Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostige Angel
KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24536&mode=search)
Ich habe zunächst den Kontrast verstärkt, dann aber gefiel es mir mit vermindertem Kontrast besser.
Wie findet ihr es?
Allgaier123
07.03.2006, 22:01
Hi NHG,
die Idee ist nicht schlecht, nur ich finde die Umsetzung ist Dir nicht so gut gelungen, es fehlt an Schärfe, das Licht ist nicht besonders, der eigentliche wichtige Teil des Bildes, der Kegel, wird zu wenig hervorgehoben.
Ich finde es zu dunkel und es wirkt auch etwas unscharf. Mit dem Motiv an sich kann ich persönlich leider auch nicht so viel anfangen. Sorry. :oops:
Dimagier_Horst
07.03.2006, 22:24
Die Idee ist gut, der Rost, der den Lack nach oben drückt, das hat was ;) . Neben dem letzten Rest Schärfe (vielleicht war die Blende noch ein bisschen zu weit offen) ist die Ecke oben rechts etwas zu kahl. Die Kamera noch etwas weiter nach unten, und es wirkt etwas voller. Kannst Du das Motiv noch in einigen Varianten aufnehmen?
War Blende 4. Ich wollte den Rauputz dahinter nicht zu sehr betonen. Wirkt zu unruhig. Ausserdem ist das Bild bei Dämmerlicht und ISO 400 entstanden. Mehr war da ohne Blitz nicht drin (Altes Minolta 35-70/f4). Ich werde morgen bei mehr Licht, unter Verwendung einer anderen Perspektive, einen weiteren Versuch starten. Mir geht es um den Lack, der vom Rost hochgedrückt, wird. Sehr frei nach dem Motto:
"Nature strikes back". Auch wenn es nur Rost ist. :)