Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unscharfe Darstellung in iPhoto
markloecker
13.03.2006, 08:59
hallo,
seit ich mit einer 5D fotografiere, fällt mir auf, dass Bilder in iPhoto unscharf erscheinen.
Öffne ich sie mit Vorschau oder PS, werden sie schärfer dargestellt.
Einstellungen der Kamera sind:
-Schärfe: +2
-Farbe: Natürlich
-JPF Fine/Xfine
Woran kann das liegen?
Mark
rollerblade
13.03.2006, 09:11
hallo, ich bearbeite meine d5d fotos auch in iphoto, die sind aber gestochen scharf - genauso wie in der vorschau oder photoshop. hast du die neueste iphoto version?
Ich kann Dir zwar nicht helfen, Mark, aber ich kenne das Problem von Photoshop Elements 2.0, wenn ich die Bilder über ACDsee betrachte, ist wieder alles scharf.
Hallo mark,
wann scheinen die Bilder unschärfer ? Bei 100% Darstellung, oder bei verkleinerter Darstellung.
bei verkleinerter darstellung ist es einfach so, dass jedes Bildprogramm da verschiedenen mathematische Algorythmen anwendet, um das Bild runter zu rechnen. Bei manchen Anzeige- Programmen (FixFoto, ACDSee) kann man diesen Algorythmus einstellen. Je nach verwendetem Ausgangsmaterial erscheint dann auch das angepasste Bild unterschiedlich (z. Bsp schärfer oder unschärfer). An den Programmen und an den Bildern ist aber Alles in Ordnung.
Gruss
Andreas