PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape startet nicht

PeterHadTrapp
11.03.2006, 14:31
Tach

ich habe gerade Netscape 7.1 heruntergeladen und installiert, weil ich den Netscape Composer brauche.

Alle Buttons erscheinen und im Startmenue ist der Eintrag vorhanden.

Wenn ich aber über jedweden Weg (Buttons, Quicklaunch, Starmenue) versuche ein Programm aus der Gruppe zu starten passiert schlicht nichts.

die Sanduhr leuchtet ganz kurz auf, aber das wars dann auch.

Kann windows fremde Browser irgendwie blocken ?

Es ist auch egal, ob ich als Admin oder als User angemeldet bin, Symptome identisch...

Hat jemand den entscheidenden Tipp ?

[winXP pro - alles topaktuell]

Gruß
PETER

ManniC
11.03.2006, 14:49
Schau mal über den Taskmanager (Prozesse) nach ob das Ding noch im Speicher ist - wenn ja von dort den Prozess beenden.

Ich hab den Effekt manchmal bei TVGenial und Outlook - nach Beenden im Taskmanager noch sichtbar, kein Neustart möglich.

PeterHadTrapp
11.03.2006, 14:53
nä...Hatte den Rechner schon zweimal neu gestartet.. auch das hilft nicht.
Taskmanager leer..

*stirnrunzel*

D@k
11.03.2006, 14:59
Hallo Peter,

versuche Mozilla zu laden. Netscape ist ein aufgebauschter Mozilla (verwende netscape/mozilla selber), alle Einstellungen, Adressen usw. werden einfach übernommen. Oder Firefox + Thunderbird, ob die allerdings die Einstellungen übernehmen, weiß ich nicht. Mein Sohn ist davon begeistert, ich als fauler und konservativer Sack bleibe bei Netscape, solange es funktioniert.

Gruß

PeterHadTrapp
11.03.2006, 15:01
Habe es grade nochmal auf mein Notebook gesaugt und installiert.
Exakt gleiche Vorgehensweise....funzt einwandfrei.

Reicht ja wenn es da drauf ist.
Es gibt dinge die verstehen nur Bill Gates und der liebe Gott.... :shock:

D@k
11.03.2006, 15:04
Tipp - mit TuneUp den Blechmann reinigen, oft gelingt dem Programm solche Fehler zu beheben.

Gruß

gal
11.03.2006, 16:49
Vielleicht einfach nochmal runter schmeißen und neu installieren - ggf. ist ja irgendein Fehler bei der Installation aufgetreten oder Windows hat eine Datei bei der Installation so blöd abgelegt, dss es die jetzt nicht mehr wiederfindet...

webwolfs
12.03.2006, 00:31
Die aktuelle Version des Composers wäre wohl nvu (http://www.nvu-composer.de/).

Praktisch ein Teil des Quartetts Firefox, Thunderbird, Sunbird, NVU.