Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 Datenanzeige im Sucher

Ron
05.03.2006, 20:44
Hallo,

ich bin der kaaskop und bin von der A1 seit 2 Wochen auf D7 umgestiegen.
Danke für eure viele kompentente Infos im diesen Forum der mir die Umstieg leichter gemacht haben!

zu meine Probleme:
Problem 1: Die Sucher der D7 erste Sahne, aber ich kann ich die Infos im Sucher, wenn ich draussen fotografiere, sehr schwierig ablesen, ist dies normal oder ist vielleicht der LCD defekt?
Es gibt auf diese Datenanzeige auch eine orange Fleckartige Stelle der die Ziffer 2 vom Belichtungsindikator teils abdeckt.

Problem 2: Im Sucher gibt es rechts unten ein ganz dünne Strich alsob sich im Suchergehäuse sich ein Haar befindet, am Objektiv kann es nicht liegen da ich dieser schon mal ausgewechselt habe.
vielleicht soll ich mein D7 nach Bremen schicken?

Danke für eine Antwort im voraus!

viele Grüsse
kaaskop

KleinD7
05.03.2006, 22:02
Hallo Ron,

Deine Beschreibung hört sich eher komisch an... :?:

Ablesbarkeit
Auch wenn warscheinlich Jeder die Ablesbarkeit des Suchers unterschiedlich einstuft, so hatte ich bisher nie Problem alle Informationen abzulesen.
Je nach Umgebungslicht, sollte sich auch die Leuchtintensität der Anzeige anpassen. Bei meiner D7D merke ich das automatische Umschalten deutlich, wenn ich zunächsst auf eine dunkle Zimmerecke fokussiere und dann den Lichtkegel über dem Deckenfluter "aufs Korn nehme".

Oranger Fleck
Außer dem roten Aufleuchten der AF-Sensor-Markierung beim Scharfstellen sollte keine andere Farbe als sattes, leicht glimmendes Grün im Sucher als Anzeige leuchten.

Wenn ich Deine Beschreibungen zusammenfasse, glaube ich das Dein Augapfel warscheinlich ein Fall für Bremen ist. Wenn die Kamera erst knappe zwei Wochen alt ist, würde ich allerding erstmal zu Deinem Händler gehen und sehen was er zu den Problemen sagt. Dannach kannst Du immernoch in Bremen anrufen und alles Weitere mit ihnen abstimmen.

Viel Erfolg! Ich drücke Dir die Daumen... :top:

twolf
06.03.2006, 07:44
So einfach solte mann es sich nicht machen !

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum, schau doch mal ob ein andere D7 besitzer oder noch besser ein stammtisch in deiner nähe ist.
Dann kanst du mal Vergleichen ob das ein Fehler oder ganz Normal ist. Wenn dein Händler noch eine D7 haben sollte ( was wohl jetzt langsamm immer Unwarscheinlicher wird ) kanst du da ja mal Vergleichen.

Ich wünsche dir noch weiter gute Tips und viel glück mit deinr D7

Twolf

ManniC
06.03.2006, 09:16
....schau doch mal ob ein andere D7 besitzer oder noch besser ein stammtisch in deiner nähe ist.

Von der Postleitzahl her wüsste ich da was :cool: - man werfe einen geschmeidigen Blick in meine Signatur ;)

BTW: Willkommen im Forum :top: