PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3600hs: Batteriedeckel!

chris59
09.03.2006, 12:18
Habt ihr auch Probleme mit dem Batteriedeckel? Beim Öffnen des Deckels kommen klarerweise die Batterien nach oben, dann muss man den Deckel mit etwas Druck aufmachen, wobei ich immer Angst habe, dass er abbricht. Geht es euch ähnlich oder mach ich etwas falsch? Der Blitz scheint mir überhaupt nicht sehr wertig zu sein, der Blitz mein Olympus (fl 36) fühlt sich viel wertiger an.
Betreibt ihr den Blitz mit Akkus oder "Wegwerfbatterien"?

Danke für Eure Antworten!

Justus
09.03.2006, 12:23
Das mit dem Batteriefach ist bei meinem 3600HS (D) genauso, und ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Das werde ich auch weiterhin nicht tun :cool: .

Ich betreibe den übrigens mit Akkus. Ich habe sowieso genug gute Foto-Akkus rumliegen (von der D7i), und auf Dauer dürfte das billiger sein. Die halten im Blitz auch ewig, ich benutzt den allerdings auch nicht sehr viel.

Oliver Montag
09.03.2006, 12:23
beim wiederaufmachen ist es eine wahre Tortur gewesen. Habe das Teil nimmer. Bin jetzt mit meinem Metz 54 zufreiden.

Tobi.
09.03.2006, 12:48
beim wiederaufmachen ist es eine wahre Tortur gewesen. Habe das Teil nimmer. Bin jetzt mit meinem Metz 54 zufreiden.
Der ist aber auch ein bissel komische, oder?

Zumindest bei meinem geht die Klappe nicht ganz 90° auf, sodass die Akkus nicht in eins rausrutschen sondern immer an der Klappe anecken.
Ist das so normal?

Tobi

erich_k
09.03.2006, 18:41
Ich hatte mit dem Öffnen des Batteriedeckels am 3600 die ersten Male auch Angst, dass da was in die Binsen geht. Aber wenn man die Technik richtig beherrscht und auch weis, wie man das Dingens öffnen muss, geht das ganz problemlos und das selbst im Schlaf!

chris59
09.03.2006, 19:30
Vielen Dank für Eure Antworten, bin beruhigt, hab geglaubt ich habe ein schlechtes Exemplar erwischt!