Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie aktualisiert
Hallo Leute,
habe nach längerer Vernachlässigung das Fotografieren wieder aufgegriffen.
Da ich immer noch zu den Anfängern gehöre würde ich mich über konstruktive Kritik zu meinen Bildern freuen.
Meine
Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/search.php?search_user=wutzel)
Gruß Daniel
Nabend Daniel,
sorry, so wird das nix. Das sind 18 Bilder auf einen Schlag, echt zuviele für eine Einzelkritik.
Lieber ein, zwei auswählen und direkt verlinkt zur Diskussion stellen bringt Dir ein verwertbares Feedback.
Ich versuch mal ein paar generelle Dinge aufzuschreiben:
Die Architekuraufnahmen sehen leider alle nach "davorgestellt und drauflosgeknipst" aus. Aber bitte nicht übel nehmen, bei mir sieht es meistens auch so aus!
Beim Palais Dresden und den beiden Semperoperbildern finde ich es schade, daß sie nicht "direkt" von vorne, also möglichst symmetrisch aufgenommen wurden. Das Palais ist zusätzlich etwas schräg aufgenommen. Das hätte ich per EBV noch gedreht.
Allerdings muß ich sagen, daß die Tierbilder sehr gelungen sind, vor allem "Siesta", "Wüstenfuchs" und "Grashüpfer" (tolle Farben!). Bei "Siesta" sieht es allerdings so aus, als würde eine Blüte aus dem Mund wachsen...
Der Rest der Bilder hat mich ehrlich gesagt nicht großartig angesprochen, nur das Bild "Baumsterben" hatte durch den engen Bildwinkel und dem unruhigen Hintergrund etwas Eindringliches, allerdings nicht direkt auf dem Bildtitel bezogen. Das Bild hätte aber noch etwas knackiger sein können.
Ganz allgemein ist mir aufgefallen, daß du häufig den gleichen oder ähnliche Rahmen(-effekte) benutzt hast. Dieser Effekt nutzt sich leider schnell ab und wirkt dadurch wie eine Massenproduktion. Außerdem haben einige Bilder das gar nicht nötig und werden dadurch eher "verschlimmbessert", wie z.B. der Grashüpfer. Ich würde mir bei jedem einzelnen Bild Gedanken machen, wie ich es mit einem passenden, stilvollen, aber auch möglichst unauffälligen Rahmen versehen kann. Einige Bilder sehen vermutlich sogar ganz ohne Rahmen besser aus.
Guten Morgen,
@ ManniC ja sorry ist etwas viel brauch aber auch keine Einzelkritiken sondern nur welches Bild gelungen ist. (Hätte ich wohl erwähnen sollen :) )
@ Justus hast recht mit den Rahmen habe ichs wohl übertrieben (wird nochmal bearbeitet). Zu Baumsterben was meinst du mit knackiger, die Farben oder Schärfe? Das Palais hatte ich schon gedreht aber wohl nicht genug auserdem hatte ich nicht den Platz direkt von vorne zu fotografieren.
Kritik würde ich nie übel nehmen, ist ja so von mir gewollt :top:
PS.: Den Grashüpfer finde ich auch sehr schön (Wie habe ich das nur hinbekommen mit der alten D5).
Gruß
Daniel
Hallo,
für eine konkrete Einzelkritik sinds wahrlich zu viele Bilder. Nur eines ist mir aufgefallen, der Rahmen der Semperoper sagt mir gar nicht zu :-(
Basti
Zu Baumsterben was meinst du mit knackiger, die Farben oder Schärfe?
Ich glaube ich weiß es selbst nicht genau. Deshalb habe ich mich auch so verschwommen ausgedrückt. :lol:
Es geht eher Richtung Schärfe, und wenn ich genauer hinsehe glaube ich, daß es zu stark komprimiert ist! Daran könnte es liegen!
Bissl mehr Farbe könnte vielleicht nicht schaden, muß aber auch nicht sein.
OK OK weg mit den Rahmen.
Aus dem Baumsterben ist nix mehr zu machen, ist wohl etwas zuviel "Baum" , ich finde selber das ich da hätte evtl ein wenig Himmel mit auf das Bild bringen können.
Aber trotz allem vielen Dank für eure Kritik.