Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdruck am Spiegel
Thomas10
06.03.2006, 14:38
Hat Euer Spiegel (5D) auch so einen Abdruck in der Mitte?
Bild (http://www.galerie-jumpy.de/temp/spiegel.JPG)
Thomas10
06.03.2006, 14:48
Ist das ausserhalb der Kontur eine Schmutzschicht?
Nein, ich will jetzt nicht darüberwischen :cool:
Gruss, Thomas
Jerichos
06.03.2006, 14:52
Ist das ausserhalb der Kontur eine Schmutzschicht?
Eine völlig gleichmäßige Schmutzschicht, die bei zwei unterschiedlichen Kameramodellen absolut identisch sind?
Kommst Du nicht schön langsam ins Grübeln? ;)
Thomas10
06.03.2006, 14:58
Eine völlig gleichmäßige Schmutzschicht, die bei zwei unterschiedlichen Kameramodellen absolut identisch sind?
Kommst Du nicht schön langsam ins Grübeln?
Ich könnte jetzt auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, die tollsten Thesen aufstellen....
oder Dir einfach Recht geben :?
Gruss, Thomas
Jerichos
06.03.2006, 15:00
Ich könnte jetzt auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, die tollsten Thesen aufstellen....
oder Dir einfach Recht geben :?
Lass Dich nicht aufhalten, Thomas. Ich kann den Beitrag ja rüber ins Café schieben und dann kannst Du loslegen. :D
Spaß beiseite, der Abdruck, wofür auch immer der gut ist, ist absolut normal und auch auf meiner D7D zu finden.
ich behaupte mal das ist eine mehr oder weniger transparente stelle für das AF ? :roll:
sunny weiss bestimmt mehr darüber oder?
Links und rechts unten sind ja auch so zwei Flecken ? Kleber zur spiegelbefestigung :roll:
ich behaupte mal das ist eine mehr oder weniger transparente stelle für das AF ? :roll:
Genau das! Der Spiegel ist an der Stelle halbdurchlässig, für AF- und Belichtungsmessung. Leuchtet mal mit einer Lampe in den Spiegelkasten, dann wird es deutlicher.
wenn wunderts auch die d5 hat denn halbdurchläsigen spiegel