Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt unsere Wärme her?
Waldkobold
09.03.2006, 17:10
Richtig, aus der Müllverbrennungsanlage! Ob das nun gut ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ich bin nicht gerade begeistert davon.
Aber der Turm der Verbrennungsanlage kann sich sehen lassen.
Bearbeitet in Raw-Shooters essentials. Rauscht natürlich ein wenig.
Den Blooming-Effekt unten habe ich bewusst ausgentutzt, auch wenn es mir nicht wirklich so gut gelungen zu scheinen möchte.
Turm
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/972/Turm.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24579)
Kommentare und konstruktive Kritik wie immer erwünscht.
Liebe Grüße!
Stefan
Hi Stefan,
ich habe mal oben den Bandwurmlink zum Bild verschönert ;)
Wieso bitte .GIF ???? Das haut Dir doch alles kaputt :shock:
Waldkobold
09.03.2006, 17:38
Hi Stefan,
ich habe mal oben den Bandwurmlink zum Bild verschönert ;)
Wieso bitte .GIF ???? Das haut Dir doch alles kaputt :shock:
Gif, weil ich einfach dumm bin, und von Formaten keine Ahnung habe...... Keine Ahnung. Das einzige was ich ungefähr weiß ist, dass jpeg das Bild bereits beim Fotografieren in der Kamera in den Farben etwas komprimiert oder so..... Und bei Raw ist es eben die Rohaufnahme, mit der man EBV-technisch am meisten anfangen kann, vor allem bei Nachtaufnahmen (zB).
Aber darüber hinaus habe ich keine Ahnung von Dateiformaten.....
Na dann mal eine Faustformel für Internet-Bilder:
Fotos: JPEG
Grafiken mit geraden Linien etc.: PNG
Niemals: GIF
Warum nicht gif?
Gif ist kein offenes Format. Ein jeder, der es benutzt, brauchte bis vor einer Weile die Lizenz. Die Firma Unisys, die ein Patent auf Teile des Formats hatte, hat da ziemlich Stress gemacht - daher sollte man sie mit Ingoranz strafen.
Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gif
Mit gif funktionieren Animationen, die mit png nicht funktionieren. Das ist der einzige Grund, derzeit noch gif zu verwenden.
BTW: bei mir sind Animationen komplett ausgeschaltet. Als ich sie einmal anhatte und hier im Forum auf einmal alles blinkte und blitzte wusste auch sofort wieder, wieso die aus sind.
Tobi
Waldkobold
09.03.2006, 17:50
Hm... Danke für die Hilfe =) Werde es mir merken ^^
Das gif format unterstützt nur 256 Farben soweit ich weiss.
Schon ein wenig ein nachteil. Da könnte man auch glat auf RAW verzichten :D
Ein schönes Bild vom Turm des Müllkraftwerks Spittelau in Wien. Ich selbst habe das Dingens im letzten Jahr auch mit den verschiedenen Farben fotografiert!
Der Friedrich Hundertwasser aht da ganze Arbeit geleistet! :top:
Waldkobold
09.03.2006, 18:31
Ein schönes Bild vom Turm des Müllkraftwerks Spittelau in Wien. Ich selbst habe das Dingens im letzten Jahr auch mit den verschiedenen Farben fotografiert!
Der Friedrich Hundertwasser aht da ganze Arbeit geleistet! :top:
Danke erich ;)
Jup, das hat der gute Friedrich wirklich :)
Waldkobold
09.03.2006, 18:32
Das gif format unterstützt nur 256 Farben soweit ich weiss.
Schon ein wenig ein nachteil. Da könnte man auch glat auf RAW verzichten :D
So wenig? Da hab ich ja wirklich was versaut damit *g* :shock:
Ehrliche Meinung?
Das Bild würde auch als 16Bit Tiff nicht viel gewinnen.
Für mich kommt bei dem Bild überhaupt NICHTS rüber. Ein Pömpel, von unten geknipst. Tonne, sorry.
Cheers,
F.
Waldkobold
09.03.2006, 21:35
Ehrliche Meinung?
Das Bild würde auch als 16Bit Tiff nicht viel gewinnen.
Für mich kommt bei dem Bild überhaupt NICHTS rüber. Ein Pömpel, von unten geknipst. Tonne, sorry.
Cheers,
F.
Das nenn ich sogenannte konsturuktive Kritik, ein Bild als mehr oder minder schei*e beschreiben und sich mit keinen weiteren hilfreichen Worten verabschieden :D
Aber Geschmäcker sind verschieden.
So long...
Das nenn ich sogenannte konsturuktive Kritik, ein Bild als mehr oder minder schei*e beschreiben und sich mit keinen weiteren hilfreichen Worten verabschieden
OK, dann also die volle Breitseite...
Technisch:
- rauscht wie Hund
- fiese Lens flares
- andere undefinierbare Flecken
- das mit dem gif hatten wir schon
Aber das ist IMHO nebensächlich. Was mich zu meiner Bemerkung veranlasst hatte war das
gestalterische:
- Objekt in der Mitte - langweilig. Allerdings auch nicht symmetrisch. Also was denn nun?
- Kugel des Schornsteins auch in der Mitte - schnarch.
- Proportionen kommen nicht rüber - völlig losgelöst und abstrakt ist das Objekt aber auch nicht.
- das Gefuddel unten ist undefinierbar
- die Funzeln unten ziehen den Blick weg.
Du hast einfach nur versucht, den Schornstein inklusive etwas Qualm aufs Bild zu kriegen. Ich bin mir sicher, dass Du das Ding als total imposant, bunt, leuchtend uswusf. in Erinnerung hast. Nur kommt das auf Deinem Foto überhaupt nicht rüber. Ich kenne das Gemäuer nicht und hätte gern was von Deinen Eindrücken abbekommen.
Versuch's doch erst mal tagsüber mit ein paar Details - der gute Friedensreich wird sich ja wohl ordentlich an dem Gebäude ausgetobt haben.
So besser? ;)
Cheers,
F.
Hier (http://home.vrweb.de/~ekuttenberger/html/d7-fototreffen.html) habe ich dieses Objekt auch mal versucht.
Oder hier (http://home.vrweb.de/~ekuttenberger/html/d7-fototreffen.html)
oder hier (http://home.vrweb.de/~ekuttenberger/html/d7-fototreffen.html)
sind zwar wahrscheinlich auch nicht nach dem Geschmack von Funster, aber das ist eben doch Geschmackssache!
Waldkobold
09.03.2006, 22:07
Danke *g* Hoffe, ich hab dich mit meiner Aussage net provoziert oder so :P
Aber ich hab in dem Moment als ich deinen vorhergehenden kurzen Beitrag gelesen habe, sowieso eher geschmunzelt =)
Deine Beurteilung verstehe ich in allen Punkten.
So sei auch dir gedankt für deine Bemühungen und die Zeit die du für diese Beiträge aufgebracht hast. Hilft mir ja doch weiter hehe.
Soll ja nicht heißen ich sei undankbar *g*
Also, ich werd dort sicher wieder vorbeischaun ^^ Aber erst im Frühjahr bei Schönwetter, also Geduld ;)
Stefan
Hey Erich,
die Links funktionieren nicht so, wie Du Dir das wohl vorgestellt hast ;) habe die Bilder trotzdem gefunden.
Hast Recht, ist immer noch nicht meins :D Aber man kann ein paar hübsche Details bei Deinen Bildern erkennen. Die MV muss ganz nett sein.
Cheers,
F.
Hey Stephan,
Danke *g* Hoffe, ich hab dich mit meiner Aussage net provoziert oder so
Nö, nur mit dem Bild. :P
So sei auch dir gedankt für deine Bemühungen und die Zeit die du für diese Beiträge aufgebracht hast. Hilft mir ja doch weiter hehe.
Deswegen drücken wir uns hier ja rum :)
Also, ich werd dort sicher wieder vorbeischaun ^^ Aber erst im Frühjahr bei Schönwetter, also Geduld ;)
Ich kann warten :D
Lass mal wieder was neues sehen!
Cheers,
F.
Ja, die lieben Links. Hatte vergessen, dass ich da vorher was umgestellt habe. Aber zu finden sind sie trotzdem!
Klar, dass sie nicht zu höheren Ansrüchen genügen. Ich wollte nur die Farbenvielfalt festhalten!
Waldkobold
09.03.2006, 22:23
Hey Stephan,
Danke *g* Hoffe, ich hab dich mit meiner Aussage net provoziert oder so
Nö, nur mit dem Bild. :P
Hehe, ich find dich irgendwie witzig :D (positiv gemeint =)