PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Neuer Sachstand* Kamera zum Justieren nach Bremen

ichbinderpicknicker
06.03.2006, 08:04
Hallo,

auf einer Hochzeit habe ich am Wochenende 1300 Fotos gemacht, hatte aber stark mit der Kamera (D7D) und dem Blitz (5600) zu kämpfen. Kamera runter auf -2 und Blitz an der Kamera auch auf -1 gestellt. Selbst dann gab es noch viel zu helle Bilder.

Kann ich die Kamera und den Blitz einfach so mit einem Anschreiben nach Bremen schicken oder muß ich den Service vorher kontaktieren?

Was meint Ihr wegen der Wartezeit?

Grüße

Mike

Peanuts
06.03.2006, 08:40
Du kannst die Kamera einfach so einschicken. Anleitung auf der KoMi-Webseite.

Aber vielleicht könntest du ein paar Beispielbilder mit EXIF-Daten hochladen, damit wir einen Eindruck von dem Problem bekommen?

ichbinderpicknicker
06.03.2006, 17:24
Wenn ich das Bild hochlade, ist dann die EXIF Datei auch dabei???

Wie kann ich diese extrahieren?

Teddy
06.03.2006, 17:28
Die EXIF-Daten sind direkt in der Bilddatei gespeichert.
Allerdings kommt es darauf an, womit du das bearbeitete bzw. verkleinerte Bild speicherst. Wenn du z.Bsp in PS CS mit "Datei fürs Web speichern" sicherst, gehen die Exifs verloren, bei "Datei speichern unter" bleiben sie erhalten.

ichbinderpicknicker
06.03.2006, 18:25
Aber vielleicht könntest du ein paar Beispielbilder mit EXIF-Daten hochladen, damit wir einen Eindruck von dem Problem bekommen?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT3293_resize.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24516)

So richtig???

[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

Mario65
06.03.2006, 18:45
sieht schon übel aus

hast du schon mal die Kamera nur mit dem internen Blitz getestet, was dann rauskommt?

welches Objektiv hattest du drauf, anderes getestet?

Peanuts
06.03.2006, 19:24
Blende war 5,6 bei Lichtstärke 5. An einer kaputten Blende lag's also schon mal nicht, das hätte nur eine 1/3 Blende Überbelichtung verursacht.

ISO 400, Brennweite 28mm, daraus ergibt sich max. LZ 32x2=64. Abstand geschätzt ca. 1m oder weniger, direkt geblitzt.

Könnte sein, dass der minimale Abstand knapp unterschritten wurde. Der Blitz kann nur etwa einen Entfernungsbreich von ca. 10:1 ausregeln.

Andererseits ist die Aufnahme satt überbelichtet (1,5-2 Stufen). Richtige Blende wäre 8-11 gewesen. Möglicherweise ein Fehlverhalten des 5600 ( Justage).

ichbinderpicknicker
06.03.2006, 20:18
Hier die Rahmendaten:

- D7D
- KM 18-70
- HS(D) 5600 auf 45° gekippt nach oben

Blendenstufen mußte ich teilweise auf -1,5 und die Blitzintensität auf -1 oder tiefer stellen. War schon wirklich heftig! Habe den Blitz erst vor ein paar Tagen bekommen und zu spät erfahren, daß Kamera und Blitz justiert werden müssen... Hochzeit unserer Freunde stand da schon vor der Tür!!!

Kamera und Blitz sind gerade auf dem Weg nach Bremen... Wünscht mir Glück!

Sunny
06.03.2006, 20:25
Kamera und Blitz sind gerade auf dem Weg nach Bremen... Wünscht mir Glück!

Aber gerne doch,

viel Glück :top: :top:

ichbinderpicknicker
15.03.2006, 21:29
So,

die Kamera ist aus Bremen wieder zurück, scheint alles in Ordnung zu sein. Der Hammer kommt aber noch:

1. ich hatte einen Pixelfehler reklamiert, mir war aber der Hinweis i.d. Bedienungsanleitung bekannt, daß ein oder mehrere Pixelfehler zu vertreten seinen. Na jedenfalls hat meine Kamera jetzt ein NEUES Display... :top:

Nun der Oberkracher:
2. Gebe die Kamera ohne Akku nach Bremen, Kamera kommt mit ORIGINALEN NP-400 zurück aus Bremen :shock:

Jedenfalls habe ich die Kamera gleich nochmal nach Bremen geschickt... *Scherz* :D

Sunny
15.03.2006, 22:21
So,

die Kamera ist aus Bremen wieder zurück, scheint alles in Ordnung zu sein. Der Hammer kommt aber noch:

1. ich hatte einen Pixelfehler reklamiert, mir war aber der Hinweis i.d. Bedienungsanleitung bekannt, daß ein oder mehrere Pixelfehler zu vertreten seinen. Na jedenfalls hat meine Kamera jetzt ein NEUES Display... :top:

Nun der Oberkracher:
2. Gebe die Kamera ohne Akku nach Bremen, Kamera kommt mit ORIGINALEN NP-400 zurück aus Bremen :shock:

Jedenfalls habe ich die Kamera gleich nochmal nach Bremen geschickt... *Scherz* :D

Nicht die Cam,

den Akku musst Du hinschicken :top:

jrunge
16.03.2006, 01:15
...Nun der Oberkracher:

Warum nochmal nach Bremen? War der Akku nicht voll aufgeladen? :lol:

ichbinderpicknicker
16.03.2006, 07:50
Jetzt aber mal ehrlich...

Neues Display, neuer Akku, wollen die noch alles raushauen bevor Sony übernimmt???

marshopper
18.03.2006, 18:30
So, so.
Meine 7D kam gestern auch aus Bremen zurück. Aber bei meiner war das Akkufach genau so leer, wie ich sie hingeschickt habe.
Werde da doch noch mal reklamieren. :lol: :lol: :lol:

Ganz nebeibei, mein toller BF ist nun ein absoluter CF. Jetzt macht´s erst so richtig Spaß mit der "großen Schwarzen". :top:

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.