Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Reparaturservice KoMi

tovde
08.03.2006, 19:24
Hallo liebe Forumskollegen,
mein letztes mal hier ist schon etwas her, die 7D arbeitete problemlos und nun das.
Nach knapp einem Jahr hatte sich etwas Dreck auf dem CCD angesammelt, welchen ich so nicht ohne weiteres wegbekam. Zudem passte der AF nicht 100%ig. Soweit, sogut, also das gute Stück eingeschickt zum KoMi-Profi-Service in Bremen. Nach 8 Werkstagen (laut KoMi-Homepage i.d.R. 3 Tage) kam die Kamera zurück, lt. Rechnung (0,00€) mit gereinigtem und justiertem Sensor.
Erste Testaufnahmen offenbarten mehr Dreck auf dem Sensor als zuvor, die Flecken sind aber anders verteilt, dabei war also jemand. Der AF ist o.k..
Viel schlimmer aber: In der Mitte der Bilder ist nun ein bläulich/grün verfärbtes Feld ab Blende 22 zu sehen, unabhängig vom aufgesetzen Objektiv.
Als Kamera wieder zur Post gebracht. Am Montag ist das gute Stück bei KoMi angekommen (wieder Profi-Service, die mit den 3 Tagen...), heute noch keine Auftragsbestätigung in der Post...also höfliche Anfrage per mail...
Antwort (Zitat): "vielen dank für Ihre Anfrage. Der Vorgang ist unter der oben genannten Reparaturnummer erfasst. Die Kamera ist am 06.03.2006 bei uns eingegangen. Die Auftragsbestätigung geht Ihnen per Post zu."
Auf die Frage nach dem voraussichtlichem Fertigstellungstermin keine Antwort.
Bereits bei der ersten Reparatur ärgerten mich die sehr knappen Auskünfte der Damen am Telefon.
Das die Stimmen am Telefon schon beim Abnehmen genervt klingen kann ich ja angesichts der Situation bei KoMi durchaus verstehen, aber für mich als (sowohl am Telefon wie auch per mail immer freundlichen und sachlichen) Kunden ist das schon sehr enttäuschend.
Hier im Forum wurde der KoMi-Service ja immer sehr gelobt... in 16 Minolta-Jahren habe ich ihn nie gebraucht, und nun das.
Kennt jemand von Euch eine Tel-Durchwahl die genauere Auskünfte geben kann als die Damen unter 0421 / 520 75 - 0?
Sorry, aber ich musste mich einfach mal irgendwo ausko..en!!(diese Entgleisung sei mir verziehen, musste einfach mal raus...)

CP995
08.03.2006, 19:56
Mmh,

kann ich so nicht ganz bestätigen, habe vorgestern wegen meines Belichtungsproblems angerufen. Die Dame war sehr nett und kooperativ.
Mal sehen, was nach der Reparatur passiert.

Chris

tovde
08.03.2006, 19:58
Hallo Chris, ich drücke Dir die Daumen ...

JamesB
08.03.2006, 20:00
Bei meinen bisherigen Anrufen waren die zwar ganz nett, aber leider wurde meine D5D vor kurzem auch kaputtrepariert. Morgen bringt sie ein Freund von mir persönlich bei denen vorbei, mal sehn wie lange das dann geht (und v.a. ob sie danach endlich wieder funktioniert).

JamesB

ManniC
08.03.2006, 20:18
*schubbs* ins Café ;)