Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zu Stempeln

flowmix
08.03.2006, 16:08
Hallo,

habe dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24561&sid=5ac1abf3ac65c7eac2c02ce58fffde8f), wie ich finde, ganz gut gelungene Photo meiner Freundin in Berlin auf der Treppe des Berliner Doms gemacht.

Jetzt möchte ich sowohl die Beine im oberen Bereich, als auch das Auto unten verschwinden lassen.

Die Heckantenne des Autos habe ich schon weggestempelt, wobei das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Wie kann ich das sonst noch bewerkstelligen?

Tina
08.03.2006, 17:20
Hi Nicolas,

stempeln würde ich da auch nicht. Versuch es mal damit, einfach ähnliche Bereiche zu kopieren, einzufügen, dann in der Helligkeit anzugleichen und nur am Ende die Übergänge leicht zu stempeln. Das wirkt bei solchen eher grossen Umbauten wesentlich natürlicher :)

Viele Grüße
Tina

Echidna
08.03.2006, 23:39
Ich würde auch nicht stempeln. Denn zum Stempeln brauchst Du immer einen Bereich den Du "kopierst". Wie willst Du das bei der geschnitzten Tür hinbekommen?

Warum tauscht Du nicht einfach den oberen Teil des Bildes komplett aus. Dir kommt es doch nur auf das Portrait Deiner Freundin an, oder? Dann brauchst Du nur das Hütchen freizustellen und den Hintergrund auszutauschen. Etwas passendes wirst Du schon finden. Vielleicht hast Du ja noch ein weiteres Foto vom Dom, das ähnliche Hintergrundgegebenheiten hat. Oder Du hast ein Bild mit freier Sicht auf die Tür, dann könnte man es mit stempeln oder ausschneiden versuchen.

Das Auto bekommst Du weg, indem Du den rechten Teil der untersten Stufen einfach nach links verlängerst und anschließend die Strukturen ein wenig veränderst, damit sich Flecken in den Steinen nicht so auffällig wiederholen.

Gruß

Echidna

joki
09.03.2006, 00:00
Wenn Du dann noch die Stelle an der die Antenne saß mit ner scharfen Kontur ausstattest isses fast perfekt... :cool:

BeHo
09.03.2006, 00:58
Auch wenn's 'n bisserl bös klingen mag (ist aber wirklich nicht so gemeint) - beim nächsten mal vielleicht einfach ein bisschen mehr auf die Bildgestaltung achten?! (Obwohl - ich kann's ja gut verstehen, dass Du etwas abgelenkt warst ;) )

Das Auto unten ist ja einfach zu entfernen: einfach unter den Füßen abschneiden.
Oben ist dann wohl ziemliche Fisselarbeit angesagt (warum müssen auch ausgerechnet hinter dem Kopf der Freundin zwei Hanseln rumlaufen?).

Ich persönlich würde das Foto aber so lassen (das Auto würde ich vielleicht noch ausschneiden). Einen Preis kann man damit eh' nicht mehr gewinnen und für die Erinnerung an die (hoffentlich schöne) Situation reicht's doch vollkommen!

Ansonsten gebe ich Tina und Echidna recht: großflächig kopieren! (Aber eigentlich ist doch stempeln auch nichts anderes als kopieren - oder sehe ich da etwas falsch?)

flowmix
09.03.2006, 01:34
Danke für die Tips.

Das einzige was ich zum kopieren gefunden habe war ein Photo meiner Freundin :-)

Naja ich habs mal in die Galerie gesetzt, könnt ja mal was dazu sagen.

Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29432.html)

Echidna
09.03.2006, 09:21
Auch wenn's 'n bisserl bös klingen mag (ist aber wirklich nicht so gemeint) - beim nächsten mal vielleicht einfach ein bisschen mehr auf die Bildgestaltung achten?! (Obwohl - ich kann's ja gut verstehen, dass Du etwas abgelenkt warst ;) )
Das weiß Nicolas ja jetzt selber. Denn aus der Mühe, die er sich später machen mußte, hat er sicher gelernt. ;)

Gruß

Echidna