Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler Tube-o-lager

Marc
09.03.2006, 04:22
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit eine Crumpler Bens Pizza XXXL, die trotz allem nun etwas zu klein gworden ist, so das ich gerne ein Objektiv und die Trinkflasche nach außen verlagern möchte.

Laut meinem Händler (leider hat er sie momentan nicht vorrätig) gibt es dazu die Tube-o-lager, die ich auch bei diversen Internetshops und auch hier im Forum gefunden habe. Nur leider stellt sich für mich die Frage, wie wird die Tube-o-lager an der Crumpler festgemacht?

Meine Bens Pizza XXXL hat weder rechts noch links irgendwelche Klettverschlüsse, Klammern oder sonstiges? Das einzige was mir einfallen würde, wäre die Riemenhalterung des Schulterriemens und das find ich doch etwas labberig. ;-)

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine, bin grad von der Arbeit heim und hundemüde. Aber die Frage beschäftigt mich so, das ich sie loswerden wollte. :roll:

Danke!

PeterHadTrapp
09.03.2006, 07:25
Hi Marc

Ich weiß nicht, ob das bei Bens Pizza genauso ist, aber ich gehe mal davon aus.

Außen an der Tasche, zwischen dem Reißverschluß für den Keller und der Rückseite verlaufen feste Riemen um die Tasche herum, die nicht nur dazu da sind, sie schnell mal greifen zu können, wenn man den Tragegurt nicht benutze will, sondern genau da werden die "Anbauteile" der modularen Crumpler-Systems verbaut.

Bilder mit angebauter Tube-o-lager und kleinen Pouches findest Du
:arrow: hier (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=21)

Das ganze hält bombenfest und ist sehr durchdacht.

Gruß
PETER

Marc
10.03.2006, 02:31
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Leider hat die Bens Pizza keinen Keller und auch die Riemen nicht. Seitlich sind nur zwei kleine "Geheimfächer", in die aber maximal einige Kugelschreiber oder Füller reinpassen.

Dann werd ich mich vielleicht mal nach etwas größerem umsehen. Die "kleine" Crumpler bleibt dann für die Sachen, wo nur das "immerdrauf" dabei ist ;-)

Ich bekomm zwar meine jetzige Ausrüstung mit Stopfen hinein, aber die fehlende Wasser/Cola/Fanta/Milch/Kaffee-Transportmöglichkeit stört mich.

Tw2515
19.05.2006, 15:23
Hallo,

ich muß da mal einhaken (sorry, das ich den alten Thread hervorkrame). Passt in das Tube-o-lager eine 1l Cola/Fantaflasche rein? Der Deckel kann auch etwas aufstehen, aber sollte sich mittels des Clips knapp schließen lassen. Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte :)

Mein Farmers Double ist für längere Touren schon etwas klein, da würde ich gerne die Getränke aus dem Hauptfach an die Schlaufen auslagern.

Danke!

Dimagier_Horst
19.05.2006, 15:28
Wenn Du die Flasche faltest dann könnte es klappen. Ich habe eine 0,33 drin gehabt, aber der Durchmesser dürfte für die 1-Ltr-Flasche nicht reichen. Vielleicht kann ich nachher mal eine ausleihen und es ausprobieren....

Tw2515
19.05.2006, 15:36
Bei der XL sind zumindest 8cm Durchmesser und 25cm Höhe angegeben, ich hab jetzt aber leider keine 1l Flasche im Haus zum Nachmessen und mein Finger zittert so nervös über dem "Bestellen" Button ;)

Vielleicht zieh ich doch mal los und besorg eine ;)

Dimagier_Horst
19.05.2006, 17:14
So, alles zurück, ich habe nur die L für die 0,33er Flaschen.

PeterHadTrapp
19.05.2006, 17:16
PN an Jornada, der hat meine XL-Tube seinerzeit mit dem weißen Riesen zusammen gekauft.

Tw2515
19.05.2006, 20:30
Danke für die Info, mach ich!