PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste SW Versuche vom Feldberg

Brachypelma
05.03.2006, 21:47
Hi!

Wir waren heute auf dem Feldberg und haben dieses Foto gemacht. Das ist mein erste SW Bild.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/felbergschneeBW1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24483)

Matthias

HHS
08.03.2006, 09:23
Hi,

Warum hat hier noch keiner was geschrieben?

Ein Bild, das den Winter noch von der schönen Seite zeigt. was mir besonders gefällt, ist der Hintergrund - das machts ziemlich interessant.

Was ich zu bemängeln habe, ist die Überstrahlung des Reifes. Erhat so gut wie keine Zeichnung mehr, was dem Bild leider überhaupt nicht zu Gute kommt.

Wie hast Du es in SW konvertiert?

Gruß
HHS

Basti
08.03.2006, 09:30
Schade das das Weiss des Schnees so ausgefressen und überstrahlt ist. Ist hier vielleicht auf dem Original noch Zeichnung? Wie hast du das konvertiert?
Basti

Waldkobold
08.03.2006, 15:03
Also wenn der Schnee so überstrahlt ist könnte ich mir auch noch vorstellen, dass es geblitzt ist. Die Exifs wären interessant.
Hab vor kurzem beim Anstreichen unseres Raums die Rolle mit der weißen Farbe bei ISO 400, ca. 1/50 sec., offene Blende, manuell 1/4 angeblitzt. Dabei entstand eine völlige Überstrahlung, weil die Rolle sehr nah war. Aber hier sieht es mir dann doch eher nach mehr Brennweite aus....

Brachypelma
08.03.2006, 16:00
Hi!

Ne das Bild war nicht geblizt. Warum die Bel. Korrektur auf +1 stand ?? k.a. eigentlich wollte ich wesentlich weniger :oops: :cry: so gegen 0,3.
Das war ein Bild aufgenommen im srg+ Farbraum jpg x-fine.

Konvertiert hatte ich einfach über PSCS2 modus -> grayscale

Das original hat etwas mehr Zeichnung aber auch nicht extrem.

Matthias

Basti
08.03.2006, 16:10
Versuch doch mal das Bild abzudunkeln und entweder über den Kanalmixer in Grausufen zu wandeln; oder du zerlegst das Bild in PS in die RGB Einzelanteile und suchst dir dort das raus das am meisten Zeichnung hat.
Basti