Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden statue
Waldkobold
13.03.2006, 19:33
Hier ein aktuelleres Bild. Hab ich am Samstag gemacht, wie ich mit einem Freund fotografieren gegangen bin.
Innenstadt Wien (freihand)
Golden Statue (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/1027/Golden_statue_1.JPG)
Kommentare und konstruktive Kritik sind gleichermaßen willkommen!
LG! Stefan
P.S.: Wie mach ich das, dass ich ein Wort mit dem Bild verlinke? Also zB dass hier steht "Golden Statue" und in Wahrheit kommt man zu dem jeweiligen Link. (hat sich erledigt. Hellraider hat mir offensichtlicherweise geholfen. Danke ;) )
Hellraider
13.03.2006, 19:44
Wie mach ich das, dass ich ein Wort mit dem Bild verlinke? Also zB dass hier steht "Golden Statue" und in Wahrheit kommt man zu dem jeweiligen Link.
Wie folgt eintippen:
Hier jetzt den Text, der direkt zum Bild verlinkt (http://www.URLzudeinemBild.de)
In Deinem Fall würde das jetzt wie folgt als Code aussehen:
Goldene Statue (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/1027/Golden_statue_1.JPG)
Im Deinem Beitrag erscheint der obige Code dann wie folgt:
Goldene Statue (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/1027/Golden_statue_1.JPG)
Waldkobold
13.03.2006, 20:00
Vielen herzlichen Dank =)
Mit langem Link oder mit Thumbnail,
mir gefällts :top: :top: :top:
Hey Waldkobold,
die lange Version, nehme ich an?
Der Hintergrund ist schrecklich und verdirbt das Bild.
Dein Thema ist die Statue und die hast Du auch prompt in die Mitte gesetzt. Wirkt sehr langweilig. Versuche, einen anderen Blickwinkel auf Deine Themen zu bekommen.
Etwas unterbelichtet käme das Foto gleich viel satter (weniger Spitzlichter auf der Statue und der Himmel wäre auch dunkler).
Cheers,
F.
Waldkobold
13.03.2006, 21:03
Jup, danke für die lange Version ;) *g*
Also ich werde das nächste mal einfach mal den Polfilter auspacken und mich mit deinen Tips an ein besseres Foto machen.
Jup, der Hintergrund ist schrecklich, ich ärgere mich selber darüber.... Dennoch, dort gibt es echt keine Möglichkeit die Statue ohne solchen Hintergrund aufzunehmen. Höhere Standpunkte wären höchstens durch Bäume erreichbar, aber auch schwer *g* Und Häuser sind rundum =)
Danke für die Tips.
Also ich werde das nächste mal einfach mal den Polfilter auspacken und mich mit deinen Tips an ein besseres Foto machen.
Polfilter ist eine sehr gute Idee!
Dennoch, dort gibt es echt keine Möglichkeit die Statue ohne solchen Hintergrund aufzunehmen.
Wetten, dass? :)
Mach Dich mal von dem Gedanken der Frontal- oder Übersichtsaufnahme frei!
Wenn's ganz übel kommen sollte, hilft immer noch die gute alte Schärfentiefe.
Cheers,
F.
Waldkobold
13.03.2006, 21:17
[quote="Funster"]
Mach Dich mal von dem Gedanken der Frontal- oder Übersichtsaufnahme frei![quote]
Ja, das weiß ich schon ;) Aber selbst wenn es nicht frontal wäre, links und rechts sind auch Häuser. Da wird es schwer. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja. Ich bin ja schließlich nicht lange dort geblieben...
Danke jedenfalls *g*
Hallo,
zwei Sachen, die Funster schon genannt hatte, sind mir auch direkt aufgefallen: Etwas knapper belichten und für einen gleichmäßigen Hintergrund sorgen.
Dazu würde ich übrigens nicht nach einem höheren Standpunkt suchen - da kriegste ja nur mehr "Haus" als Hintergrund - sondern eher nach einem noch niedrigeren, so daß du nur noch Himmel als Hintergrund hast. Kann natürlich sein, daß dann die Statue schon etwas zu schräg abgebildet wird.
Dazu würde ich übrigens nicht nach einem höheren Standpunkt suchen - da kriegste ja nur mehr "Haus" als Hintergrund - sondern eher nach einem noch niedrigeren, so daß du nur noch Himmel als Hintergrund hast. Kann natürlich sein, daß dann die Statue schon etwas zu schräg abgebildet wird.
Genau das war mein Anliegen: auf den Poden, pöser Purche! :D
Schräge Statue? Egal! Wenn das ordentlich gestaltet ist, kann es ziemlich gut aussehen.
Cheers,
F.
Waldkobold
13.03.2006, 21:29
Stimmt, ist mir auch schon eingefallen ^^ Trotzdem danke =)
Huch. Hatte das nur nochmal erwähnt weil Waldkobold folgendes geschrieben hatte:
Höhere Standpunkte wären höchstens durch Bäume erreichbar, aber auch schwer