Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch mein Auto ein wenig in Szene zu setzen
Dance1306
13.03.2006, 19:44
Habe heute mal versucht mein Auto ein klein wenig in Pose zu stellen..... aber irgendwie.... naja ich weiß nicht.... Vielleicht hab tihr ein paar Tips und seid nicht zu hart zu mir.
Auto 3 finde ich eigentlich vom Ausschnitt ganz ok, nur steht das Auto leider was schief, wegen der Brücke.
Auto 1 (http://img228.imageshack.us/img228/3650/pict1235129vq.jpg)
Auto 2 (http://img72.imageshack.us/img72/5885/pict1253121fi.jpg)
Auto 3 (http://img72.imageshack.us/img72/7818/pict1260129wy.jpg)
Das Auto finde ich OK,
das drumherum empfinde ich aber störend.
Mir gefallen 1 & 3 ganz gut.
@Sunny:
Das drumherum ist okay, mich stört eher das Auto, bin halt kein Opel-Fan... :lol:
Dance1306
13.03.2006, 20:26
Also ist sowas mit einem schönen Hintergrund nicht so vorteilhaft?
Kann es sein, das eine interessante Architektur vom Wesentlichen zu stark ablenkt?
Naja ich hatte eigentlich vor, mal zu versuchen beides ein wenig zu verbinden.
Vielleicht wäre es ja besser, dann ein Objekt (in dem Fall Auto) direkt vor ein Gebäude zu plazieren, so das nur ein Teilstück der Architektur zu sehen ist...... naja das Wetter soll ja noch ein bisschen so bleiben.... da werde ich es dann noch ein paar mal versuchen.
Durch Übung lernt man ja dazu.
Im Endeffekt muss man ja sehen in wie fern man die Möglichkeit hat etwas zu plazieren, das ist im Hafen von der Seite ja nicht ganz so leicht....leider :roll:
Mir gefallen 1 & 3 ganz gut.
@Sunny:
Das drumherum ist okay, mich stört eher das Auto, bin halt kein Opel-Fan... :lol:
Olaf,
es geht hier nicht um einen Opel sondern um ein Bild von einem Auto :!:
Also ist sowas mit einem schönen Hintergrund nicht so vorteilhaft?
Kann es sein, das eine interessante Architektur vom Wesentlichen zu stark ablenkt?
Hm, ich sage ja, mir gefällt Bild 1. Schau Dir doch mal ein paar Autoprospekte an, wie es die "Fachleute" machen. Duch Deine tiefe Position gewinnt für mich das Auto an Dynamik.
@Sunny:
Sag ich doch, Bild von einem Opel... :cool:
Was mich stört, ist die Kennzeichen-Retusche, das sieht es merkwürdig aus.
Dance1306
13.03.2006, 21:23
ok 2 Hätte ich noch die ich ganz nett finde.
Auto 4 (http://img400.imageshack.us/img400/2133/pict124610in.jpg)
Auto 5 (http://img400.imageshack.us/img400/1226/pict124719vg.jpg)
Mir gefallen sie durch die Bank nicht.
Vor allem, weil mir das Auto immer zu sehr an den Rand gequetscht ist. Die Architektur an sich ist fotografische Aufmerksamkeit wert und bei dem Auto denke ich, dass es geschickt wäre ein Umfeld zu suchen, mit dem es besser harmoniert. Was das bei einem Opel sein könnte, weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt etwas, was den Charakter Deines Autos besser unterstreicht.
Versuch doch wirklich mal, dass Auto an sich mehr in Szene zu setzen. Vielleicht reicht es schon, die tolle Architektur nur im Hintergrund verschwimmen zu lassen, also aufblenden... ;)
Gruß
Henning
Karlsruher
14.03.2006, 00:13
Mich stört das Aliasing (Treppenbildung) sehr. Mit was verkleinerst du deine Bilder?
Was das bei einem Opel sein könnte, weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt etwas, was den Charakter Deines Autos besser unterstreicht.
Vielleicht ein Fuchsschwanz? :mrgreen:
Elektroniker
14.03.2006, 00:20
Moin,
wie wäre es mit Beispielen vom originalen Opel-Prospekt?
Gruss,
Bernt
PeterHadTrapp
14.03.2006, 00:24
Abend.
Mich sprechen die Bilder auch nicht an.
Der Hintergrund ist scharf abgebildet und lenkt stark vom Auto ab. Dazu kommt noch, dass ebendieser Hintergrund meiner Ansicht nach weder zum Auto passt, noch gut komponiert ist. Die Architektur mit den schiefen Gebäuden ist für den Blick so "unkonform" dass er dauernd dorthin gezogen wird.
Bei Auto 1 stört mich dazu noch der m.E. zu knappe Anschnitt am rechten Vorderrad und die unmotiviert links oben ins Bild ragenden Zweige sind auch nicht wirklich dazu angetan die Bildaussage zu unterstreichen.
Auto 2 geht noch am ehesten, auch hier stören die Zweige und die in "allen Richtungen" aus dem Autodach wachsenden Gebäude lenken von den Linien des Autos ab.
Auto 3 gefällt mir am wenigsten. Eine Vielzahl unwichtiger Bildelement lenkt von der Bildaussage bzw. vom Hauptmotiv ab, so es denn das Auto ist. Der Turm der aus dem Autodach wächst, die Rampe rechts, die drei Strahlenförmigen Bäumchen hinter dem Auto, noch ein wenig Gebäude links - sorry, hier kann ich keinen Bildaufbau erkennen.
Nix für ungut, nur ehrliche Rückmeldungen helfen.
Gruß
PETER
Dance1306
14.03.2006, 07:58
Verkleinert habe ich die Bilder mit Microsoft PictureIT (spare noch auch nen g´scheites EBV Programm.
Tja mit der Hintergrundgestaltung an der Location war es nicht ganz so einfach. Finde halt den Hafen sehr interessant, naja und den Baum könnte man eventuell mittels EBV weg bekommen..... naja wie bin halt noch ein kleiner Lehrling und im Endeffekt helfen mir die Meinungen ja auch, also ist es ja schon ganz gut, wenn man andere Meinung hört.
Es gibt ja vieles was man selber irgendwie so nicht sieht.
*scherzmodus an*
Lieber nen Opel, als einen VW (völlig wertlos) welcher immer gleich ausschaut und total überteuert ist. Ausserdem wieso nur nen Fuchsschwanz.... kann gleich der ganze Fuchs dran
*scherzmodus aus*
Tja Autogeschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Zumindest von der Schärfe und der Farbe gefallen mir die Bilder, bei der Komposition muss ich halt üben.
Achso und gemacht sind die Bilder mit dem Tamron 18-200 Di II, also ist das Objektiv recht brauchbar, für die Komposition kann es ja nichts :cool:
DigiAchim
14.03.2006, 16:08
Ach du bretterst immer über die neue Brücke im Medienhafen :lol:
Bild 2 gefällt mir von den gezeigten noch am besten
der Kontrastunterschied ist doch sehr hoch
ein Faltreflektor hätte dir die Linke Seite etwas aufhellen können
hab mal ein wenig per EBV nachgeholfen
Hintergrund abgedunkelt und weichgezeichnet
die Linke Seite des Wagens etwas aufgehellt
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/pict1253121fi_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24775)
jottlieb
14.03.2006, 17:08
Ein Problem sind auch die Schatten. Die eine Seite des Autos säuft immer in der Dunkelheit ab.
@Digiachim
Das Haus in der Mitte wirkt durch die Bearbeitung extrem seltsam ;)
Achso und das pict124719vg
finde ich eigentlich recht gut, allerdings hätte hier ein Aufheller von rechts sehr gut getan.
Das hochgeklappte oder eingebaute Navigationssystem (also der Sichtbare Bildschirm) finde ich im Bild eher störend. Die sehen von hinten nunmal nicht wirklich gut aus.
DigiAchim
14.03.2006, 18:22
@Digiachim
Das Haus in der Mitte wirkt durch die Bearbeitung extrem seltsam ;)
kann schon sein war eine Bearbeitung von 2 Minuten nur
um mal einen Eindruck zu geben
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte :D
Dance1306
15.03.2006, 00:25
Über die Brücke muss man nicht fahren, man kommt hinten vom Monleys an die Ecke..... obwohl das Kaffe auf der Brücke auch per Auto bedient wird. Es muss aber nicht sein, das man über die Brücke fährt, bin mir auch nicht sicher, das man das so mal eben darf.
Das mit der Bearbeitung ist halt eine Sache, die ich noch lernen muss.
Schön ist ja auch das man jetzt bei einem solchen Versuch gute Ratschläge bekommt und Tips bekommt. Manches sieht man als Anfänger ja nicht so. Man findet die Häuser toll, sein Auto toll (ja auch wenn es Opel ist) und überfachtet so ein Bild mal schnell.
Naja und mit Reflektoren habe ich es noch nicht so..... müsste dann bestimm ein recht großer Reflektor sein oder ?
Das Nav ist fest eingebaut müsste schwerlich ausgebaut werden. Vielleicht bekomme ich es mittels EBV weg, mal sehen. Viele gescheite Orte für den Einbau gab es leider nicht.
Man findet die Häuser toll, sein Auto toll (ja auch wenn es Opel ist)
Bitte meinen Kommentar zum Opel nicht übel nehmen, mir gefallen die Bilder zum Teil ganz gut. :top:
Jeder hat halt einen anderen Autogeschmack, wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Dance1306
15.03.2006, 00:46
Ach so kleine Auto "frotzeleien" finde ich eigentlich immer ganz lustig und nehme die auch keinem böse :D
Was meinste was mein Kollege mit seinem Focus immer mitmacht... oder der mit dem C-Max, obwohl ja beide nicht schlecht sind, aber etwas necken muss sein.
Ach so kleine Auto "frotzeleien" finde ich eigentlich immer ganz lustig und nehme die auch keinem böse :D
Was meinste was mein Kollege mit seinem Focus immer mitmacht... oder der mit dem C-Max, obwohl ja beide nicht schlecht sind, aber etwas necken muss sein.
So schlecht sieht der Ford Lokus doch gar nicht aus... Habe übrigens auch einen Astra und 7 Vectra heute fotografiert, guckst Du. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29691&highlight=)
:cool:
Bild 5 gefällt mir am besten.
Gut, das Navi stört, auch der Text auf der Rückscheibe.
Auto ist aber gut freigestellt.
Habe mir mal heute Hersteller-Bilder vom Nachfolger meines Auto angeschaut: Ford Fiesta 2006.
Auch da ist Architektur im Hintergrund. Aber: sie wirkt nicht störend - es ist eher dezent. Architektur im Hintergrund ist ja heutzutage Beiwerk beim Foto- gehört dazu.
Gruß
HHS
So, das habe ich von meiner Lästerei über Opel. Ich soll sehr wahrscheinlich nächste Woche ein Gruppenfoto von 5 neuen Dortmunder Feuerwehr-Fahrzeugen machen: 3 Corsen und 2 Comben (oder wie lautet der Plural von Corsa und Combo?).
:lol:
Dance1306
16.03.2006, 23:55
Ja Ja wie sagt man so schön..... kleine Sünde bestraft der liebe Herr sofort ( naja sofort +- 10 Tage)
Corsas Combos
So, gestern war es soweit. Ich "mußte" unter Zwang 5 + 1 Opel fotografieren. (http://www.fwarchiv.de/222/details.php?image_id=10527)
:cry:
Dance1306
22.03.2006, 02:47
Naja immer noch besser als VW oder Ford..... :evil: :twisted:
Naja immer noch besser als VW oder Ford..... :evil: :twisted:
Oder Fiat, da wurden hier auch einige Ducato angeschafft...