Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandisk UltraII 1GB Frage zu Bildanzahl
Grüß Gott alle miteinander.
Folgende Beobachtung:
Bei frisch formatierter Karte zeigt meine neue Sandisk UltraII 80 Aufnahmen RAW+ oder 326 JPG FINE als Kapazität an.
Meine 1GB Lexar hingegen zeigt 81 RAW+ bzw. 328 JPG FINE Aufnahmen an.
Ist da was kaputt?
Wieviele Aufnahmen zeigen denn Euere SandiskII Ultra mit 1GB an?
Achja, ich habe eine D7D.
Ich hab hier genau das gleiche wie du liegen, also Dynax 7D mit Sandisk Ultra II ein Gigabyte.
80x RAW+
326x JPEG-fine
HTH
Tobi
Alles klar :D
Also bei mir.
RAW+ 84 Bilder
JPG Fine 343 Bilder
Und das mit MD !!!
Also bei mir.
RAW+ 84 Bilder
JPG Fine 343 Bilder
Und das mit MD !!!
Macht das MD immer noch Zicken in Deiner D7D?
Wann bekommst Du denn Deine Sandisk-Karte?
Also bei mir.
RAW+ 84 Bilder
JPG Fine 343 Bilder
Und das mit MD !!!
Macht das MD immer noch Zicken in Deiner D7D?
Wann bekommst Du denn Deine Sandisk-Karte?
Hi Peter
Wenn man weis, wie und wann es Zicken macht, kann man das leicht vermeiden!
Ich hoffe, dass das Flugzeug mit meiner SanDisk nicht abgestürzt ist. Bis jetzt ist es leider noch nicht da!
Kurze Zwischenfrage:
Vielleicht blöde Frage, aber :oops: ich weiß es halt nicht.
Kann ich eigentlich die CF-card munter zwischen meiner A2 und der D7d hin und hertauschen?
Kurze Zwischenfrage:
Vielleicht blöde Frage, aber :oops: ich weiß es halt nicht.
Kann ich eigentlich die CF-card munter zwischen meiner A2 und der D7d hin und hertauschen?
Ja, geht problemlos!
Ich kann nur für die Dimage 7i sprechen, aber bei der A2 wirds ähnlich sein:
Es existieren dann zwei Ordner auf der Karte, einer für die Dynax, einer für die Dimage. Die beiden trennen ihre Bereich strikt, aber du kannst in den anderen umschalten, und auch die Bilder daraus ansehen.
Tobi
Ich kann nur für die Dimage 7i sprechen, aber bei der A2 wirds ähnlich sein:
Es existieren dann zwei Ordner auf der Karte, einer für die Dynax, einer für die Dimage. Die beiden trennen ihre Bereich strikt, aber du kannst in den anderen umschalten, und auch die Bilder daraus ansehen.
Tobi
Ja, ist zwischen der A2 und der D7D genauso, für jede Kamera ein eigener (automatisch angelegter) Ordner.
Also einfach umstecken und losknipsen.
Hallo alle zusammen,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Das ist ja schön :D , dann kann ich jetzt mit 4 GB losziehen in den Urlaub und muß nicht unbedingt das Notebook mitschleppen. Ich geh mal davon aus, daß das mit dem Microdrive dann auch funktioniert. Hab eines mit 1 GB, eine Transcend 1 GB und eine Sandisk Ultr II mit 2 GB.