Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7d nach <1000 Auslösungen kaputt...
harumpel
07.03.2006, 14:23
Hi all,
hab mir vor 2 Wochen eine Dynax 7d gekauft. Zunächst übte ich mit einem Sigma 28-105 und seit gestern mit einem Minolta 50/1.7 (wahrscheinlich die ältere Version). Heute ging die Kamera ganz plötzlich kaputt.
Sie läßt sich einschalten, scharfstellen und alles andere, drückt man jedoch auf den Auslöser, hört man den Spiegelschlag und danach leuchtet kurz das Zugriffslämpchen. Danach ist die Kamera ausgeschaltet und das Foto ist nicht mal gespeichert.
Habe schon andere Objektive probiert - ohne Ergebnis. Andere CF-Karte - ebenfalls ohne Ergebnis.
Bin Anfänger in der digitalen Spiegelreflexfotografie und jetzt auch richtig verzweifelt. Weiß jemand Rat? Oder hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Danke im Voraus
harumpel
Bist du sicher, dass die Spannungsversorgung nicht zusammenbricht?
Also der Akku ist voll, oder das Netzgerät leistungsfähig genug?
Tobi
Sie läßt sich einschalten, scharfstellen und alles andere, drückt man jedoch auf den Auslöser, hört man den Spiegelschlag und danach leuchtet kurz das Zugriffslämpchen. Danach ist die Kamera ausgeschaltet und das Foto ist nicht mal gespeichert.
Ich hatte auch das Problem mit meiner 7D. Sie war zur Kur in Bremen.
Auf den Bericht von Komi stand nur das die Elektronik ausgetauscht wurde. Was das auch immer bedeutete.
Seitdem klappt alles wieder tadellos.
(...) Danach ist die Kamera ausgeschaltet und das Foto ist nicht mal gespeichert.
(...) Auf den Bericht von Komi stand nur das die Elektronik ausgetauscht wurde. Was das auch immer bedeutete. (...)
Ein Sammel-Textbaustein, weil lt. MINOLTA Bremen die Damen der Rechnungslegung noch keinen Zugriff auf den indiv. Reparaturbericht des Technikers zu dem Vorgang haben. Steht also recht häufig auf den Reparaturrechnungen.
Gruß
harumpel
07.03.2006, 15:31
@wishmaster
Der Akku ist frisch aufgeladen. Laut Anzeige ist er auch voll.