Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Sünder kehrt zurück,

John Doe
07.03.2006, 19:41
Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt den 1721,42. Thread aufmache, wollte ich mich wieder "zu Hause" anmelden. Meine Exkursion ins Canon Lager ist beendet, ich bin wieder stolzer und vor allem glücklicher Besitzer einer D7D. Somit kann ich auch wieder beruhigt den Kurt befestigen und T-Shirt, sowie Kappe Tragen.

Der Bucht sei Dank, komme ich mit einem blauen Auge aus der Canon Aktion heraus, den Rest verbuche ich als Lehrgeld :flop: .

Gruß Uwe

Ditmar
07.03.2006, 19:43
Na dann, Willkommen "Daheim"! :top:

Sunny
07.03.2006, 19:49
Hallo Uwe,

welcome back :top:

PeterHadTrapp
07.03.2006, 19:50
Hi Uwe

naja, Sünder ist mir ein wenig hoch gehängt, begrüßen wir Dich als "verlorenen Sohn, der zurückkehrt".

Du hättest aber auch mit der Canon bleiben können, da sind wir gar nicht so... :cool:

Gruß
PETER

Sunny
07.03.2006, 19:55
Du hättest aber auch mit der Canon bleiben können, da sind wir gar nicht so... :cool:

Peter,

wir haben doch sehr viele User die keine KoMi haben,

und das ist gut so :top:

Irmi
07.03.2006, 20:35
Hallo Uwe,

wie kommt das? Wir waren uns doch beide nicht sicher :roll: , ob es richtig ist, auf welches Pferd wir jeweils gesetzt hatten. Ich eben auf D7d und Du auf Canon. Was hat dich dazu bewegt?

Übrigens, willkommen zurück bei D7d und nochmals Danke, für das verkaufte Objektiv.

Sunny
07.03.2006, 20:37
Hallo Uwe,

wie kommt das? Wir waren uns doch beide nicht einig :roll: , ob es richtig ist, auf welches Pferd wir gesetzt hatten. Ich eben auf D7d und Du auf Canon. Was hat dich dazu bewegt?

Der Bauch :lol:

Irmi
07.03.2006, 20:37
Oh Sunny,

ich hab gerade nochmal editiert :oops:

John Doe
07.03.2006, 21:31
Hallo Uwe,

wie kommt das? Wir waren uns doch beide nicht einig :roll: , ob es richtig ist, auf welches Pferd wir gesetzt hatten. Ich eben auf D7d und Du auf Canon. Was hat dich dazu bewegt?

Der Bauch :lol:

Sunny hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch nach mehr wie einem Monat Canon, kann ich mich mit der Haptik der EOS nicht anfreunden. Auch der AS erhöht die Alltagstauglichkeit und die Blitzsteuerung in der Zeitautomatik ist nicht wirklich mein Ding.

Die EOS ist sicherlich keine schlechte Kamera, von der Geschwindigkeit ist sie der D7D klar überlegen, das Akkukonzept ist besser, die USM/HSM Objektive sind erheblich schneller, wie die "Stangen AF" Objekive der Dynax, aber es ist halt nicht "meine" Kamera.

Der Leitspruch lautete also: ICH WILL MEINE DYNAX WIEDERHABEN!!!

Nachdem ich dann meiner Frau verkauft habe, daß ich wieder eine Dynax anschaffen möchte, hat sie mich zuerst in eine Anstalt einweisen wollen, aber ein verlängertes Wochenende an einem schönen Plätzchen hat sie dann doch überzeugt :lol: .

Ärgerlich (für mich) ist natürlich, daß ich mich (fast) aller Objektive entledigt habe, glücklicherweise habe ich zumindestens das "Kleinzeug" behalten, wie Bouncer, Blitzreflektorset usw.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Allgaier123
07.03.2006, 21:42
Hallo Uwe,

"Back to the Roots" :lol:

Tja die D7d ist schon eine tolle Kamera, ich habe die letzten Tage auch viel hin und her überlegt, soll ich wechseln oder nicht, kann ich es ertragen wenn irgendwann einmal Sony auf meiner Kamera steht.

Ich wollte eigentlich dann zu Nikon, aber dann hab ich meine D7d in die Hand genommen und habs nicht fertig gebracht sie zu verschleudern.

Also ich bleib erstmal und mach Bilder(GDF :lol: ), das macht mehr Spaß als über einen Wechsel der Kameramarke nachzudenken, zumal mir die D7d noch lange ausreichen wird.

gal
07.03.2006, 22:16
Hallo Uwe,
schön dass du wieder dabei bist!

Obwohl ich ja einer der wenigen bin, die sich über deinen Wechsel zu Canon freuen konnten - ich behandle das Baby auch äußerst pfleglich :)

Aber auch mit meiner bisherigen Erfahrung mit der D7D muss ich sagen, ich kann gut verstehen, dass du so schnell zurück gekommen bist :top:

webwolfs
08.03.2006, 20:19
Na, Hauptsache Du magst die kleinen bunten Pillen, die sie Dir die ganze Zeit geben. :lol:

Dann mal wieder willkommen im Komiso-Lager.