Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 bei fotoversand-brinker.de kaufen? Hat jemand Erfahrung?
mstrombone
20.12.2003, 12:39
Hallo,
habe nun doch meine 7i verkauft und möchte mir eine A1 kaufen. Bei fotoversand-brinker.de haben sie einen unglaublich guten Preis und nun die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat.
Gruß
mstrombone
Hey mstrombone,
zu Brinker wirst Du sehr unterschiedliche Erfahrungen zu hören bekommen. Ich habe zweimal bei ihm bestellt und zweimal meine Ware sehr schnell und natürlich sehr günstig erhalten. Ich kann also über ihn nicht klagen.
Dat Ei
Habe gute Erfahrungen mit Brinker gemacht.
Meine Dimage 7 im Jahr 2001, sowie neulich meine Dimage A1 wurden mir innerhalb einer Woche in einwandfreiem Zustand geliefert.
Originalware! Keine Grauimporte oder sowas.
Empfehlenswert!
Gruss Fred
Photopeter
20.12.2003, 14:20
Ich kenne Brinker persöhnlich. Ist zwar ein knallharter Geschäftsmann, aber keinesfalls ein Gauner. Wenn man keinen tollen Service erwartet kann man unbesorgt kaufen. Zumindest Ware, die er als "Ab Lager vorrätig" gekennzeichnet hat. Dann ist das Paket binnen kürzester Frist auch da. An sonsten kann es schon mal dauern oder die Ware auch gar nicht mehr ankommen, weil er sie nicht mehr (zu dem Preis) bekommen konnte.
Service kostet Geld und macht die Produkte teurer. Bei seinen Preisen ist einfach kein Service zusätzlich zu dem gesetzlich vorgeschriebenen mehr drin.
Negatives über Brinker: nur kopierte Handbücher, manchmal auch kopierte oder fehlende Software. Allerdings sind diese Erfahrungen etwa 1/2 Jahr alt.
Gruß
minomax
Hallo zusammen
Also irgendwie scheint Foto Brinker immer mal wieder ein Thema zu sein.
Ich habe meine Fuji vor zwei Jahren bei ihm gekauft.
Bei Rückfragen war er schwehr zu erreichen aber die Lieferung ging
schnell, der Preis war niedrich und die Ware i.o.
Gruß
Musi :)
also ich habe dort meine D7 und einige Zeit später den 3600 HSD gekauft hat wunderbar geklappt super schnell alles korrekt, ich kanns nur weiter empfehlen.
Wer natürlich auf beratung aus ist und nicht weiß was er will, der sollte lieber zum Fotoshop um die Ecke gehen, sich beraten lassen und auf jeden fall ordendlich mehr für die Ware bezahlen.
8)
Hallo,
ein Freund von mir hat viel bei Brinker gekauft:
schnell (wenn am Lager), preiswert, Ware wie beschrieben aber kein Service
A1 und 128 CF bestellt-zwei Tage später mit UPS geliefert :D -128 MB CF ging nicht :cry: -telefoniert-CF zurück gesand-nach einer Woche telefonisch angefragt wie lang ich in etwa warten muß bis ich mein Geld zurück bekomme :?: -weitere zwei Tage später war die Kohle auf meinem Konto :lol: .
Fazit: man macht bei Brinker keinen Fehler :lol: , jedoch ist der AGB ein wenig unverständlich (z.B. Garantie) :roll:
Gruß Präsie
harpmaster
21.12.2003, 01:32
Ich habe meine D7i auch bei Brinker gekauft. Das mit der online Bestellung hat nicht geklappt, also besser anrufen, auch wenn man einige Minuten warten muss, bis jemand rangeht...
Meine D7i war 3mal in Bremen, wegen gröberen Defekten, ob man das Brinker zurechnen muss oder doch eher Minolta steht wohl kaum zur Frage ;)
@ harpmaster
vielleicht irre ich mich ja auch aber bei der Garantie trägt das erste Jahr der Hersteller und das zweite Jahr der Händler die Kosten. Und genau in diesem Punkt ist bei Brinker der AGB ein wenig "verschwommen" :)
Gruß Tom
Hey Tom,
der Händler übernimmt eine 2jährige Gewährleistung. Dieser Teil ist gesetzlich verankert und somit auch für Brinker bindend. Minolta als Hersteller gibt Dir zusätzlich und freiwillig eine Garantie für das erste Jahr.
Dat Ei
Moin Dat Ei,
....oder eben so :D , der AGB ist dennoch unklar
Gruß Präsie
Hey Präsie,
ich möchte nur vermeiden, daß es heißt, im D7Userforum würde behauptet, daß Brinker sich nicht an die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung handelt. Zudem sind Passagen in AGBs hinfällig, die nicht dem geltenden Recht entsprechen.
Dat Ei
kartendealer
21.12.2003, 11:04
Hai,
habe mein Cam auch bei Brinker bestellt - wurde auch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=28102&highlight=#28102[url) schon mal besprochen.
Kann auch nix negatives sagen..... Vor allem sehr schnell!
Frank Seifert
21.12.2003, 13:58
Hallo,
habe im Mai diesen Jahres eine D7i bei Brinker gekauft und kann nichts nachteiliges berichten. Der Webshop ist zwar etwas spartanisch, aber wenn man weis was man will völlig ausreichend. Es wird wohl immer der Zwiespalt bestehen entweder den besten Preis oder halt mehr Service im Onlineshop. Mir haben jedenfalls die zwei Zeilen zur 7i genügt, wichtig war das lieferbar.
mstrombone
21.12.2003, 14:40
Danke für die Antworten, dann werde ich mal bei Brinker mein Glück versuchen. Auf zur A1.
Gruß
mstrombone
Sind die A1's von Foto-Brinker Grauimporte oder für den deutschen Markt bestimmte Exemplare mit allen Garantieunterlagen?
Auch Ersatzakkus und Batteriepack BP400 sind bei Brinker mit jeweils ca. 70 € vergleichsweise günstig.
MfG wave
[x] Garantieunterlagen
[x] Gedrucktes Handbuch
[x] Standardseriennummer
[x] Treiber- und Handbuch-CD
[x] Hübsche Schachtel
Sieht so gar nicht nach Grauimport aus.
Also, ich bin lecker zufrieden mit Brinker. Lieferung nach tel. Bestellung innerhalb von 22 Stunden.
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du übermorgen noch den Zimmerbrand foten. :mrgreen:
Cheers,
F.
Hallo Funster, ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Das sieht ja gut aus. :)
Nun überlege ich noch, ob ich einen Batteriepack mitbestelle oder ob ein Ersatzakku ausreicht.
MfG wave
Nimmermehr
22.12.2003, 11:45
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Brinker gemacht, jedoch bereits in anderen Foren gelesen, dass die Cams zum Teil mit kopierten Anleitungen daher kamen.
mstrombone
23.12.2003, 11:44
Hallo,
habe gerade meine A1 bekommen!!!!!!!!!! Gestern um 12.11h bei Brinker online bestellt, heute um 10.17h per UPS geliefert!!!!! Alles original Ware (Garantiekarte, etc.) kein Grau-Import.
Alles bestens!
Also ich kann Brinker empfehlen!!
Gruß
mstrombone
Nach reiflicher Überlegung und der Gewissheit, dass die Kamera in 2 Jahren total veraltet ist, habe ich es auch getan, und die Minolta A1 incl. Ersatzakku und Batteriegriff bei Brinker bestellt.
Ich habe auch mit der SONY 828 geliebäugelt, die kleineren Abmessungen sowie dieses Forum hier haben letztendlich den Ausschlag zugunsten der A1 gegeben.
Hoffendlich klappt mit der Lieferung auch alles so gut wie bei den anderen Brinker-Bestellern.
MfG wave
Nach der Lieferung meiner A1 kann ich folgende Bewertung über Fotoversand- Brinker abgeben.
positiv:
Schnelle Lieferung, Bezahlung per Nachnahme (sicherer),
originalverpackte Ware mit allem Zubehör und Garantiekarte für Deutschland, günstiger Preis, besonders für das Zubehör.
negativ:
Der Käufer sollte per e-mail benachrichtigt werden, wenn die bestellte Ware an UPS übergeben wird, ich habe keine e-mail bekommen.
Der mitbestellte Ersatzakku wurde ohne Kommentar nicht mitgeliefert aber auch nicht berechnet, obwohl er auf der Brinker-Homepage als vorrätig gekennzeichnet war. (Batteriepack war dabei)
MfG wave
-Blue-Sky-
15.01.2004, 11:23
Na da bin ich mal gespannt ob mein Paket von Brinker heute kommt. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen, hatte jedoch gestern da angerufen und die Ware ist wohl gestern rausgegangen
Einen Akku und Batteriepack habe ich auch bestellt, mal sehn ob alles mitkommt, sollte ja alles lieferbar sein
Gruß
-Blue-Sky-
Wie bei allen Internet-Händlern gilt: Auch wenn ein Produkt als "lieferbar" deklariert ist, ist es noch lange nicht vorrätig :x .
Brinker: Zwei mal Lieferung promt in 2 Tagen :lol: (jedoch Zubehör A1-Akku nicht lieferbar :cry: ). Fragen per e-mail relativ zwecklos. Telefonnummer wählen und sich hinterklemmen :!: .
All diese Händler kaufen größere Chargen auf und bieten zu einem günstigen Preis €/$-Verhältnis hat bei denen einen spürbaren Einfluss auf den aktuellen Preis. :idea:
schortyy
15.01.2004, 13:39
Ich habe nun schon zwei Kameras bei Brinker gekauf, ein BP und das in drei Bestellungen! Super schnelle Lieferung und auch sonst keine Probleme!
Empfehlenswert!
Gruß
Lars
markus_real
15.01.2004, 13:56
Hi,
Habe nach 24 monatiger Recherche ( vor allem hier im Forum.. Danke an alle Mitglieder für das umfassende Informationsangebot! :D ) mich für die A1 entschieden. Habe diese am 06.01.04 bei Brinker telefonisch bestellt und am 09.01.04 per UPS wie angekündigt geliefert bekommen. Bis jetzt funzt alles einwandfrei und über die Brinker Preise muß ich hier wohl niemandem was erzählen.
Grüße und schon vorab viel Spass mit Deiner neuen Cam!
Hallo markus_real,
herzlich willkommen im Forum und viele gute Bilder mit der neuen Cam
Hallo Markus,
dann auch von mir ganz herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur A1 ! Bei so langer Recherche war die Entscheidung sicher gut genug überdacht ;)
Viele Grüße
Tina
stefan73er
15.01.2004, 14:49
hi,
ich habe am 31.12. bei brinker
a1
batterie pack
ersatzakku
512MB CF
Blitz
und Tasche
bestellt.
Durch die feiertage kam die Lieferung erst am 9.1. aber mit einer Verzögerung wegen Sylvester und neujahr hatte ich auch gerechnet.
Leider wurde auch bei mir etwas ohne kommentar gestrichen.
Der Blitz und die CF Karte. Der Rest der Ware war alles original verpackt und ok. Nach anruf ergab sich das diese Artikel doch nciht mehr lieferbar waren und auch nicht automatisch nachgeliefert werden. Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. mal sehen wie lange es mit dem geld dauert.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Brinker.
Alles was lieferbar war wurde promt geliefert.
Zuletzt habe ich eine Rechnung wg. einer fehlerhaften Fehlermeldung der Online-Banking-Software doppelt bezahlt, Verrechnungsscheck kam innerhalb weniger Tage.
Tel. bin ich immer noch nach einigen Versuchen durchgekommen, techn. Rückfragen wurden korrekt beantwortet.
AUch bei erster Bestellung Lieferung gegen Rechnung (Pracisadresse)
Grüße, Jan
Ich habe vor 2 Jahren bei Brinker meine 7er gekauft, vor 1 Jahr den 3600 Blitz und vor ein paar Tagen die A1 und habe mit Brinker nie Probleme gehabt. Ich werde auch in Zukunft dort kaufen.....
Gruß Manfred
P.S. Ein Arbeitskollege von mir ebenfalls mehrmals dort eingekauft und nie Probleme gehabt.
Ghostraider
15.01.2004, 19:37
Schnelle Lieferung und gute Ware/Preis ist imo aber nur ein Teil eines guten Services.
Wie sieht es denn bei Brinker mit Rücksendungen defekter Ware aus?
Wer übernimmt das Porto? Wie lange dauert so eine Geschichte?
Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...
Desweiteren:
Ich habe heute eine Rundreise durchs Ruhrgebiet gemacht um einen guten Preis für die A1 zu bekommen.
Nix ist. 899,- ist der Tiefstpreis. Selbst mit handeln ist nix mehr drin.
Hab dann einen Kollegen beim Radiomarkt (www.radiomarkt.de)angerufen, über den ich sonst immer minimal 10% Rabatt bekomme.
Aber auch er konnte nix machen, da der EK(!!) bei 869,- liegt.
Der Preis für den Batteriegriff liegt EK bei 129,- und das zweite LiIon Akku bei 89,-
FotoBrinker bietet die Cam für 785,- (80 Euro unter EK) an
Den Griff für 69,- (60 Euro unter EK)
Das Akku auch für 69,- (20 Euro unter EK)
13 Euro Versandkosten und Porto.
Brinker hat wohl keine großen Lagerkosten, Angestellten etc.
Und die Masse über Preissuchmaschinen wirds wohl richten...
Oder das Zauberwort: Mischkalkulation
Im ganzen bin ich wesentliche billiger, auch wenn ich die Cam ein oder zweimal wegen Umtausch zurück senden muss...
Werde wohl da bestellen, wenn nun nix negatives über Reparaturen zu lesen ist...
TorstenG
15.01.2004, 19:47
Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...
Wenn Brinker pleite geht, dann wäre das Ergebnis wie bei jeder anderen Firma, die pleite geht, die 2 Jahre Garantie / Gewährleistung sind weg, nur das 1 Jahr von Minolta bleibt!
Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)
Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)
Schau'n mer mal. Habe vorletzte Woche ein defektes MD hingeschickt und gestern mit dem Cheffe telefoniert. Er stellte mir eine Rücksendung binnen 14tages-Frist in Aussicht. Ich werde berichten.
Bei dem Telefonat rutschte mir dummerweise "bitte ein BP-400 und ein NP-400" raus. 20 Stunden später hatte ich die Quittung :)
Cheers,
F.
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...
Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...
Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.
Hallo Fritz,
ich glaube stefan73er meint die A1 mit angesetzten BP-400 paßt nicht in die Original-Tasche. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Die "nackte" A1 (sprich ohne BP-400) paßt, wie Du selbert geschrieben hast, wunderbar in die Minolta-Tasche.
Gestern per email bei Brinker bestellt, Heute um 11 Uhr 45 per UPS eingetroffen.
Lieferung einwandfrei
SystemBenutzer
16.01.2004, 15:01
Moin allerseits,
meine eigenen 'Brinker-Erfahrungen' habe ich hier im Thread 'Einfach nur A1' (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=44863#44863) dokumentiert...
CU, Ingo ;)
Ich habe mir bisher 2 Kameras bei Brinker bestellt. Bei der ersten (Canon EOS 300) fehlte das Handbuch, nach etlichen Versuchen durchzukommen hat man mir am Telefon gesagt "Wir haben gerade wieder neue bestellt, wir schicken Ihnen eins zu". Also scheinen die die Kameras von irgendwoher zu importieren, darum wohl die günstigen Preise. Ich habe allerdings nie das Handbuch bekommen, auch nach meinem zweitem Telefonat nicht. Der Service ist praktisch Null. Da das Telefon in der Regel besetzt ist, glaube ich, daß sie den Telefonhörer meistens einfach aushängen. (ist aber schon 2 Jahre her, weiß nicht wie es jetzt ist)
Bei der zweiten Kamera (EOS 30) gab's keine Probleme.
stefan73er
16.01.2004, 17:51
richtig ... ich meinte natürlich mit dem BP-400 geht sie nicht rein.
Die Kamera alleine passte natürlich schon.
Hallo,
habe bei Brinker kürzlich u.a. eine CF 512 MB bestellt und dafür
online die Bestätigung bekommen.
Die Ware wurde dann jedoch nicht geliefert.
Auf Nachfrage bei Hr. Brinker wurde mir mitgeteilt, daß diese Karte
jetzt und in nächster Zeit nicht verfügbar ist.
Herr Brinker war jedoch trotz meines Hinweises bis heute nicht in der Lage, diese CF- Karte aus seiner Angebotsliste " sofort lieferbar "
zu entfernen :x .
Hallo,
habe bei Brinker kürzlich u.a. eine CF 512 MB bestellt und dafür
online die Bestätigung bekommen.
Die Ware wurde dann jedoch nicht geliefert.
Auf Nachfrage bei Hr. Brinker wurde mir mitgeteilt, daß diese Karte
jetzt und in nächster Zeit nicht verfügbar ist.
Herr Brinker war jedoch trotz meines Hinweises bis heute nicht in der Lage, diese CF- Karte aus seiner Angebotsliste " sofort lieferbar "
zu entfernen :x .
So ist er halt der Herr Brinker.
Was am Lager ist, wird versendet, alles ander kostet ihn Zeit, sprich Geld
patrick.newton
03.02.2004, 22:04
Da will ich doch auch meine Erfahrungen mit FOTO-BRINKER schnell einfliessen lassen:
Letzte Woche Mittwochs bestellt (A1+BP400+5600er), Freitags geliefert. WOW! Leider war der BP400 nicht mit im Paeckchen. Eine Mail, ein Telefonat, geklaert: "tut uns leid, geht heute sofort noch raus".
Alles in allem bin ich a) von der Lieferzeit und b) vom wirklich freundlichen Service ueberzeugt. Wuerde jederzeit wieder bei BRINKER bestellen..
Gruesse Patrick
Handgriff gekauft, Mailbenachrichtigung wegen Lieferung kam nie, aber immerhin mein Handgriff nach rund einer Woche - aber der Preis von 69 Euronen + Nachnahme war o.k.
Nach allem was hier steht: Brinker ist ein Aldi mit kleinem Sortiment. Aber was er hat, hat er billiger !
Service oder so - dat kostet, dat jet nich!
Wer das will, ist dort richtig.
Ich wollte es so (So bleibt mir Geld für den Sunny-Light-Umbau meines BP-400 !! :D )
Herzlich
Heiner
SystemBenutzer
09.02.2004, 02:40
Nach allem was hier steht: Brinker ist ein Aldi mit kleinem Sortiment. Aber was er hat, hat er billiger !
Moin Heiner-Heinz!
Zustimmung - allerdings schafft es Aldi immerhin, seine Angebote im Web wöchentlich auf Stand zu bringen... :?
CU, Ingo
Du wirst es nicht glauben, aber der popelige Internet-Auftritt seiner Firma ist trotz allem lebenswichtig für ihn, und wird ständig aktualisiert. Es kommt selten vor, daß irgendeine andere Firma die A1 mal 5 € günstiger anbieten kann, sobald er das merkt, versucht er es wieder zu unterbieten. Ganz in Aldi Manier.
Beim Preis ist er also ganz aktuell. Bei der Verfügbarkeit des Zubehörs ist es vielleicht nicht ganz so.
SystemBenutzer
09.02.2004, 04:08
Beim Preis ist er also ganz aktuell. Bei der Verfügbarkeit des Zubehörs ist es vielleicht nicht ganz so.
Das stimmt allerdings - noch am Tage meiner A1-Bestellung fiel der Preis in seinem Web-Auftritt um 6EUR, weil über guenstiger.de jemand anderes als Fa.Brinker (kurzzeitig) den niedrigeren Preis geboten hatte... :roll: