PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo Adresse über Telefon-Nr. rausbekommen

Peter P
10.03.2006, 16:38
Hi,
meine Frau ist Lehrerin und wir erhalten oft Anrufe von irgendwelchen Kids die hier sich ein Spaß machen wollen.
Nun möchte ich aber dem ein Ende machen.
Man kann doch irgendwo die Adresse über die Telefon-Nr. finden?
Die Tel.-Nr. wird bei uns angezeigt.
Wo?
Danke

Ditmar
10.03.2006, 16:41
Telweise direkt bei der t-Com!
Ich weis aber nicht wie es gehandhabt wird, da Teilnehmer die Weitergabe der Adresse freigeben bzw. erlauben müssen.

yaku
10.03.2006, 16:43
Versuche es einmal hiermit:
das Örtliche (http://www.dasoertliche.de/)

newdimage
10.03.2006, 16:44
Was hast Du denn vor? Die Kinder per Ruckruf falten? Mir wäre das zu aufwändig.
Besorg Dir ne geheime Nummer :idea:

Die Nummern der Schüler findest Du im allg. in der Telefonliste der jeweiligen Klasse.

Das Ganze, was Du suchst, heisst RufIdent und ist auf einer CD erhältlich.
Wahrscheinlich in jedem Baumarkt an der Kasse oder in Blöd-Markt.

Gruß
Frank

Peter P
10.03.2006, 16:50
Danke.
Meine Frau möchte nicht anrufen sondern sie direkt ansprechen :shock:

Ich hab´s aber jetzt gefunden: Rückwärtssuche bei 11880.com

BeHo
10.03.2006, 16:54
Telweise direkt bei der t-Com!
Ich weis aber nicht wie es gehandhabt wird, da Teilnehmer die Weitergabe der Adresse freigeben bzw. erlauben müssen.
Ich habe gerade meine eigene Nummer gesucht und meinen Eintrag tatsächlich gefunden. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals einer Rückwärtssuche zugestimmt hätte.
In den Benutzerdaten auf t-com.de gibt es auch kein Feld "erlauben" sondern nur ein Feld "widersprechen", welches auch sogleich ein Häkchen von mir verpasst bekam.

joki
10.03.2006, 18:45
Es gibt dafür ne Telefonnummer die ruft man einfach von der entsprechenden Rufnummer an und fertisch.

Kostenlos!! 0800... (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/s19304.html)

Sunny
10.03.2006, 18:51
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals einer Rückwärtssuche zugestimmt hätte.
In den Benutzerdaten auf t-com.de gibt es auch kein Feld "erlauben" sondern nur ein Feld "widersprechen", welches auch sogleich ein Häkchen von mir verpasst bekam.

Man konnte letztes Jahr (vor Einführung dieses neuen Services) widersprechen,

der Hinweis war ziemlich klein auf der Telefonrechnung.

joki
10.03.2006, 19:44
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals einer Rückwärtssuche zugestimmt hätte.

Man konnte letztes Jahr (vor Einführung dieses neuen Services) widersprechen,

der Hinweis war ziemlich klein auf der Telefonrechnung.

Dafür wurde in diversen Verbrauchersendungen öfter mal drauf hingewiesen...

MiLLHouSe
10.03.2006, 23:09
unter telefonbuch.de (http://www.telefonbuch.de) kann man die Rufnummer eintragen und mit Glück findet man den Anrufer raus.

darude
11.03.2006, 13:22
Wenn der Anschluss in ein Register eingetragen ist: www.11880.de :)