Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Aufnahmen aus dem
Norddeutschen, schöne Landschaften und Wanderwege, was sich einige im Süden sicherlich nicht vorstellen können, jedenfalss so lange nicht bis Sie es mir eigenen Augen gesehen haben.
Bei unserem letzten Kurzurlaub am Hammersee ca. 1 Std. nördlich von Berlin.
Kritik wie immer erwünscht!
http://www.baerlin-fotos.de/html/deutschland_10.html
DigiAchim
21.12.2003, 18:57
Hallo Ditmar
zwei schöne Landschftsaufnahmen
beim ersten würde ich mal ne Tonwertkorrektur drüber
laufen lassen kommt direkt 2 klassen besser habs gerade mal ausprobiert
Hey Ditmar,
im Norddeutschen wird es nicht mehr lange schön bleiben. Da laufen die Seen leer... ;)
Dat Ei
@Datei,
es ist schon richtig so, man soll doch nicht alles was in der Natur vorkommt, gerade rücken wollen, ich habe die Kamera nicht schief gehalten, falls Du das meinen solltest.
Und wir haben hier so viel Wasser, das wir München "absaufen" lassen könnten, und es währe immer noch genug da. :oops: :oops: :oops:
@DigiAchim,
habe es schon bearbeitet, allerdings noch nicht hoch geladen, Danke für den Tipp, sah aber vor dem komprimieren auch besser aus.
Hey Ditmar,
dann müßtet ihr verdammt viel Wasser haben, weil München gut 500m über NN liegt... ;)
Und trotzdem bleib ich bei der Behauptung, daß das Bild schief ist... 8)
Dat Ei
Hallo Ditmar,
Bild 2 und 3 gefallen mir richtig gut, wenn ich auch da mal mit der Tonwertkorrektur arbeiten würde, die Bilder kommen sehr blass an....Bild 1 erinnert mich an den Vorspann von Paulchen Panther, wo das Wasser aus dem Bild läuft :-).
Hey Ditmar,
ich hab´ mir das Bild gerade mal in PS angeschaut. Probier´ mal, es um 1° zu drehen. Ich weiß, daß klingt pedantisch, aber das eine Grad macht eine Menge an Bildwirkung aus. Achte mal auf die Bäume, ob die nach dem Drehen nicht gerader wirken.
Dat Ei
Ok ich habs ja Verstanden, hier die geänderte Fassung!
-> http://www.baerlin-fotos.de/html/deutschland_10.html
Seid Ihr denn wenigstens jetzt mit der Ausrichtung zufrieden?
Übrigens DatEi, der größte See (Müggelsee) der Republik liegt nicht weit von hier, dort könnte man München bestimmt abtauchen lassen. ;)
Die 500Meter übersehe ich als Flachländer doch glattweg.
DigiAchim
21.12.2003, 19:52
Ja Suppi
so ist es perfekt :lol:
Hallo Ditmar,
so wirkt das Bild deutlich besser. Ich hoffe, ich bin Dir nicht allzu sehr auf die Füße gestiegen.
Dat Ei
@DatEi,
Ich kann so etwas ab, denn ich kann ja auch austeilen wenn es darauf ankommt.
Und Kritik zu Bildern nehme ich selten krumm, da ich mit sicherheit noch viel zu lernen habe. :D