Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Berliner Dom

flowmix
09.03.2006, 01:33
Hallo,

nachdem ich mir erstmal ein paar Tipps im Bildbearbeitungs- und Gestaltungsforum geholt habe, stelle ich hier mal mein Ergebnis rein.

Freue mich über jegliche Kritik.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/844/Domtreppe2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24573)

Tobi.
09.03.2006, 01:37
Sieht ja gut aus, von technischer Seite.
Aber zweimal die gleiche Person auf einem Bild?
Ich weiss ja nicht...

Tobi

BeHo
09.03.2006, 02:03
Da kann ich mich Tobi nur anschließen.
Technisch wirklich gut gemacht :top: - aber Deine Freundin als Stempel? Ich weiß nicht...

Hellraider
09.03.2006, 02:03
Und der Schatten unten links an der Tür, wo kommt der her?

flowmix
09.03.2006, 02:16
:oops: Den hab ich vergessen, mach ich gleich noch weg.

Meine Freundin hab ich da nicht reingestempelt sondern komplett mit Tür eingefügt.

Ist auch eigentlich nur eine Notlösung.

Wenigstens hat sich bis jetzt keiner meine neuen Treppen kritisiert...oder trete ich da gerade was los :roll:

So sieht das Original aus. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Domtreppe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24561)

Leider hatte ich nur noch ein weiteres Photo von der Tür und da stand sie auch davor.

Also hab ich mir gedacht warum nicht zweimal...

BeHo
09.03.2006, 02:31
...Also hab ich mir gedacht warum nicht zweimal...
Kann's ja verstehen, dass Du nicht genug von ihr bekommen kannst... ;)
Im Foto kommt's IMHO halt nicht so gut...

twolf
09.03.2006, 07:59
Zum tricksen und üben doch nicht so schlecht, aber zum aha efekt is es noch einbischen, Schade das deine Freundin so teilnamlos schaut, auch dene Freundin oben nur halb auf den Bild, da geht doch eigentlich ein teil verloren. Ist dadurch mehr ein such BILD was will und eigentlich das Bild ertählen ? Ist das Gebäude intressant oder was anderes?

Echidna
09.03.2006, 08:50
Das ist doch wirklich nicht schlecht geworden.

Um den Kritiken der Vorschreiber zu begegnen, könntest Du natürlich das Bild erweitern, so daß Deine Freundin zweimal komplett zu sehen ist. Das löst sicherlich einen Aha-Effekt beim Betrachter aus.

Wenn Du bei der hier gezeigtenVersion bleiben willst, färb doch einfach die Bekleidung der angeschnittenen Freundin um.

Was die Stufen angeht, sind noch einige Fugen, die ins Auge fallen. die sind im "gestempelten" Bereich alle gleich lang, besser alle gleich kurz. Hier noch die eine oder andere verlängern, damit die Regelmäßigkeit herauskommt.

Und dann dürftest Du doch schon ein Bild haben, das Deinen Vorstellungen weitestgehend entspricht.

Gruß

Echidna

Leopleurodon
09.03.2006, 19:26
Das ist doch wirklich nicht schlecht geworden....
(?)
Na, ich weiss ja nicht. Soll die seltsame Geometrie Absicht sein?
An den Seiten zuviel Raum.
Der Treppenhorizont durch die Linie Hut/Gesicht.
Der Person im Hintergrund fehlen lebenswichtige Teile ...

Das ist doch wirklich schlecht geworden... wäre mein Urteil.
:flop:

erich_k
09.03.2006, 19:32
Naja, zum Spielen und Probieren taugt es ja, aber einen Preis muss man ja nicht damit gewinnen!

Du solltest beim nächsten Mal einfach schon bei der Entstehung etwas mehr aufpassen! :!:

Echidna
09.03.2006, 22:44
Das ist doch wirklich nicht schlecht geworden....
(?)
Na, ich weiss ja nicht. Soll die seltsame Geometrie Absicht sein?
An den Seiten zuviel Raum.
Der Treppenhorizont durch die Linie Hut/Gesicht.
Der Person im Hintergrund fehlen lebenswichtige Teile ...

Das ist doch wirklich schlecht geworden... wäre mein Urteil.
:flop:
Wenn Du die Hintergründe nicht zur Kenntnis nehmen magst, solltest Du Dich mit Kommentaren zurückhalten.

Gruß

Echidna

Leopleurodon
10.03.2006, 00:14
Mir blieben also die tieferen Hintergründe verborgen. Aha.
Die machen das Bild auch nicht besser.

Ich weiß schon, es ging um die technischen Dinge. Darf ich das Ergebnis als Foto, denn darum gehts ja letztendlich bei all der Mühe, dann nicht kritisieren? Kritik war ausdrücklich erwünscht.

Echidna
10.03.2006, 08:41
Kritik war ausdrücklich erwünscht.
Ein jeder so gut wie er kann.