort, Horst inzwischen noch ein zweites Mal und Host, Tina und Ich werden in drei Wochen nochmal fahren und scouten. Wir arbeiten dran.
Das Programm wird gut, keine Sorge. Ich freue mich schon ...
Gruß
PETER
come_paglia
04.06.2006, 20:55
Ich freue mich schon ...
Da bist Du nicht der Einzige! ;-)
LG, Hella
Dimagier_Horst
05.06.2006, 08:35
Yepp, wir optimieren noch unsere Scoutmethoden...
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_hhe925~0.JPG (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=24&pos=10)
...und nach der großen Scoutprüfung gehts los!
TorstenG
27.06.2006, 10:22
Hallo!
Hier erstmal die vorläufige Agenda zum Jahrestreffen 2006 in Marburg, kleine Änderungen werden noch erfolgen, speziell Ergänzungen zu den einzelnen Aktionen! Stay tuned! :top:
Treffendatenoffizieller Beginn: Freitag, 08.09.2006, 18:00 Uhr
offizielles Ende: Sonntag, 10.09.2006, im Laufe des Nachmittags
AnmeldungAnmeldeformular: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung.php?mode=anmeldung)
aktuelle Teilnehmerliste: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/anmeldung_liste.php)
HotellisteDie Reservierung erfolgt stets auf eigenen Namen und eigene Rechnung.
Hauptquartier: Best Western Marburg Hotel, Am Schlossberg (-> Link (http://www.bestwestern.de/cgi-bin/WebObjects/BestWestern.woa/10/wa/BWHotelSearch/getHotelFrame?id=95357&component=BWHotel&wosid=aAvBOhZWbGwGKKrSuh8Dhg))
Weitere Hotels können noch folgen.
Offizielle Agenda (Änderungen vorbehalten)
Freitag:
18:00 Uhr -> Abendessen (Lokalität ist noch offen)
21:00 Uhr -> Nachtfoten, mögliche Ziele:
Ziele folgen!
Samstag:
09:00 Uhr -> Frühstück im "Café Vetter" (Link (http://www.cafe-vetter-marburg.de))
Adresse:
Konditorei & Terrassencafé Vetter
Reitgasse 4
35037 Marburg
->Anfahrtplan
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Reitgasse_Marburg_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29444)
11:00 Uhr -> Sony-Europe:
Thema: Produktpräsentation des Alpha-Systems von Sony-Europe
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Beginn: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindezentrum
Ablauf: Dauer ca. 90 Minuten, genauer Ablauf steht noch nicht fest-> Anfahrtplan:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Lageplan_Gemeindezentrum.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28925)
13:30 Uhr -> Photoshop-Seminar
Thema: Techniken der EBV
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Beginn: 13:30 Uhr
Ablauf: noch offen13:30 Uhr -> Alternative: Freies Fotografieren in MarburgSchönwetterplan:
Nähere Infos folgen!
Schlechtwetterplan:
Nähere Infos folgen!
19:00 Uhr -> Abendessen (Lokalität ist noch offen)
24:00 Uhr -> Absacker im "Hinkelstein" (-> Link (http://www.hinkelstein-marburg.de))
Adresse:
Gaststätte Hinkelstein
Marktgasse 18
35037 Marburg
Anfahrtplan ->
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Marktgasse_Marburg.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29445)
Sonntag:
09:00 Uhr -> Frühstück im "Café Vetter" (Link (http://www.cafe-vetter-marburg.de))
Adresse:
Konditorei & Terrassencafé Vetter
Reitgasse 4
35037 Marburg
10:00 Uhr -> Fotoworkshop mit Horst und Tina
Thema: Portraits mit vorhandenem Licht/Kunstlicht
Teilnehmerzahl: 15
Beginn: 10:00 Uhr
Ablauf: noch offen10:00 Uhr -> Alternative: Fotografieren in Marburg
Schönwetterplan:
Nähere Infos folgen!
Schlechtwetterplan:
Nähere Infos folgen!
OrganisationD7User Marburg Telefondienst:
- Jürgen (Jerichos): +49-(0)175-2417276
- Peter (PeterHadTrapp): +49-(0)160-97814861 (notfalls SMS mit Rückrufnummer schreiben)
- Torsten (TorstenG): +49-(0)151-17343585
- Tina: +49-(0)172-6740366
LensView
27.06.2006, 13:23
Heh Leute! Das klingt interessant! Würdet Ihr einen Outsider aus Luxemburg in eurem Kreise tolerieren? Bin ja sogar näher als manch einer der sich schon angemeldet hat ... :D
PeterHadTrapp
27.06.2006, 13:25
Heh Leute! Das klingt interessant! Würdet Ihr einen Outsider aus Luxemburg in eurem Kreise tolerieren? Bin ja sogar näher als manch einer der sich schon angemeldet hat ... :D
you`re welcome :top:
PETER
TorstenG
27.06.2006, 16:34
Tschuldige, Peter, Ausländer ist ja ok, aber muß es gerade einer aus Luxemburg sein? ... :twisted:
Heh, LensView, ist natürlich nur Spaß, aber das dürfte ja klar sein, also auch Du bist natürlich herzlichst willkommen! :top:
LensView
27.06.2006, 16:39
Tschuldige, Peter, Ausländer ist ja ok, aber muß es gerade einer aus Luxemburg sein? ... :twisted:
Heh, LensView, ist natürlich nur Spaß, aber das dürfte ja klar sein, also auch Du bist natürlich herzlichst willkommen! :top:
Ich könnt ja erwähnen dass ich in Bollendorf (BRD) geboren bin :D , aber glücklicherweise seit meinem 4. Lebensmonat in Luxemburg lebe :P
Hallo Carlo,
es ist ein Forumstreffen und kein Inländer- oder Ausländertreffen :top: :top: :top:
R.Schumacher
27.06.2006, 17:54
Schön dass es jetzt ein gutes Programm gibt. Das kann ja nur interessant werden. Also ich komme auf jeden Fall :top:
Gruß
Ralf
Dimagier_Horst
27.06.2006, 18:43
Ich könnt ja erwähnen dass ich in Bollendorf (BRD) geboren bin :D
Dann verstehe ich, dass Du bei Luxemburg bleibst :mrgreen:
@all
Eine bessere Gelegenheit, die neuen Alphas zu begrabschen und den Sonykern Löcher in den Bauch zu fragen, als auf dem Jahrestreffen, gibt es ja auch nicht so oft, gell?
Horst schrei nicht so auch wenn Du damit Recht hast ;) :lol:
Ich freue mich schon auf das Wochenende :top:
Horst schrei nicht so auch wenn Du damit Recht hast ;) :lol:
Ich freue mich schon auf das Wochenende :top:
Horst darf auch mal schreien :top: :top: :top:
PeterHadTrapp
27.06.2006, 18:54
*Ohrauskratz*
wat schreiste denn so Horst :shock:
Dimagier_Horst
27.06.2006, 18:59
wat schreiste denn so Horst :shock:
Damits auch jeder hört :mrgreen:
come_paglia
27.06.2006, 21:35
Klar und deutlich vernommen! ;)
derBlubb
27.06.2006, 21:56
Cafe Vetter, Hinkelstein...... fehlt nur noch das Savignyhaus und die Unibibliothek, dann wär es wie verdamp lang her... :lol:
PeterHadTrapp
27.06.2006, 22:03
Montag kucken wir uns nochmal gründlich in Marburg um ... :top:
Das hört sich doch Klasse an :top:
Wo kann ich mich für den Workshop bei Tina und Horst anmelden?
Viele Grüße
Petra
Wo kann ich mich für den Workshop bei Tina und Horst anmelden?
willst du das wirklich? :lol:
öh, ich denke, das machen wir vor Ort, oder? Hohorst???
Dimagier_Horst
28.06.2006, 13:54
Gute Frage....eine lockere Anmeldeliste auch für die anderen Veranstaltungen brauchen wir aber sowieso um zumindest mal einen Überblick zu kriegen...
... kann ich auch an dem workshop von Tina und Horst teilnehmen?? Hmm, Tina??? :cool:
...grins...
Die ""Vorrunde" ist geschafft - möglicherweise klappt das doch noch.
Herzliche Grüße
Norbert
... kann ich auch an dem workshop von Tina und Horst teilnehmen?? Hmm, Tina??? :cool:
...grins...
Die ""Vorrunde" ist geschafft - möglicherweise klappt das doch noch.
war da nicht irgendwas, dass du sowieso teilnehmen "musst" ? ;)
Viele Grüße
Tina
TorstenG
22.07.2006, 23:42
war da nicht irgendwas, dass du sowieso teilnehmen "musst" ? ;)
Tina, verscheuch die Leute nicht! :shock:
:lol: :lol:
Hört sich ja richtig Gut an, kann mich aber trotzdem noch nicht so richtig entscheiden, das es doch eine ganz schöne Strecke ist, aber vielleicht finde ich ja unter den Berlinern noch den einen oder anderen Beifahrer, und es klappt doch noch.
Der eine Tag Urlaub dürfte da das geringste Problem werden, und irgendwie würde ich einige gerne auch mal wieder sehen.
TorstenG
23.07.2006, 10:49
Das persönliche Treffen mit den anderen (für mehr als ein paar Stunden) ist ja auch eine der besten Sachen daran! Finde ich zumindest!
@Tina
das ich dran teilnehmen "muss" - da fehlt mir noch das ein oder andere "Motivationsargument" (egal ob in bunt oder sw ;) ) von Dir...grins
Aber - wenn, dann wäre ich ja auf der.... "helle Seite" - und ich steh doch viel lieber auf der "dunklen Seite"...
...und jetzt bin ich auf Deine "MAs" gespannt.
LG
Norbert
PS: Bitte verrate mir jemand wie ich "zitiere"... hab das auf die schnelle nicht gepeilt...
:edit: hee - das war mein 100er Beitrag....
PS: Bitte verrate mir jemand wie ich "zitiere"... hab das auf die schnelle nicht gepeilt...
:edit: hee - das war mein 100er Beitrag....
Rechts oben den Button "Zitat" anklicken.....
Bei 100 Postings wird noch nicht gratuliert :lol: :roll:
... ich wusste es geht einfach...
Danke Sunny
mein edit sollte auch keine Aufforderung zur Gratulation sein. Da müssen noch ein paar Nullen hinten dran. :lol:
C U
Norbert
....sodile ....
erstmal *freuuuu* ich hab ne Wohnung *fg* und sogar eine, in der ich mich sofort wohl gefühlt habe. Umzug ist nicht wie gedacht Anfang Oktober , sondern Ende Oktober.
D.h. übersetzt, ich kann jetzt zum Jahrestreffen kommen und freu mich riesig !!
Lieben Gruß,
Clara
Da es momentan so ausschaut, dass ich wohl mit dem Wohnmobil nach Marburg komme
(immer vorausgesetzt, es kommt beruflich nix dazwischen!) eine Frage an diejenigen, die
sich dort schon etwas auskennen:
Gibt´s in Zentrumsnähe eine Möglichkeit mit dem WoMo über Nacht zu stehen?
(Stellplatz, Gaststättenparkplatz mit Erlaubnis, notfalls Campingplatz)
Oder wohnt jemand von Euch evtl. dort und ich könnte das Teil auf dem Hof abstellen?
Der einzige Stellplatz den ich bis dato ausgemacht habe liegt etwa 5,5km vom Zentrum entfernt in Cölbe.
Für alle Hinweise bin ich dankbar.
derBlubb
03.08.2006, 23:11
Beim Freibad gibts den Campingplatz Lahnaue (http://www.lahnaue.de), der ist recht zentral. Ansonsten gibts in City-Nähe an größeren Stellplätzen nur den Mensa-Parkplatz. Da habe ich früher auch schon gelegentlich mal übernachtet, aber nur im R4, nicht im WoMo. Mit sowas kenne ich mich nicht aus... Wirklich weit weg ist Cölbe aber auch nicht, nur zu Fuß wird's anstrengender.
Problematisch wird´s halt, wenn man mit dem Womo vom Stellplatz aus ins Zentrum fahren muss, da häufig das "normale" Parken schlecht möglich ist.
Und zu Fuss...Karlheinz du kennst mich doch :lol: :cool:
derBlubb
03.08.2006, 23:22
Dann schau dir den Campingplatz mal an... von da aus kannst sogar du problemlos zu Fuß nach Marburg-City. Notfalls kannst du auch von dort Fotos vom Schloss machen...:lol:
derBlubb
03.08.2006, 23:33
Fototechnisch interessant ohne lange Wege (notfalls eben im Innenraum :lol: ) scheint auch das Hotel Tusculum (http://web.mac.com/holgermoeller/iWeb/Tusculum/Fotos.html) zu sein. Hoffe ich jedenfalls, ich habe dort reserviert.
Dimagier_Horst
03.08.2006, 23:40
Das Tusculum ist eine mittlere Katastrophe. Wir hatten es als Alternative Basis ausgesucht, aber wir sind erst gar nicht reingegangen. Da würde ich eine private Unterkunft vorziehen. PN doch mal den Peter an, unser Marburger Pfarrer hat noch ein paar Adressen.
derBlubb
03.08.2006, 23:46
Na ja, die sagen ja selber, das es von außen grauenhaft aussieht... Mal sehen. Ich fahre wohl sowieso vorher nochmal hin. Dann kann ich mich bei der Gelegenheit noch ein bisschen umsehen.
TorstenG
21.08.2006, 22:52
Mal nur so nebenbei: Es sind keine drei Wochen mehr bis zum Treffen! :shock: :cool:
Bei mir hat sich jetzt herausgestellt, dass ich sicher mit dem Wohnmobil kommen werde.
(Danke für den Tip mit der Lahnaue, Karlheinz ;) )
Evtl. hätte ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.
TorstenG
27.08.2006, 12:45
Moin!
So, in zwölf Tagen beginnt das Treffen! :top: Freu mich schon drauf, auch Euch alle mal in "real Life" zu sehen!
Was mich aber etwas wundert, warum haben sich noch nicht soviele angemeldet? Einfach noch nicht dazu gekommen bzw. durchgerungen? Keine Zeit? Zu weit weg? Kein Geld übrig?
Gerade da z.b. Sony auch anwesend ist und man sicherlich neben der reinen Produktpräsentation auch das eine oder andere "befingern" oder gar austesten kann und man vielleicht die eine oder andere bisher unbeantwortete Frage stellen kann (und hoffentlich auch beantwortet bekommt), ist das für mich schon etwas verwunderlich!
Man braucht natürlich nicht die ganze Zeit answesend sein, auch wer "nur" Samstag kommt darf sich gerne in der Teilnehmerliste eintragen, dafür gibt es auch einen Eintrag!
Und wenn man bedenkt, wie hoch der Beitrag ist, denn man bezahlen muß um teilnehmen zu dürfen, und zwar Nullkommanix für die Veranstaltung als solches, dann gibt es doch noch weniger Gründe nicht zu kommen! :top:
Also, wer sich noch nicht durchringen konnte oder schlicht vergessen hat sich anzumelden, der möge es doch gerne tun!
Da mir grad alles ein wenig über den Kopf wächst, hab ich beschlossen, doch erst am Samstag zu euch zu stoßen. Werde Samstag dann zum Frühstückstreff kommen.
Ich hoffe nur noch, daß das mit einer Übernachtungsmöglichkeit klappt. Aber in aller Not könnte ich auch in Gießen übernachten.
Wird schon.
Hoffe, dass diese kurzfristige Veränderung ok ist.
Liebe Grüße,
Clara
Da mir grad alles ein wenig über den Kopf wächst, hab ich beschlossen, doch erst am Samstag zu euch zu stoßen. Werde Samstag dann zum Frühstückstreff kommen.
Ich hoffe nur noch, daß das mit einer Übernachtungsmöglichkeit klappt. Aber in aller Not könnte ich auch in Gießen übernachten.
Wird schon.
Liebe Grüße,
Clara
Naja, unter Umständen verpasst du einen wunderbar geselligen Abend. Aber manchmal passt halt nicht alles. Ich freue mich schondarauf dich wieder zusehen.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
05.09.2006, 10:10
Locker bleiben - wir wollen Spaß und Entspannung, keine Goldmedaille :D
TorstenG
05.09.2006, 18:10
G´nau! Und wenn jemand z.B. am Samstagmorgen meint noch dazukommen zu müssen, dann soll er es ruhig tun!
Ich habe gerade mal bei Wetter online auf die Vorhersage für Marburg aufgerufen.
Das sieht doch echt gut aus. Am Wochenende soll es sonnig und bis 23°C warm sein. Für die Nachtfotografiererei sollte man aber eine Jacke dabei haben - Tieftemperaturen von 8°C :top:
Viele Grüße
Petra
PeterHadTrapp
06.09.2006, 15:38
Stativheizung :?: :crazy:
Stativheizung :?: :crazy:
Wenn du hast, mitbringen :mrgreen:
Stativheizung?
Isoliermaterial für Heizungsrohre aus dem Baumarkt ist prima, um nicht die Metallrohre des Statives direkt anfassen zu müssen.
Manfrotto macht sowas ähnliche sogar direkt ab Werk um zwei der drei Rohre, aber bei anderen Herstellern kann man Isoliergriffe damit prima nachrüsten!
Tobi
Manfrotto bietet zumindest für das 190Pro auch Isoliergriffe (http://www.manfrotto-shop.de/Handgriffe/Manfrotto/MA_381_-_250mm.htm) an.
Ich habe sie bei mir nachgerüstet.
Jerichos
06.09.2006, 16:20
Manfrotto bietet zumindest für das 190Pro auch Isoliergriffe (http://www.manfrotto-shop.de/Handgriffe/Manfrotto/MA_381_-_250mm.htm) an.
Bei den aktuellen 190Pro sind sie schon mit dabei. Ich hab auch noch ein "Altes" ohne.
Kann man die denn halbwegs einfach aufschieben? Ich habe mal bei meinem Einbein versucht, die Isolierschicht runterzuziehen - keine Chance.
Tobi
Die Griffe werden aufgelegt und dann per Reissverschluss bombenfest gemacht. Hält wunnebar.
Die Griffe werden aufgelegt und dann per Reissverschluss bombenfest gemacht. Hält wunnebar.
Lustige Technik. Die ab Werk montierten sind eher ein "Schaumschlauch", außen griffig und porös, innen total glatt. Wenn der erst einmal auf dem Rohr ist, geht er nicht wieder runter, weil die Reibung an der Innenseite des Schlauches so enorm hoch ist.
Tobi
Programmänderung bezüglich Sony siehe News: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36211.html)
ich hab uns dann mal eine Galerie für das Treffen eingerichtet :)
Click! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1280)
Viel Spaß beim hochladen!
Viele Grüße
Tina
Ich hoffe Ihr hatten bzw. habt noch viel Spaß bei dem Treffen!
Wird vielleicht im nächsten Jahr bei mir auch besser aussehen so hoffe ich mal.
Ich sitze jedenfalls hier und muß leider arbeiten. :cry:
Also viel Spaß noch, und zeigt Eure Ausbeute.