PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel Sigma

Sebastian Stelter
08.03.2006, 21:40
Was haltet ihr vom Sigma 10-20mm als weitwinkel und zum spass ein 8mm fisheye? :lol: Das 10-20mm kommt wenn als erstes ins haus den weitwinkel werde ich mehr brauchen als den fisheye effekt.Aber wenn mal taugt das 8mm was?
Gruß Sebastian Stelter (auf der suche nach einem gewissen objektiv)

CP995
08.03.2006, 21:48
Was haltet ihr vom Sigma 10-20mm als weitwinkel und zum spass ein 8mm fisheye? :lol: Das 10-20mm kommt wenn als erstes ins haus den weitwinkel werde ich mehr brauchen als den fisheye effekt. Sebastian Stelter (auf der suche nach dem Bigma 50-500mm)

Naja, das Bigma ist ja nicht gerade sehr weitwinkelig :lol: - sorry, der musste sein...

Chris

Sebastian Stelter
08.03.2006, 21:51
Ach ne :roll: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das war nur eine Anmerkung.
Gruß Sebastian Stelter

kassandro
08.03.2006, 22:25
Was haltet ihr vom Sigma 10-20mm als weitwinkel und zum spass ein 8mm fisheye? :lol: Das 10-20mm kommt wenn als erstes ins haus den weitwinkel werde ich mehr brauchen als den fisheye effekt.Aber wenn mal taugt das 8mm was?
Gruß Sebastian Stelter (auf der suche nach einem gewissen objektiv)
Man hört nur gutes über diese Scherbe, aber ich persönlich bevorzuge im Weitwinkelbereich lieber lichtstarke Festbrennweiten, da man in diesem Bereich auch mit dem Fuß sehr gut heranzoomen kann. Leider werden keine Festbrennweiten speziell für den APS-C Sensor hergestellt, so daß im Bereich unter 20 mm das obige Zoom wirklich die beste Wahl ist. Mir ist dieses Objektiv allerdings etwas zu teuer.