Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrungen zu diesem Röhrchen? Tamron AF 5.6/200-400
Dance1306
06.03.2006, 14:09
Ja es steht schon oben drin, was mich interessiert.
Ach ja eventuell noch so ein Tip was man dafür noch so ungefähr zahlen sollte/kann.
Ich suche was günstiges mit großer Brennweite, was noch zu gebrauchen ist. Das man solche Teile nicht ohne Stativ so gut verwenden kann ist mir klar.
Bisher habe ich das Tamron 18-200 und das Ofenrohr 70-210/4.
Später sollen noch die ein oder andere Festbrennweite dazu kommen, man steigert sich halt langsam.
Soll ganz schlecht sein! Habe von zwei Usern gehört die das Ding hatten und wieder verkauft haben.
Mehr als 100,- wüde ich nicht bezahlen. :flop:
Ja, ich habe es vor einigen Wochen gebraucht erstanden...
Leider bin ich bisher nur zu einer kurzen Funktionskontrolle gekommen und kann noch Nichts genaueres zu der Linse sagen.
Was allerdings jetzt schon auffällt, ist das nicht unerhebliche Gewicht.
Ausserdem ist natürlich das Zoomen mit der Schiebetechik eine gewisse Umstellung und meines Erachtens auch nicht ganz so einfach.
In Deiner Signatur habe ich gesehen, das Du aus Düsseldorf kommst. Ich kann noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich es zum nächsten Kölner Stammtisch schaffe. Wenn es aber passen sollte, kann ich Dir gerne bescheid geben und würde dann das Tamron mitbringen, wenn Du es "im Feindesland" mal ausprobieren möchtest.
schau doch mal bei Photodose auf der Seite
hab mir Heute dort das Tamron 80-400 im A-Zustand (Vorführ oder Demoware, keine Gebrauchspuren) gekauft
auf der Seite wollten sie 375,- Euro haben, habe dann angerufen und eine Mail geschrieben, habs dann für 300 bekommen mit 1 Jahr Gewährleistung
Bei Ebay zahlst du mehr und hast keinerlei Garantie
Einfach mal schauen was da ist und den Preis verhandeln
Sebastian Stelter
06.03.2006, 18:09
Kannst du mal einen Link zu dem Angebot legen?
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Entweder verkaufen die keine Objektive oder ich hatte die falsche seite.
guckst du hier
http://gelegenheiten.photodose.de/category/cPath/1000/&osCsid=d141d74230f6063d093c754a4964be0d
Ich glaube hier findest du was du suchst:
http://gelegenheiten.photodose.de/
Gruß, Martin
Sebastian Stelter
06.03.2006, 18:27
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich auch!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ich suche nämlcu noch so ein Tele für den Flughafen! Schade hoffentlich kommt so ein gelegenheit wieder.
Mfg Sebastian Stelter
Ps:verkaufst du mir das Objektiv für 280Euro??? ;) :D
wenns sch..... ist, können wir nochmal drüber reden
Sebastian Stelter
06.03.2006, 18:37
ich habe da letztens so einen Bericht gelesen :......ganz miserable obtik .....nicht zu gebrauchen :P :cool:
Gruß Sebastian Stelter
Gebt mal in der Seite bei Schnellsuche Minolta AF unter der Auswahl Objektive ein, dann kommen noch mehr Objektive
Steht auch noch ein Minolta 100-400 APO drinnen
Sebastian Stelter
06.03.2006, 18:43
Ja schön aber mit starken Gebrauchsspuren und 400 Euro 8für die obtik im guten zustand nicht viel aber so)
VERKAUF MIR DEIN OBJEKTIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Tamron 80-400mm) :evil: :evil: :mrgreen: :crazy: dann: :kiss:
Mfg Sebastian Stelter
mach doch mal eine Anfrage nach einem Bild von dem Teil
jeder beurteilt den Zustand anders
kannst dann ja immer noch wegen dem Preis mit denen reden
übrigens habe ich das Tokinan, nicht das Tamron gekauft, macht aber keinen unterschied
weiß nicht mal obs von Tamron auch eines Gibt
habe aber vorher in die neue Fotomag geschaut, da ist es gut bewertet
Im neuen Fotomagazin ist übrigens wieder ein kompletter Teil mit Objektivbewertungen drin
Sebastian Stelter
06.03.2006, 19:38
Ja werde ich machen. Kannst du dann ein paar Bilder hier einstellen und/oder einen erfahrungsbericht schreiben? wäre schön,denn ich brauche auch ein gutes und günstiges Teleobjektiv für Frankfurt und die lichstärke ist auch nich wichtig und der schnelle AF.
Gruß Sebastian Stelter
habs Heute erst bestellt, muss noch warten bis ichs hab
Das Tamron 200-400 ist in der Fomag aber auch ganz Gut bewertet
alternativen wären noch das 170-500 oder das 135-400 Sigma
Richtig Geil soll das Bigma 50-500 von Sigma sein, aber Sauteuer (ca. 1.000,- Euros) und Schwer ca. 1.900g
aber schau mal hier, vielleicht wär das was für dich
CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7593922556&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)
Sebastian Stelter
06.03.2006, 20:41
Ach das Bigma wäre auch etwas das ist eigentlich das Objektiv auf das ich spare.Nöchstes Jahr könnte es dann klappen.Ja danke für den Link mal gucken wie weit das geht vielleicht biete ich dann mit.
Gruß Sebastian Stelter
aber schau mal hier, vielleicht wär das was für dich
CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7593922556&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Dort steht: "Das Objektiv hat leider Kratzer auf der Frontlinse. Der Verkauf erfolgt somit als Defekt und ohne Gewähr." also ich würde das Objektiv nicht kaufen :roll:
Sebastian Stelter
06.03.2006, 21:00
Yo habe ich auch gerade gelesen.
Gruß Sebastian Stelter
Da ich von dem Tamron 200-400/5,6 schlechtes gehört habe aber schon oft festgestelt habe, dass man sich besser selbst ein Bild machen sollte habe ich mir heute das gute Stück bestellt :shock: und werde demnächst ein Bericht schreiben - mit Fotos.
Sebastian Stelter
06.03.2006, 22:52
Danke für dein Engagement so einen Bericht schreiben zu wollen.Eingutert Tag zum kaufen schon 2 die sich heute so ein Obtik gekauft haben :shock:
Gruß Sebastian Stelter
Dance1306
07.03.2006, 00:00
Also ich würde gerne mal zum Stammtisch kommen, leider habe ich jeden Freitag Handball Training..... naja und das möchte ich nur sehr ungern missen...... sollte aber das Training mal ausfallen werde ich sicherlich mal gerne kommen und mir diese komischen Menschen in der verbotenen Stadt anschauen.... naja und das Bier könnte ich mir ja selber mitbringen...... in dieser Stadt mit dem K... gibt es sowas ja nicht ;)
fmerbitz
07.03.2006, 00:43
wer hat denn nun 350€ für ein Objektiv mit verkratzter Linse bezahlt? Ich brech' ab :-)
Sebastian, ein erfahrungsbericht mit dem 200-400 wäre nett, hast du das bei ebay ergattert? hätte beinahe auch mitgeboten :->
ciao
Frank
Sebastian Stelter
07.03.2006, 14:55
Hallo ich habe das Objektiv nicht ersteigert.Und ich habe auch keines der genannten Objektive aber bin auf der Suche nach einem.Wer so blöd ist und sich für 351 Euro ein Objektiv mit verkratzter Linse kauft ...........naja :lol:
Gruß Sebastian Stelter
Huckleberry Hound
07.03.2006, 15:19
@ Sebastian
derzeit steht in der Bucht ein Tokina 100-400mm/4,5-6,7 für die nächsten 2Std. zur Versteigerung. Bisher hat noch niemand geboten beim aktuellen Preis von 80 €.
Freilich weiß ich nicht ob es etwas taugt. Im Netz ist darüber nichts zu finden. Wäre ja noch die Frage zu klären ob es an digitalen Dynaxen funktioniert und wie es sich mit dem AF verhält (nur manueller Fokus ?) ?
Vielleicht kennt hier jemand das Objektiv.
Das Tokina 80-400 soll ja recht annehmbar sein, und dieses ist ja in der Regel gebraucht recht preiswert zu bekommen.
Gruß - Dieter
Sebastian Stelter
07.03.2006, 15:24
Danke für diesen tip.Werde mal gucken wie es sich entwickelt.Wäre aber schön wenn sich jemand melden würde der diese Objektiv hat.
Gruß Sebastian Stelter
Heute ist das 80-400 Tokina gekommen
ist schon ein richtiges Objektiv (ca. wie mein Sigma 70-210 2,8)
nicht ganz so Schwer meine ich
Tests konnte ich bei dem Wetter natürlich nicht so machen
aus der Hand kannst du 600mm Brennweite eh vergessen
Also, das Ding aufs Stativ, Offenblende bei 600mm nicht so Gut, habe ich auch nicht erwartet, ab Blende 8 Scharf
Werd mal bei besserem Wetter noch ein wenig teste, denke aber, das das Objektiv für den Preis o.k ist
Bei den Tokina 100-400 wär ich vorsichtig, die werden häufig angeboten (v.a. bei ebay-USA), scheinen mir recht klapprig auszusehen und man bekommt sie auch äußerst günstig. Ich schätze mal, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cosina 100-400 haben, sie scheinen mir jedoch in einer ganz anderen Liga als das Sigma 135-400 oder auch das Tokina 80-400 zu spielen (letzteres ist ja auch ein Tokina aus der AT-X-Serie, also der hochwertigen Tokina-Serie, das 100-400 hingegen nicht).