Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swetlana
Swetlana (http://www.simple-spin.com/cpg143/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)
Mir ihr mache ich auch mein nächstes Shooting - Fotografie im Playboystil (Samstag) :)
Hi,
Gut gemacht das Foto - allerdings muß ich sagen, habe ich von Studiofotografie keine Ahnung. Das einzige was ich bemängeln muß, ist der fehlende Rauch der Zigarre - sieht unnatürlich aus.
Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt!
Gruß
HHS
Edit: Mit "gut gemacht" wollte ich sagen, das es gut wirkt.
Norbert-S
08.03.2006, 09:45
Klasse, Kerstin! :top:
Die Lichtstimmung ist sehr ansprechend und das Bild hat für mich das gewisse etwas.
Wenn ich wüste wie man so etwas hinbekommt würde ich es auch versuchen :) aber dafür reicht mein Wissen bei weitem nicht aus :(
Dimagier_Horst
08.03.2006, 10:21
Sauber, bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt. Die Lichtführung passt wie sowas von gut.....aber damit ich wenigstens was zu meckern habe: die 3 Ohrlöcher vielleicht noch zustempeln und die 3 Pickelchen auf der linken Schulter. Es kann natürlich sein, dass die "3" eine Bedeutung hat :shock:
tzgraggen
08.03.2006, 10:22
Hallo Kerstin
Wirklich ein sehr schönes Bild mit stilvoller Lichtführung :top:
Bin gespannt auf weitere Bilder.
Klasse, Kerstin! :top:
Die Lichtstimmung ist sehr ansprechend und das Bild hat für mich das gewisse etwas.
Wenn ich wüste wie man so etwas hinbekommt würde ich es auch versuchen :) aber dafür reicht mein Wissen bei weitem nicht aus :(
Hallo Norbert,
ich bin einfach in einen Fotoclub mit Studio eingetreten und mache dort jetzt Workshops und Shootings mit - das ging ganz einfach :)
Das nötige Wissen bekommst du dort und nette Leute mit gleichem Hobby triffst du dabei auch noch, bei denen man auch gerne mal zusieht :)
Sauber, bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt. Die Lichtführung passt wie sowas von gut.....aber damit ich wenigstens was zu meckern habe: die 3 Ohrlöcher vielleicht noch zustempeln und die 3 Pickelchen auf der linken Schulter. Es kann natürlich sein, dass die "3" eine Bedeutung hat :shock:
Ein Stigma?
Nein.
Keine Sorge :)
Ich hab die Ohrlöcher auch zugestempelt weil sie mir auch nicht gefielen! Aber offensichtlich hab ich das dann nicht gespeichert :)
Das könnte ich mit den Schultermalen auch machen, stimmt.
Offensichtlich haben sie mich nicht gestört, aber du hast Recht.
Das Licht bestand übrigens aus einem extrem hart gebündelten Licht, einem Fressnell-Blitz. Auf der dem Licht zugewandten Seite sieht man auf der Haut dann natürlich jede noch so kleine Unebenheit. Das Thema des Workshop lautete: Fotografie im Stil der 30er ...
PeterHadTrapp
08.03.2006, 13:50
He kerstin !
ich muss es jetzt einfach mal sagen, Deine neuen Richtungen sind klasse. Das Swetlana-Portrait finde ich super. Grade das harte Licht dramatisiert genial, von wegen "hauptsache immer schön Schattenfrei". Wobei ich mir den Kopf zerbreche, wie die Beleuchtung gerichtet und aufgebaut war, denn der Schatten sitzt ja eigentlich nur auf der Front, die Seiten sind beide relativ hell, wie geht sowas ? Beide Blitze (Du schreibst nur von einem ???) von schräg vorne mit exakt gerichtetem Licht ?
Ich freue mich richtig für Dich wenn ich sehe, wie Du Dir Zug um Zug ein neues Gebiet erarbeitest. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein wenig neidisch darauf.
Ich habe gestern mein Arbeitszimmer ausgeräumt und alles rausgeschmissen was ich nicht wirklich unbedingt da brauche. ich habe jetzt genug Platz um wenigstens eine kleine Portraitecke zu bauen. Das Equipment habe ich eigentlich... :oops:
Fuchst mich jetzt langsam auch...
PETER
Beide Blitze (Du schreibst nur von einem ???)...
Also in den Augen spiegeln sich mindestens zwei Blitze. Die Dame hat übrigens starke Ähnlichkeit mit Sophie Ellis Bextor.
Das Bild finde ich übrigens hervorragend! Ich hätte nichts zu meckern!
Also,
ein super Bild. Die Anderen aber übrigens auch sehr gut gelungen. :top:
Und das, obwohl ich eigentlich auf Blond stehe. :lol:
Dann bin ich mal auf die nächsten gespannt.
Andreas
He kerstin !
ich muss es jetzt einfach mal sagen, Deine neuen Richtungen sind klasse. Das Swetlana-Portrait finde ich super. Grade das harte Licht dramatisiert genial, von wegen "hauptsache immer schön Schattenfrei". Wobei ich mir den Kopf zerbreche, wie die Beleuchtung gerichtet und aufgebaut war, denn der Schatten sitzt ja eigentlich nur auf der Front, die Seiten sind beide relativ hell, wie geht sowas ? Beide Blitze (Du schreibst nur von einem ???) von schräg vorne mit exakt gerichtetem Licht ?
Ich freue mich richtig für Dich wenn ich sehe, wie Du Dir Zug um Zug ein neues Gebiet erarbeitest. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein wenig neidisch darauf.
Ich habe gestern mein Arbeitszimmer ausgeräumt und alles rausgeschmissen was ich nicht wirklich unbedingt da brauche. ich habe jetzt genug Platz um wenigstens eine kleine Portraitecke zu bauen. Das Equipment habe ich eigentlich... :oops:
Fuchst mich jetzt langsam auch...
PETER
Also erstmal danke für die lobenden Worte :)
Zum Blitz - ich müsste mal die anderen fragen, Hauptlicht war der Fressnell, aber wir haben auch mit HG-Beleuchtung oder Softbox gearbeitet .... für mich ist das alles noch sehr viel und konfus, ich bin ja noch mitten in den Workshops Studiotechnik ... also mach ich das was ich am besten kann - knipsen :)
Aber man erweitert sein Wissen doch ständig, mittlerweile setze ich die Blitze schon selbst, die Beleuchtungsmessung überlasse ich noch den anderen :) ... knips in der Zeit lieber heimlich :)
Beim nächsten Mal werde ich auch den Aufbau foten, das steht fest!
Edit: Ich glaube wir hatten auf jeden Fall auch ein Kopflicht!
Also,
ein super Bild. Die Anderen aber übrigens auch sehr gut gelungen. :top:
Und das, obwohl ich eigentlich auf Blond stehe. :lol:
Dann bin ich mal auf die nächsten gespannt.
Andreas
Fotografien im Playboystil steht am Samstag an, wieder mit ihr .... das dürfte hier sicherlich einige interessieren :)
Rheinlaender
08.03.2006, 17:20
Hi !
Wirklich gut bearbeitet.....Du lernst schnell. ;)
Licht sieht nicht wirklich nach einem Fresnell aus, dazu ist der Schattenwurf noch zu sanft.....ich tippe mal eher auf 2 Striplights. Allerdings ist die Lichtsetzung ansonsten wirklich gut gelungen. Fotografische Umsetzung und Bildschnitt ist auch optimal.
Die Ergebnisse im Playboystil will ich unbedingt sehen. ;)
Bin wirklich gespannt....wobei es ja darauf ankommt welchen Playboystil man interpretieren möchte, denn in den USA wird etwas anders fotografiert. Die Amis gehen dabei mit ziemlich massiven Lichteinsatz an die Arbeit, 4-5 Lichtquellen sind da keine Seltenheit.
Waldkobold
08.03.2006, 18:08
@Kerstin: Mir fallen noch die Fotos deiner Galerie auf... Also der Link in der Signatur.
Da habe ich ein paar hübsche Österreich-Fotos gesehen. Muss sagen, die sind top! Hast einige wichtige Punkte in Österreich besucht ;) Das Bild vom Rathaus ist mein Favourit.
Weiter so!
Liebe Grüße!
Stefan
Waldkobold
08.03.2006, 18:14
Wo sind meine Manieren... Das Bild von Swetlana gefällt mir. Technisch anspruchsvoll und wirklich gut gemacht! Einzige Sache die mir nicht so gefällt ist der abgeschnittene Kopf. Sonst bleibt nichts zu sagen, außer dass es wirklich sehr sehr sehr gut gemacht ist! Respekt!
XxJakeBluesxX
09.03.2006, 15:57
Bis auf die Tatsache dass der Link zum falschen Bild führt ist das Swetlana Portrait sehr gut gelungen. Das mit dem fehlenden Zigarettenrauch ist mir auch sofort aufgefallen.
Ich war mal so frei und habe etwas Zigarettenrauch reingebastelt...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Kerstins_Swetlana_mit_Rauch.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24578)
@Kerstin
Ich hoffe dass das O.K. ist... :roll:
PeterHadTrapp
09.03.2006, 16:00
Auch wenn die Zigarette ohne Rauch komisch wirkte, das Bild mit Rauch ist ein ganz anderes. Der Bildaufbau (der ja sehr dezentriert ist - was ich gut finde) wird dadurch stark verunklart. Der Rauch lenkt absolut vom Gesicht ab und dem Bild geht an Eindringlichkeit einiges verloren.
Ich bin selber erstaunt, hätte ich nicht gedacht - ich war eher auf ein Posting wie "ah, jetzt mit Rauch na also.." oder sowas gebürstet, aber das ist es nicht :shock: :!:
XxJakeBluesxX
09.03.2006, 16:03
Der Rauch lenkt absolut vom Gesicht ab und dem Bild geht an Eindringlichkeit einiges verloren.
Von diesem schönen Gesicht kann eigentlich nichts ablenken... :roll:
Stefan42
09.03.2006, 16:04
ja stimmt, ohne Rauch ist es deutlich besser,
wahrscheinlich hat Kerstin den Rauch mühselig weggestempelt...
Erstmal: Ja Claudio, ist ok so :)
Ich hab aus einem anderen Shooting mit einem anderen Model noch eine rauchende Zigarette, ich werde mal sehen was mein Pfuscherherz da machen kann :) - ansonstens setzt ich mal Fritzchen auf die Montage an :)
Dein Rauch, Claudio, wirkt sehr aufgeplustert.....eine kleine dezente Rauchspur kommt definitiv besser....
XxJakeBluesxX
09.03.2006, 16:09
Ich hatte erst versucht den Rauch mit Photoshop zu erzeugen, hat aber nicht echt ausgesehen.
Dann vielen mir Tina's Bilder vom Zigarre rauchendem Horst ein und ich habe etwas von dem Zigarrenrauch "geklaut"... :roll:
Der Rauch ist aus diesem Bild (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=3568) rauskopiert... :roll:
Boah, Claudio, alleine der Gedanke führt bei mir zur akuten Rüsselseuche! Ich mag die Bilder von Horst und Tina sehr aber der Gedanke an den Geruch von Zigarren treibt mir den Gedanken an meinen verstorbenen Opa ins Bewusstsein, der ohne Rücksicht auf mich mit dem Zeug die Gegend verpafft hat ... *würg*
Dimagier_Horst
09.03.2006, 16:18
Der Rauch ist aber zu dick: hier gehört eine, maximal 2 gegeneinander S-verdrehte schmale Rauchlinien hin. Zigarettenrauch einer glimmenden Zigarette, so wie hier abgebildet, ist schlank. Auch wenn es etwas vom Gesicht ablenken würde, kann es zur Eleganz der Aufnahme beitragen.
PeterHadTrapp
10.03.2006, 07:39
Bin also doch nicht ganz daneben.
So ein Rauch wie von Horst angedacht - das würde es wahrscheinlich sein.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr rauche (mit gelegentlichen Kleinstrückfällen) .... :evil:
Bin also doch nicht ganz daneben.
So ein Rauch wie von Horst angedacht - das würde es wahrscheinlich sein.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr rauche (mit gelegentlichen Kleinstrückfällen) .... :evil:
Kleinstrückfälle habe ich jedes Jahr zu Karneval :)
Rückfälle habe ich nie - einmal mit 5 Jahren beim Großvater an der Zigarre gepafft und Du bleibst ein Leben lang Nichtraucher!
Jan