PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Video

Sunny
09.03.2006, 19:51
Hat ein oder mehere User Erfahrung mit dem iPod Video.

Danke für Infos :top:

MacSource
09.03.2006, 19:59
Hallo Sunny,

habe selber nur den mini und nano, aber eigentlich kenne ich die pods ganz gut...

Hast Du eine bestimmte Frage / Problem ?

Gruß aus HH,
Christian

Sunny
09.03.2006, 20:01
Hallo Christian,

einen iPod mini 4GB habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Ein iPod Video würde mich sehr reizen, ich mache mehr Videos als Bilder und Sunny-Lights zusammmen.

Interessieren würde mich die Videoqualität.

MacSource
09.03.2006, 20:27
Hallo Sunny,

ein Freund von mir hat einen. Das Display ist zwar an sich klasse, aber ich finde es nicht so prickelnd, darauf Videos zu gucken (2,5" ->> zu klein).

Ich würde empfehlen, Du schaust es Dir selber mal beim Händler an, ob es Deinen Ansprüchen genügt.

Gruß aus HH,

Christian

Sunny
09.03.2006, 20:30
Hallo Christian,

ich wohne auf dem Land im schwäbischen,

da gibt es keine vernüftigen Händler, muss wohl mal nach Stuttgart düsen :top:

MacSource
09.03.2006, 20:35
Hallo Sunny,

such mal hier:

Apple Händlersuche (http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE)

Viel Glück,

Christian

jottlieb
09.03.2006, 20:58
Bedenke, dass du dir Apple Quicktime wirst kaufen müssen, um ohne große Frickelei die Videos in das passende Format zu bringen.
Außerdem meine ich gehört zu haben dass die Laufzeit beim Video-gucken nicht so wahnsinnig lang ist.

Ich meine: Es gibt bessere tragbare Player die Video spielen können, oft auch mit größerem Bildschirm.

In der c't 13/05 wurden einige dieser getestet. Wenn du an den Artikel nicht rankommst, könnte ich ihn scannen (>PN). Aber anderseits wird das gedruckte Papier ein Jahr später kaum noch Wert haben, da es ja laufend neue Produkte ist und die alten vielleicht garnicht mehr erhältlich sind.

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mmp
iRiver und Archos sind dort unter anderem Marken die nicht sooo schlecht sind.

Sebastian Stelter
09.03.2006, 21:01
Ja ich habe den ipod 30 Gb Video.An sich klasse teil hat sich bei mir aber schon mal aufgehangen ,konnte aber durch das Forum hier gelöst werden.(nochmals danke :top: ).Die Geschwindigkeit zum übertragen der bilder ist langsam (1Gb ca. 20 min.).Außerdem sollte man darauf achten die hintergrundbeleuchtung so wenig wie möglich zu benutzen da sonst der akku schon nach ungefähr 4 stunden den Geist aufgibt sonst hält er so 12 stunden.Die auflösung des Bildschirms ist auch sehr gut und die wiedergabegeschwindigkeit ist selbst bei RAW bildern kein problem.
Preis:ca.319Euro

Gruß sebastian Stelter

MacSource
09.03.2006, 22:02
Die Geschwindigkeit zum übertragen der bilder ist langsam (1Gb ca. 20 min.).

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig.

ich erreiche mit meinem iPod ca. 240 MB/min., oder anders ausgedrückt ca. 4.3 min per GB.

Langsamerer Durchsatz hat 2 mögliche Ursachen:

1) Übertragung von Bildern via iTunes-Synchronisierung. Dabei werden die Dateien auf Display-Größe herunerskaliert. Ist evtl bei Videos ähnlich, aber das könnte man ja auch separat codieren lassen...

2) der USB-Controller des Rechners bringt den Durchsatz nicht (auch wenn USB 2.0 High-Speed draufsteht...)

Gruß,

Christian

Bobafett
10.03.2006, 00:10
Die Rede ist wahrscheinlich vom Transfer von der Cam zum IPod! Der soll recht lahm sein.

Ich habe ihn auch, den IPod 30 Video. Gerade eine Woche alt.
Ist ein sehr sehr geiles Teil.

Um Videos auf dem abspielen zu können müssen diese im mp4 Format sein. Ich habe ein kleines Programm ausfindig gemacht, das aus fast allen Formaten dieses zaubern kann. ( http://www.avi-vcd.com )
Kleinere Videos wandelt es ohne weiteres. Probleme hatte ich heute bei einem Spielfilm. Das Programm endete bei 99,9% der Umwandlung. (Muss es nochmal versuchen).
Wie schon erwähnt geht der Akku beim Video schauen schnell in die Knie, aber mit der passenden Docking Station ist das Problem dann auch schnell aus der Welt geschaft. Ich habe mir eine Solche für 15€ in der Bucht geschossen (ist allerdings noch nicht da..).

Videos auf dem Fernseher habe ich also noch nicht geschaut, kann aber bald davon berichten!

Gruß Christian

Nachtmensch
10.03.2006, 11:25
Die Rede ist wahrscheinlich vom Transfer von der Cam zum IPod! Der soll recht lahm sein.

So ist es. Der iPod kann USB 2.0 aber das Adapterteil für die Cam kann nur USB 1.0

fpz
11.03.2006, 13:00
Hallo Sunny,

ich habe einen iPod Video mit Kamera-Connector. In erster Linie zum Musik hören und im Urlaub als Bilderspeicher.
Ich kann von mir behaupten, schon so einiges an MP3-Player gehabt zu haben, beim iPod bin ich hängengeblieben.

Aus meiner subjektiven Sicht:
Pro: Absolut gute Bedienbarkeit, Sehr gutes Zusammenspiel mit iTunes, guter Klang, schönes Design und angenehm klein und flach.

Con: Überempfindliche Oberfläche, wer das Gerät schonen will, darf es am besten nicht anfassen. Das Display zerkratzt schon, wenn man vorsichtig mit einem Lappen drüberwischt. Absolut unzeitgemäß...
Kein Line-In/Out und wenig Musik-Formate.

Musikvideos sehen sehr gut aus und lassen sich auch anschauen. Filme würde ich auf dem kleinen Display nicht gucken.

Zum Kamera-Connector: Einfach zu bedienen, aber langsam. Man sieht beim Import eine Vorschau, wenn es nicht *.mrw ist. Die Geschwindigkeit spielt bei mir aber keine Rolle, wenn ich im Urlaub bin, stecke ich die Kamera dran und läß sie rödeln.

Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden!

Gruß
Matthias

Sunny
11.03.2006, 13:42
@all,

danke für die Infos,

muss mir das Teil wohl live anschauen ob es meinen Ansprüchen genügt.

Alfredo
13.03.2006, 14:09
Wurde an Sich schon fast Alles gesagt.

Ich selbst nenne einen iPod Photo mit 60GB mein eigen.
Pro für den iPod ist ebenfalls, dass es keinen anderen Player gibt, der so viel Zubehör zu bieten hat.
Contra ist ebenfalls, falls noch nicht bekannt, dass die Mp3 Files ziemlich verwurchtelt auf den iPod kommen. Ein einfaches hin und herkopieren auf den iPod und wieder zurück geht an für sich nicht so ohne weiteres. Damit kann man sich aber letztlich gut anfreunden. Es gibt hier auch etliches an Freeware (YuniPod zum Beispiel). damit klappts dann wieder.
Ansonsten würde ich mit die Player von Archos mal anschauen. Die sind im Videobereich deutlich überlegen. Archos (http://www.archos.com)

Gruss

Andreas

Nachtmensch
13.03.2006, 14:17
Das Hin- und Herkopieren ist kein Problem. Mit iTunes kann man auf MANUELL VERWALTEN gehen, dann ist alles super einfach. Drag And Drop.
Nur zum Runterkopieren auf den Rechner braucht man eines der zahlreichen Progrämmchen/Crack.
Aber das ist ja gerade nicht der Hauptanwendungszweck, sondern viel mehr die vielen Programmier-/ und Automatikfunktionen. iPod in Verbindung mit iTunes bietet viele geile Funktionen, die man auch nutzen sollte. Sonst kann man sich gleich was billiges holen, ...

Alfredo
13.03.2006, 17:11
@Nachtmensch:
Das was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war das es eben nicht einfach mit den normalen Kopiermechanismen, die man unter Windows kennt möglich ist, seine MP3 files hin und her zu kopieren.
Gehen tut natürlich Alles, aber nicht in gewohnter Manier.
Und das ist für den Einen oder Anderen eventuell ein Problem, oder gilt zumindest zu bedenken.

Gemessen an Design, Zubehör und Bedienung trotzdem für mich der beste MP3 Player.
Für Videos wäre mir allerdings das Display viel zu klein. dann lieber einen mit 4'' und zumindest der Möglichkeit DivX bzw. XVid abspielen zu können.

Gruss

Andreas