Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D AS defekt?!

Byty
07.03.2006, 20:10
Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer D7D mit 18-70 Kit.

Ich habe nur eine Frage:
Bei welcher Brennweite / Blende / Belichtungzeit kann ich den Antishake am besten test?
Ich habe das dumpfe Gefühl das er bei mir nicht funktioniert. andauert blinkt rechts unten im Sucher die kleine Kamera und die Blacken rechts neben dem Sucher habe ich noch nie gesehen?!?!

Bevor ich morgen mit der Kamera zu Saturn rennen, zum umtauschen, wüsste ich gern bei welchen Einstellungen ich mit leichter Handbeewegung schon eine AS Anzeige rechts neben dem Sucherbild bekommen kann (1-5 Balken...)

Danke&Gruß
Markus

Metzchen
07.03.2006, 20:12
...eigentlich mit allen, sobald der AS aktiv ist. Selbiger muß natürlich eingeschaltet sein... ;o)

Hellraider
07.03.2006, 20:21
Mach mal eine "Langzeitbelichtung" von etwa 5 Sekunden und halte die Kamer (bei eingeschaltetem AS) in der Hand. Du hörst den AS dann schon. Falls nicht --> umtauschen oder ab nach Bremen.

Wenn Du keine Balken siehst: Ist der AS überhaupt eingeschaltet?

oskar13
07.03.2006, 20:34
Falls du mit Zeitvorwahl, also in Funktion "S" fotografierst wird die Antishakewirkung mit den Balken nicht angezeigt.

Jornada
07.03.2006, 20:37
Die Antishake-Anzeige, also das Blackern rechts neben dem Sucher, muss aktiviert sein. Im Custom-Menü, dritte Seite muss "AS-Anzeige" auf "ein" stehen.
Siehe Handbuch Seite 92 und 93.
Und der Antishake muss mittels Schalter auf der Rückseite der Kamera, rechts neben dem Monitor ziemlich nahe am unteren Rand der Kamera, eingeschaltet sein.

Hellraider
07.03.2006, 20:40
Falls du mit Zeitvorwahl, also in Funktion "S" fotografierst wird die Antishakewirkung mit den Balken nicht angezeigt.

Bei meiner D7 wird der Balken auch im Modus "S" angezeigt (gerade extra ausprobiert). Warum sollte der ausgerechnet im "S"-Modus auch nicht angezeigt werden?

Byty
07.03.2006, 20:47
Vielen Dank für die schnellen&zahlreichen Antworten.
Natürlich war AS angeschaltet und die Anzeige im Menü auch aktiviert.
Habs mit 5" versucht keine Balken im Sucher Modus "M"...
Na dann will ich morgen gleich mal wieder in den größten Elektrofachmarkt der Welt und hoffe mal das die mir morgen gleich eine Austauschkamera mitgeben.....

Metzchen
07.03.2006, 20:51
...hast Du mal den Horchtest gemacht? Wäre mal interessant, ob nur die entsprechende Anzeige fehlt.

Byty
07.03.2006, 21:02
Ja hab ich auch.
Also meine "sensiblen" elekroniker Ohr haben nicht vernommen....

oskar13
07.03.2006, 21:19

Bei meiner D7 wird der Balken auch im Modus "S" angezeigt (gerade extra ausprobiert). Warum sollte der ausgerechnet im "S"-Modus auch nicht angezeigt werden?
Oh je, Asche auf mein Haupt. Das hab ich mit dem Verwacklungsindikator, also mit dem Camerasymbol verwechselt. :oops: Das wird, zumindest bei der D5D bei Zeitvorwahl nicht angezeigt.