PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch bei Langzeitbelichtung mit D7D

zoolio
07.03.2006, 02:26
Hallo an alle,

Ich höre immer wieder geräusche beim Langzeitbelichtung, es hört sich an, wie ein sich schnell rasselde Zahnrad. Ähnliche geräusch, wie beim Funkuhr wenn er sich verstellt. Hat jemand dafür ein Erklärung? Oder ist das evtl. Normal?
Es kommt vor schon ab 0.5 sec. Belichtungszeit.
Gruß

ManniC
07.03.2006, 02:30
Den doppelten Thread habe ich gerade entsorgt.

Meinst Du die DFS -- die 2. Aufnahme zur Rauschreduzierung? Handbuch S. 77.

pierreromain
07.03.2006, 02:38
Hallo an alle,

Ich höre immer wieder geräusche beim Langzeitbelichtung, es hört sich an, wie ein sich schnell rasselde Zahnrad. Ähnliche geräusch, wie beim Funkuhr wenn er sich verstellt. Hat jemand dafür ein Erklärung? Oder ist das evtl. Normal?
Es kommt vor schon ab 0.5 sec. Belichtungszeit.
Gruß

Hallo zoolio!

Es könnte sich dabei um den Bidstabilisator ( AntiShake ) handeln.
Versuch´s mal ohne..
Es ist übrigens ganz normal, das der AS solche Geräusche produziert.

Gruß

Peter

zoolio
07.03.2006, 09:19
Danke Peter.
Es war wieder das typische, erst schreiben, dann Lesen.
Hab ein bischen die Topics durchgelesen und dabei die gleiche Problematik schon entdeckt. Ich denke, daß die Leute die den Gebrauchsanweisung schreiben auch an solche Leute denken sollten, die sich mit diese Gerät nicht auskennen oder damit nicht vertraut sind. Wenn ich euere Forum nicht zufällig gefunden hätte, müsste ich entweder mein händler mit solche "problemen" dauernd belästigen (Vorausgesetzt die kennen es überhaupt) oder denken daß es evtl. kaputt ist.

Ich finde allerdings, daß es trotzdem nett ist, daß ich solche Leute wie auch mich nicht gleich anfällt: "Depp! Lesen statt schreiben!" :-) :D
Danke euch, ich werde mit Sicherheit euch noch auf den Geist gehen :-)
LG
Zoltan