PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma AF Zoom, 75 – 200 mm, 2,8 – 3,5, Durchmesser 67mm


Unke
12.03.2006, 16:28
Hallo Ihr Lieben,
ich habe dieses Objektiv entdeckt und wüsste gerne ob jemand Erfharungen damit hat und ob es auf der D7D zu empfehlen ist. Bisher benutze ich in diesem Bereich das Ofenrohr. Könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen?

Vielen Dank
Unke

4Norbert
12.03.2006, 17:06
Meinst du dieses :D :


Klick mich (http://cgi.ebay.de/Minolta-7000-AF-defekt-mit-viel-viel-Zubehoer_W0QQitemZ7597007883QQcategoryZ26059QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Unke
12.03.2006, 17:09
Ja ganz genau! ;)

Unke
12.03.2006, 17:15
Die Threads die ich im Forum dazu gefunden habe, habe ich gelesen aber vielleicht kann ja jemand das Objektiv mit dem Ofenrohr vergleichen.

4Norbert
12.03.2006, 17:16
Dann kommt deine Nachfrage aber etwas spät... ;)

Ich hoffe es funktioniert überhaupt an der D7D.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dieses Objektiv verwendet.

Unke
12.03.2006, 17:24
Ja, der Zeitpunkt ist in der Tat nicht besonders glücklich. Aber besser spät als nie. ;)

Bisher habe ich hier 3 Leute gesehen bei denen es wohl funktioniert und einen bei dem es nicht funktioniet. Letzterem wurde wohl auch von Sigma gesagt, sie könnten sich nicht erklären warum die anderen es tun. Naja, ich bin ja mal gespannt. Aber 2,8 - 3,5 wäre ja schon was feines in diesem Bereich. Oder lieg ich da völlig falsch, deshalb die Vergleichsfrage.

foxl
12.03.2006, 19:54
so ist es.
Meines Tat weder an der 5D noch an der 7D. Hatten darüber ja schon reichlich Austausch, wie Dir die Forensuche zeigte.

Vielleicht hast Du Glück, und Deines funktioniert. An analog brachte es auf jeden Fall herrvoragende Ergebnisse.

Berichte doch, wie es sich verhält.
Sollte es nicht funktionieren, teste es mal mit einem Konverter dazwischen.

Justus
12.03.2006, 20:17
Hallo,
ich hab das Sigma seit einigen Tagen und werde in einigen Stunden wohl wieder ein paar Bilder damit in die Galerie stellen :D .

Meine Erfahrungen: Für meine Bedürfnisse fast vollkommen ausreichend. Die Größe und das relativ hohe Gewicht stören mich persönlich nicht großartig, ich kannte das Objektiv auch schon aus analogen Zeiten mit der 600si Classic.
Ich will nicht ganz ausschließen, daß das Objektiv ab und an nicht 100% genau den Fokus findet, aber meine Erfahrungsgrundlage ist da leider noch zu gering. Desweiteren ist der Autofokus recht langsam, aber die ersten "Action"-Tieraufnahmen sind mir damit trotzdem schon gelungen.

Aber die Lichtstärke ist schon sehr fein! Leider kann ich keine Erfahrungen mit dem Ofenrohr vorweisen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :)