PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop und Bildershow


erich_k
19.12.2003, 23:09
Hallo

Wer kann mir sagen, ob mit Photoshop eine Bildershow am Bildschirm möglich ist, die mit Musik synchron begleitet wird.

ekaat
20.12.2003, 08:05
moin,
nö, geht eher nicht, dafür ist photoshop nicht gemacht, nur :lol: zum bildbearbeiten.

Basti
20.12.2003, 09:25
Geht doch mit anderen Programmen wesentlich besser! Schau z.B. mal hier (http://www.aquasoft.de).

Basti

Allgaier123
20.12.2003, 13:25
Hallo Erich,

ich verwende auch die Aquasoft Diashow und bin super zufrieden.

Die Bildqualität ist absolut super und die Einstllmöglichkeiten sind auch sehr umfangreich.

Zudem ist der Preis noch recht günstig, ich meine 39.-€ bezahlt zu haben.

Außerdem gibt es dort auch ein freundliches und schnelles Forum wo jedem weitergeholfen wird.

Viele Grüße
Robert

joki
20.12.2003, 14:29
Wenn´s kostenlos sein soll: http://www.irfanview.de

Kann ne einfache Diashow erstellen und au´f Wunsch gleich für die CD Präsentation vorbereiten.

MaGu
20.12.2003, 21:02
Ich hab schon Aqua Soft Diashow 3.6 und XP getestet.
Die 3.6er finde ich sehr gut.

Aber bei XP-Version hat die Wiedergabe bei den besten Qualitätseinstellungen (nicht die, wo steht, dass sie nicht echtzeit-geeignet sei) auf meinem doch eigentlich ganz ordentlichen PC (Athlon XP 1900+, 512Mb DDR-RAM, GF4 Ti 4400 Graka) bei Bildern mit 5MP sehr stark geruckelt.
Ich weiß nicht, woran das lag. Aber die Bedienung des Programms ist sehr gut.

Basti
20.12.2003, 22:37
Vermutlich hat die Wiedergabe deswegen geruckelt weil dein Rechner die 5MP Bilder erst auf Bilschirmgröße skalieren musste. Wenn du deine Bilder gleich auf die richtige Größe bringen würdest wäre der Rechenaufwand geringer....

Basti

Querformat
28.12.2003, 20:25
Sei einiger Zeit gibt es unter http://www.stumpfl.com das Programm Wings Platinum Basic HDAV kostenlos zum downloaden. Wings kommt ursprünglich aus der Dia-Audio-Vision (die oben erwähnte Version kann auch 3 Dia-Projektoren steuern). Zusätzlich aufgenommen wurden nun auch Funktionen für die Digital-Fotografen, die ausschließlich am PC oder mit Beamer arbeiten.
Auf der Site von Stumpfl findet man auch die Manuals für das Programm sowie viele zusätzlich nüptzliche Tipps. Die neuen Funktionen sind unter "News"im Artikel vom 27.10.2003 (sowie unter "Produkte/Software/Wings Platinum") beschrieben. Am Ende diese Artikels findet man auch den Link zum Programm-Download.
Schulungen und Kurse zu diesem Thema von Stumpfl selbst sowie von Quattrovision (30900 Wedemark), AV-Imagination (78052 VS-Pfaffenweiler), Vienna AV-Team, Creativ Foto und Füss-AV (alle in Wien) findet man unter "Workshops"

Von den kostenlosen Programmen für Bildpräsentationen mit intergrierter Audiobearbeitung ist das sicher eine der qualitativ besten Lösungen (die ich kenne), auf alle Fälle wert, sich damit auseinanderzusetzen.

Querformat

joki
29.12.2003, 06:50
...
Aber bei XP-Version hat die Wiedergabe bei den besten Qualitätseinstellungen (nicht die, wo steht, dass sie nicht echtzeit-geeignet sei) auf meinem doch eigentlich ganz ordentlichen PC (Athlon XP 1900+, 512Mb DDR-RAM, GF4 Ti 4400 Graka) bei Bildern mit 5MP sehr stark geruckelt.
Ich weiß nicht, woran das lag. Aber die Bedienung des Programms ist sehr gut.

Kann ich Dir vielleicht weiterhelfen: 5 MP?? Wie groß hast Du die Bilder denn projeziert? Monitorauflösung=72 dpi mehr bringt da eigentlich gar nix!