Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DRI] Tollwood München

Basti
20.12.2003, 23:55
Erste DRI Versuche nach Fritzchens Seminar in München. Was haltet ihr davon (http://www.schmuttermaier.de/view_photo.php?set_albumName=album18&id=tollwood)?!

Basti

mrrmuc
21.12.2003, 00:06
Hallo Basti,

die Farbstimmung und die Auslichtung ist der sehr gut gelungen. Be-
sonders überracht bin ich, dass die Paulskirche so gut herauskommt.

Nur der Vordergrund mit den Schneeresten gefällt mir nicht. Vielleicht
solltest Du den unteren Rand mehr beschneiden, dann bekommt das Bild
auch noch einen Panoramaeffekt.

Gruß
Michael

Ditmar
21.12.2003, 09:07
So ist es, unten noch etwas wegschneiden, ansonsten für einen ersten DRI-Versuch einfach Spitze.

Fritzchen
21.12.2003, 09:10
Wer hat Dir das gezeigt ICH ? Sehr merkwüdig was ich alles so mache !
Versuche doch noch mal mit der 50% Grautechnik in den Vordergrund Zeichnug reinzubringen ,Allerdings nicht zu viel ,erst sehr wenig und sehr genau.
Das ist übrigens einer der vielen Beweise ,in München ist voll was rübergekommen !

Egbert
21.12.2003, 09:46
Hallo Basti,

:lol: sehr schöne Lichtstimmung die Du da eingefangen hast. :lol: Beim Vordergrund kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Fritzchen
21.12.2003, 10:32
Danke Egbert !

DigiAchim
21.12.2003, 11:14
Hallo Basti
schließe mich auch den anderen an saubere Arbeit :D
gute Lichtstimmung ,den Vordergrund noch etwas aufhellen
und ich würde das Bild etwas größer reinstellen,
dann kommt es noch besser

joe-cool11
21.12.2003, 15:08
Wer hat Dir das gezeigt ICH ? Sehr merkwüdig was ich alles so mache !
Versuche doch noch mal mit der 50% Grautechnik in den Vordergrund Zeichnug reinzubringen ,Allerdings nicht zu viel ,erst sehr wenig und sehr genau.
Das ist übrigens einer der vielen Beweise ,in München ist voll was rübergekommen !

Hallo Fritchen,

ich war zwar nicht auf deinem Seminar, aber kannst du für einen Unwissenden die 50% Grautechnik in wenigen Stichworten erklären?

Viele Grüße,

Jörg

@Basti

Schönes Bild! Wenn ich jedoch Kritik anbringen müsste, dann die, dass deine Lichter einen kleinen dunklen Ring haben. Versuch doch mal auch bei den letzten Bildern die weiche Auswahlkante mit ein paar Pixeln merh zu versehen. Vielleicht hilft es!?

Basti
21.12.2003, 15:16
Also ich habe hier (http://www.schmuttermaier.de/view_photo.php?full=1&set_albumName=album18&id=tollwood) nochmal das Bild reingestellt, allerdings jetzt mit weniger Vordergrund dafür insgesamt ein wenig größer. Mit aufgehelltem Vordergrund find ich es nicht so schön weil es meiner Meinung nach das Bild dann dominiert, es lenkt einfach von den Zelten zu sehr ab.
Habs leider auch mit ziemlich ausgefahrenem Tele gemacht, vielleicht schaffe ich es die Woche nochmal näher hinzugehen und dadurch mehr Zeichnung zu bekommen.

Basti

Danke für alle Postings, und danke für das Münchner Seminar :-)

doubleflash
21.12.2003, 17:05
Das zweite ist besser. Wirklich gut gelungen.

Egbert
21.12.2003, 18:20
:lol: Wow :lol: jetzt ist es ein Spitzenbild. Kann man sich in`s Wohnzimmer hängen.

DigiAchim
21.12.2003, 18:22
Goldener Schnitt kann man nur dazu sagen
wirklich gut geworden

Fritzchen
21.12.2003, 20:58
Laß dir die Technik mal von DaT Ei erklären ,der kann schneller tippen als ich .

Dat Ei
21.12.2003, 21:57
1.) Man lege eine neue Ebene oberhalb der Bildebene an.
2.) Man fülle die neue Ebene mit einem 50% Grau.
3.) Man wähle für diese Ebene den Verknüpfungsmodus "Ineinander kopieren".
4.) Nun kann man mit dem Pinsel und einem Grau, das heller als das 50% Gau ist, in die Ebene malen und damit das Bild gezielt aufhellen. Ebenso kann man mit einem Grau, das dunkler als das 50% Grau ist, das Bild abdunklen.

Tip: Wählt eine weiche Werkzeugspitze und verringert die Deckkraft und/oder die Flußstärke, um möglichst viel Kontrolle zu behalten.

Dat Ei

joe-cool11
21.12.2003, 23:19
Danke DatEi,

das wird wohl meine Photoshop-Aufgabe für die kommende Woche werden. :-)

Viele Grüße,

Jörg

Dat Ei
21.12.2003, 23:39
Hey Jörg,

so aufwendig ist die Nummer auch nicht. Das ist was für Zwischendurch, so für die Zeit zwischen dem 24.12. und Heiligabend. Wenn´s klemmt, kannste mich ja anpingen. Allerdings bin ich über die Weihnachtstage nicht erreichbar.

Dat Ei